Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

[REZENSION] Clockwork Angel | Cassandra Clare

Clockwork Angel

Verlag: Arena | Erschienen: 01.02.2011 | Seiten: Ca.569 | Reihe/Teil: Chroniken der Schaffenjäger/1 | Preis*: Hardcover 18,99€, Broschiert 14,99€, E-Book 11,99€

Klapptext:
Die sechzehnjährige Tessa sollte ...

Klapptext:
Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren,
ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei
Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

Ich habe mich Lange gewehrt die Bücher zu lesen, da ich ziemlich unsicher war ob es was für mich ist. Zwar hat mir die Chroniken der Unterwelt reihe sehr gut gefallen, aber dennoch dachte ich hmm naja nicht das du zu alt dafür bist.
Anfang des Jahres hab ich sie mir dann doch geschnappt, unter anderem weil ich die Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Die Geschichte konnte mich von Anfang bis ende überzeugen. Sie ist spannend und voller Humor. Cassandra Clare hat so einen genialen Schreibstil das ich es nur lieben konnte. Sie hat es geschafft das ich mich wirklich in das London von 1878 hinein versetzen konnte. Der Spannungbogen konnte meiner Meinung nach, dass ganze Buch über gehalten werden. Was nicht oft vor kommt. Es war keine stelle da wo ich dachte „ok jetzt zieht es sich aber“. Ganz im Gegenteil, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe die knapp 569 Seiten in 5 Tagen gelesen. Und nur solange gebraucht weil ich an zwei oder drei Tagen 10 Stunden Dienst hatte. Ich denke sonst wäre das Buch noch schneller durch gewesen.
Tessa, Will und Jam waren als Protagonisten einfach nur der Hammer.
Tessa konnte mich total von sich überzeugen. Sie hat sich nicht einschüchtern lassen und das obwohl, sie in einer ihr völlig fremden Situation gelandet ist. Sie hatte keine Ahnung von den dingen die um Sie rum existieren, trotzdem hat sie es aufgenommen als wäre es das normalste der Welt.
Will war einfach nur mega lustig. Seine Sprüche und seine Arroganz haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Klar war das oft nur eine Mauer aber dennoch echt genial. Man merkt das in ihm noch andere dinge stecken, die aber noch nicht zum Vorschein gekommen sind.
Jam war dagegen das komplette Gegenteil. Er war ruhig sanft und verständnisvoll. Er hat einen super sympathischen Charakter. Auch wenn er für mich eher ein guter Freund wäre, da ich eher auf die Bad-Boys stehe
Dennoch konnte auch er mich total von sich begeistern.
Zum Cover muss ich sagen, ich habe die Neuauflage. Klar fand ich es schade das sie jetzt nicht zu meinen Chroniken der Unterwelt Büchern passe aber es ist ok. Ich finde sie haben die neuen Cover echt schön gestaltet. Und mir gefallen sie Optisch ganz gut.

Bewertung:
Da ich absolut überzeugt von der Story und den Charakteren bin. Und ich für mich absolut nichts zu meckern hatte bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jennifer L. Armentrout Obsidian – Schattendunkel (Lux Reihe)

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
Seiten: Ca.397
Preis: Hardcover 18,90 €
Taschenbuch/ ebook:12,99 €
(Teil:) 1/5

Klapptext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom Sonnigen Florida ...

Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
Seiten: Ca.397
Preis: Hardcover 18,90 €
Taschenbuch/ ebook:12,99 €
(Teil:) 1/5

Klapptext:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom Sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um „neue Freunde“ zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Deamon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …

Zu Anfang war ich skeptisch bei diesem Buch. Ich habe mich lange davor gedrückt es zu Lesen, da ich dachte es ist wieder mal eine Geschichte alla Twilight. Bei einigen Rezensionen ist dieser Vergleich gezogen worden, was mich zweifeln lies. Zwar hat mir damals Twilight gefallen aber schon wieder sowas wollte ich nicht.
Doch irgendwann konnte ich dann doch nicht mehr dran vorbeigehen.
Ich muss sagen die Story um Katy und Deamon hat mir sehr gut gefallen. Ich war total überrascht.
Die Geschichte hat sehr schnell Fahrt aufgenommen und mich sofort gefesselt. Ich musste lachen, ich musste Weinen und mir ist das Herz aufgegangen.
Ich habe das Buch in einem Tag weg gesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu Lesen. Was auch sehr viel mit dem Schreibstil von Jennifer L. Armentrout zu tun hatte, denn der war einfach nur göttlich. Sie schreibt locker flockig, mit einer Jugendsprache die einen anspricht. Sie hat es geschafft mich vom ersten bis zum letzten Wort in ihren Bann zu ziehen.

