Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine schöne Geschichte

Dead Romantics
0

Ich muss sagen, dass ich nur wegen dem Cover nicht zu dem Buch gegriffen hätte. Es ist okay, aber nicht so meins. Ich finde es auch ganz furchtbar, dass es zu dem Trend kommt Meinungen anderer AutorInnen ...

Ich muss sagen, dass ich nur wegen dem Cover nicht zu dem Buch gegriffen hätte. Es ist okay, aber nicht so meins. Ich finde es auch ganz furchtbar, dass es zu dem Trend kommt Meinungen anderer AutorInnen oder LeserInnen auf dem Cover abzubilden. Mich persönlich schreckt das immer ab, weil ich mir meine eigene Meinung bilden will.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und dazu sehr humorvoll. Ich musste so einige Male beim Lesen lachen oder breit grinsen.
Florence und Ben haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ihr gemeinsamen Szenen habe ich sehr geliebt, weil sich ihr Humor recht ähnlich ist. Das Setting mit der Kleinstadt und den interessanten und schrägen Nebencharakteren ergänzt ihre Geschichte nur noch.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit unterschiedlichen Arten von Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Eine schöne Geschichte

Storchenherzen
0

Das Cover versprüht gute Laune. Es wirkt sehr frühlingshaft und beruhigend auf mich und ist einfach schön anzusehen.
Der Schriebstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. ...

Das Cover versprüht gute Laune. Es wirkt sehr frühlingshaft und beruhigend auf mich und ist einfach schön anzusehen.
Der Schriebstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Dabei hat auf jeden Fall auch die wechselnde Ich-Perspektive geholfen, die es einem einfach macht sich in Helga und Madita hineinzuversetzen.
Das gesamte Buch wirkt unheimlich authentisch auf mich und so hatte ich immer den EIndruck, dass die Geschichten wirklich passiert sind. Weil mich dieser Aspekt so gefesselt hat, hat es mich auch gar nicht gestört, dass keine Liebesgeschichte im Fokus der Geschichte stand.

Die Thematik des Hebammenberufes finde ich wirklich spannend. Ich finde dieser Beruf sollte mehr geschätzt werden. Da auch nicht oft darüber gesprochen wird, ist es schön dieses Buch zu lesen und einen guten Einblick zu bekommen.

Insgesmat hat mich das Buch gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2023

Liebe vorprogrammiert

Rockstars bleiben nicht für immer
0

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist relativ schlich gehalten und hat eine schöne Farbkombination. Das einzige,w as ich generell nicht mag, sind die unterschiedlichen Schriftarten.
Der Schreibstil ist ...

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist relativ schlich gehalten und hat eine schöne Farbkombination. Das einzige,w as ich generell nicht mag, sind die unterschiedlichen Schriftarten.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Autorin bringt immer etwas Humor mit rein.
Für mich fühlte es sich ein bisschen wie nach Hause kommen an, weil man wieder auf die Charaktere der vorigen Teile trifft, in die man sich, wie in meinem Fall, verliebt hat
Lena und Jimmie sind individuell schon sehr interessante und starke Charaktere, die Tiefe haben, aber zusammen sind sie noch einmal deutlich unterhaltsamer. Liebe ist vorprogrammiert und es wars ehr witzig zu lesen, wie Jimmie sich dagegen sträubt.
Die Entwicklung ihre Beziehung hat mir wirklich gut gefallen und ihre Szenen mit ihren Freunden habe ich sehr geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Toll gemacht

Das Geheimnis des Duke
0

Das Cover ist natürlich erst einmal wirklich schön anzusehen. Man weiß genau, dass es sich um ein Escapespiel handelt und welche Thematik dieses hat. Auch die Innenseiten sind sehr schön gestaltet. Ich ...

Das Cover ist natürlich erst einmal wirklich schön anzusehen. Man weiß genau, dass es sich um ein Escapespiel handelt und welche Thematik dieses hat. Auch die Innenseiten sind sehr schön gestaltet. Ich finde es etwas schade, dass man die Seiten teilweise aufschneiden muss, sodass man es nicht noch einmal wie neu spielen könnte (oder weitergeben). Ich verstehe es aber.
Die Rätsel und knnifligen Anteile haben uns sehr gut gefallen, auch wenn wir uns bei manchen wikrlich anstrengen mussten, was ich jedoch super finde. (Ich habe es mit zwei Freundinnen gelesen.)
Die eigentliche Geschichte ist schön gemacht und romantisch. Man kann sich perfekt in die damalige Epoche und ihre Gewohnheiten hineinversetzen.

Mür mich ist dieses Buch eine wirklich schöne, gelungene und neue Art eine Geschichte zu unterhalten und es hat uns wirklich gut unterhalten. Toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine schöne Geschichte

Let's be wild
0

Ich muss sagen, dass mir das Cover persönlich leider überhaupt nicht gefällt. Der Zeichenstil ist gar nicht meins und die Farbkombination gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Ich finde das rötliche und ...

Ich muss sagen, dass mir das Cover persönlich leider überhaupt nicht gefällt. Der Zeichenstil ist gar nicht meins und die Farbkombination gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Ich finde das rötliche und das Hellblau nicht so harmonisch und finde so auch den Farbschnitt nicht umwerfend. Es ist einfach und sticht schon alleine daher hervor, dass es nicht in den typischen Pastelfarben gehalten ist, die den Markt dominieren.
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, weil ich die bsiherigen Bücher der beiden Autorinnen individuell sehr gerne mag. Auch hier finde ich den Schreibstil sher angenehm und flüssig zu lesen.
Ich liebe Liebesgeschichten, aber Freundschaften sind essentiell und daher finde ich es so großartig, dass diese den Hauptteil der Geschichte einnehmen. Gute, wirklich gute Freunde sind eine zweite Familie und das wird hier sehr gut gezeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere