Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Klappentext:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit ...

Klappentext:

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Eine packende und rasante Urban Fantasy Geschichte.
Man muss den Schreibstil von Bianca Iosivoni mögen, denn die Geschichte wird in einem rasanten Tempo erzählt. Mir gefällt das ja gut, aber andere werden Schwierigkeiten haben.
Es beginnt hier eine magische Tiologie in der sich nach und nach Geheimnisse der Clans auftun.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Was ich Zuhause nenne

"Du weißt, dass dein Platz hier ist. Mehr kannst du eh nicht."
~ Alex, S.109

"Du weißt, dass dein Platz hier ist. Mehr kannst du eh nicht."
~ Alex, S.109

Marie und ihre Familie suchen das Familienglück in einer Kleinstadt weit weg von Berlin. Doch nach einem Jahr wird klar, dass die erhoffte Idylle nicht eintreten wird. Die Kinder nehmen immer mehr Zeit in Anspruch und sie selbst bleibt auf der Strecke. Sie erkennt ihr Leben nicht wieder - und auch nicht ihren Mann Alex, der sich immer sonderbarer verhält. Der hübsche Fremde, dem Marie begegnet, lässt sie träumen. Marie muss sich entscheiden: Für ihre Familie oder ihr eigenes Glück.

Was anfangs wie ein gutes Leben klingt entpuppt sich für Marie bald für etwas worin sie sich nicht mehr sehen kann.
Marie lebt mit ihren Kindern und ihrem Mann in einer Kleinstadt, klingt eigentlich perfekt. Doch immermehr kommt es zu Momenten in denen Marie und Alex, ihr Mann Streiten. Seine Ansichten stimmen mit ihren nicht mehr überein.

Und so beginnt man zusammen mit der Protagonistin über einiges zu grübeln. Kann man sich voneinander entfernen und sollte man dann getrennt Wege gehen. Wie finder man den eigenen Weg und wo ist das eigene Zuhause, wenn man offensichtlich nicht dort angekommen ist? Kann eine Pause einen wieder annähernd?

Mit alldem hat Marie zu kämpfen und in manchen Sorgen habe ich mich ab und an wiedererkannt, mich hineinfühlen können.

Anfangs musste ich mich etwas einfinden im neuen Schreibstil und der Geschichte, doch als ich in der Geschichte angekommen war hab ich es in kurzer Zeit beendet.

Veröffentlicht am 25.01.2023

If we were a movie

"Du hast eine Freundin?"
"Ist das so schwer zu glauben?"
~Jordan und Nate, S.61

"Du hast eine Freundin?"
"Ist das so schwer zu glauben?"
~Jordan und Nate, S.61

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Und obwohl Nate sich nun damit auseinandersetzen muss, dass seine Freundin eifersüchtig und seine Brüder beleidigt sind, zieht Nate bei ihr ein - und die beiden verstehen sich von Tag eins an einfach großartig ...

Nate und Jordan erzählen hier eine unterhaltsame, leicht zu verfolgende und süße Geschichten. Direkt zu Beginn schon musste ich etwas schmunzeln.
An Nates Stelle  hätte ich seine Brüder auf den Mond geschossen, da sie echt nervig waren.

Wieder einmal finde ich den Schreib und Erzählstil von Kelly Oram sehr schön, bei ihr fällt es mir nie schwer ein Buch zu lesen und ich weiß immer was ich erwarten kann.

Ich mag die Geschichte von Kelly Oram wegen ihrer Leichtigkeit, sie sind weder kompliziert noch so das man sich wieder in die Szene hineinversetzen müsste. Einfach etwas leichtes für zwischendurch.

4 von 5 Sterne 🌟

"Ich hab jede Menge Lieblingslieder. Aber ich will deine wissen."
~ Nate, S.108

Veröffentlicht am 22.08.2022

Weil ich dich nicht vergessen kann

Connor, der Jüngste der vier Arrowood-Brüder, trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied voneinander — ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Waren all sein Hoffen und Sehnen umsonst? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, vor allem Unheil zu bewahren ...

Diese Geschichte hat mir sehr gefallen, sehr gefühlvoll und auch dramatisch.

Connor und Ellie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und auch als Paar fand ich ihre Beziehung wunderschön.

Ihre Liebe beginnt so voller Leidenschaft und das Schicksal stellt sich einfach zwischen sie.
Und der Kampf der beiden danach doch noch ihr Happy End zu finden ist packend und emotional aufwühlend.
Vorallem auch der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen und ihr zu folgen.

4 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 10.08.2022

I Kissed Shara Wheeler

Aber warum sollte sie abhauen dürfen? Warum sollte sie nicht ebenfalls Höllenqualen leiden?
~ Chloe, S.228

~ Chloe, S.228

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Eine romantische, lustige und erfrischende Geschichte,die mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Vorallem ist das Buch auch ganz schon scharfzünig und übt viel Kritik an der engstirnigkeit einer Kleinstadt.
Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere und wie ihre Leben zusammenhingen auch, wenn sie sich zu Beginn noch nicht so wirklich kannten, doch schnell bildet sich hier ein bunter und lustiger Haufen.

Es war sehr leicht in die Geschichte einzutauchen nur am Ende ist etwas viel passiert und die Wendung des ganzen hat mit etwas überrumpelt.

Doch insgesamt kann ich es empfehlen, wenn ihr eine Geschichte mit Charakteren, die zur LGBTQ Community gehören, ganz viel Witz und auch etwas Romantik sucht.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150