Katy und Deamon haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen. Die beiden Charaktere sind echt gelungen. Katy war mir sofort sympathisch Sie kam einfach nicht so rüber wie eine siebzehnjährige, sondern ein bisschen reifer. Was natürlich mit dem zu tun hat was sie vor ihrem Umzug erlebt. Aber genau das fand ich prima. Man konnte merken das sie durch alles gereift ist.
Mit Deamon hatte ich am Anfang meine Probleme, weil echt sehr unhöflich ist. Aber auf der anderen Seite war er auch Mega lustig. Zwischendurch hat er sich echt benommen wie ein Gockel. Mit der Zeit ist er mir aber auch ans Herz gewachsen. Er hat es die ganze Zeit geschafft mich zum Grinsen zu bringen.
Ich finde Deamon und Katy sind zusammen einfach mega süß und vor allem total lustig. Die beiden passen echt perfekt zusammen.

Was ich ebenfalls sehr gelungen finde ist das Cover, es ist wunderschön. Da hat man sich echt mühe mit gegeben, ich denke das ist einer der schönsten Cover die ich im Schrank stehen habe. Und nachdem ich das Buch gelesen habe hat mir das Cover noch besser gefallen, da ich es jetzt erst richtig verstehe.

Bewertung:

Alles in allem ist es ein absolut stimmiges Buch und es hat mir Super gefallen.
Deswegen bekommt das Buch 5 Mega gute Sterne.

[Rezension] Be with me | J. Lynn

Be with Me

Verlag: Piper | Erschienen: 12.05.2014 | Seiten: Ca.430 | Reihe//Teil: Wait for you/2 | Preis*: Taschenbuch 9,99€ E-Book 5,99€

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil ...

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren? Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich den zweiten direkt hinterher hauen. Es war soooo gut. Die Geschichte war wieder total genial. Ich fand die Story diesmal ziemlich außergewöhnlich. Es war mal was anderes. Natürlich hatten wir unsere Hauptelemente wie Spannung, Humor, Liebe und Trauer. Aber diesmal kam auch etwas Brutalität dazu. Es war zwar nur ein ganz kleiner Anteil aber das hat die Geschichte in eine etwas andere bahn gerückt was ich echt gut fand.
Unsere Protagonisten waren göttlich. Oh man Jase hat mich so oft zum Lachen gebracht. Er hat eine ziemlich spezielle Art an sich, aber genau das war richtig gut. Selbstverständlich ist er super Sexy, hat ein Selbstbewusstsein bis zum Mond und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Doch auf der anderen Seite hatte er eine tiefe, die mich einfach berührt hat.
Teresa hingegen war mal eine Granate. Sie hat auch nicht grade wenig Selbstbewusstsein und dennoch fehlt es ihr total, wenn Jase in der Nähe ist. Sie weiß nicht genau was sie will und rennt auch etwas davor weg. Aber sie bekommt es selber in den Kopf und auf die reihe. Sie hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte ihre Schwächen aber auch ihre stärken und so is das ja auch nun mal. Kein Mensch ist nur stark oder nur schwach.
J. Lynn konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder absolut überzeugen. Es war wieder locker leicht zu lesen und fesselnd. Oh man es war so fesselnd, ich hatte echt Probleme auch mal das Buch weg zu legen. Sehr gut hat mir gefallen das Cam und Avery auch eine kleine Rolle spielten. Man bekommt ein bisschen mit wie es bei den beiden weiter geht. Man hat sie also nicht ganz verloren.
Das Cover ist wieder sehr gelungen. Der Buchrücken ist für mich wieder das beste. Schlicht aber total schön und vor allem passt er super zum ersten teil.

Bewertung:
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Ich kann es echt nur jedem ans Herz legen. Es hat mir richtig gut gefallen und das ist bei einem zweiten Teil, meistens nicht so. Also von daher kann ich nur volle 5 Sterne vergeben.

Hier kommt ihr zum Verlag:

Ich habe das Buch als Rezi Exemplar vom Piper Verlag bekommen, wofür ich mich hier noch mal ganz herzlich Bedanken möchte.

[REZENSION] Trust in me | J. Lynn

Trust in Me

Verlag: Piper | Erschienen: 14.07.2014 | Seiten: Ca.304 | Reihe//Teil: Wait for You / 3 (1.5) | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. ...

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext::
Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Absagen, die sie ihm bisher erteilt hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung... Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

Trust in me ist als dritter Teil der Wait for You Reihe erschienen. Es ist aber eigentlich noch mal der erste Teil (Wait for You), nur aus der Sicht von Cameron. Ich hatte den ersten Teil der aus Averys Sicht ist erst letzten Monat gelesen, daher war ich mir echt nicht so sicher ob ich Trust in me jetzt schon Lesen sollte. Aber da ich Wait for You so sehr geliebt habe musste ich es einfach Lesen.
Es war super. Obwohl es praktisch die selbe Geschichte ist, war es was neues. Es war super spannend, alles mal aus Cams Sicht mitzuerleben. Und natürlich auch an dingen teil zu haben die man im ersten Teil nicht mitbekommt. Es war Interessant zu erfahren was er so denkt und fühlt. Manche Handlungen von ihm konnte ich dadurch besser verstehen. Er war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch, aber jetzt Liebe ich ihn. Er ist wirklich ein so toller Charakter. Das Buch war kein Stück langweilig, ich hatte genau wie beim ersten Teil an den richtigen stellen Herzklopfen. Wer angst hat dieses Buch zu lesen, eben weil es die erste Geschichte noch mal. Den kann ich echt beruhigen. Es lohnt sich genau so sehr wie der erste Teil.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, sie haben mir wieder super gefallen. Die beiden sind außergewöhnlich. Man möchte immer mehr von ihnen erfahren und vielleicht bekommen wir ja noch mal ein Teil mit den beiden?!
Der Schreibstil von J. Lynn war wie immer göttlich. Die Frau weiß einfach wie man jemanden in den Bann zieht. Es ist immer wieder ein absolutes vergnügen etwas von ihr zu lesen.
Das Cover passt natürlich wieder Perfekt in die gesamte Reihe und sieht wunderschön im Bücherregal aus.
Für alle die noch mehr erfahren wollen empfehle ich erst mal den ersten Teil zu lesen.

Bewertung:
Ein Buch das mein Herz zum Rasen gebracht hat. Natürlich super gute 5 Sterne.

Ich möchte mich ganz Herzlich beim Piper Verlag dafür bedanken, das er mir Trust in me zur Verfügung gestellt hat.

[REZENSION] Entfesseltes Herz | J. R. Ward

Entfesseltes Herz

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.03.2016 | Seiten: Ca.416 | Reihe//Teil: Black Dagger/26 | Preis*: Taschenbuch 8,99€, E-Book 7,99€

WARNUNG: Dies ist Teil 26 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil ...

WARNUNG: Dies ist Teil 26 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins und zwei nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:
iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Teil zwei der Geschichte (im original „The Shadows“) war Brillant. Das Buch ist mir so ans Herz gegangen, es sind bei mir alle dämme gebrochen. Ich musste Lachen, ich musste Weinen, ich musste mir ab und an ein dummes Grinsen verkneifen. Es war sooo gut, das ich es bis auf 70 Seiten mal eben an einem Tag gelesen habe. Es war so spannend und ergreifend, das ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Die Autorin hat mich so überrascht mit diesem Teil, es ist in eine komplett andere Richtung gegangen wie ich vermutet hatte. Was jetzt letztendlich raus kam, hätte ich nie gedacht. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Die Liebe vor Trez und Selena hat mich zu tränen grührt. Die beiden sind toll. Sie haben sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen und sich einfach fallen lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war iAm. Er hat eine ziemlich große rolle gehabt, was ich nicht erwartet hatte. Aber es war super. Endlich konnte man ihn kennen lernen und er ist ein sooo sympathischer Charakter. Man muss sich schon ein wenig in ihn verlieben, wenn ich ehrlich bin. Er hat sich von einer Seite präsentiert, die meine Meinung über ihn noch mal mehr geändert hat. Ich mochte die Brüder schon vom ersten Moment an, aber nach diesem Buch bin ich ein absoluter iAm fan. Er ist toll. So einen Bruder kann sich jeder nur wünschen.
Zudem lernen wir auch Maichen kennen. Sie ist eine super liebe und süße Person. Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sehr schnell wusste wer sie ist. Sie tauchte im ersten Teil ja auch ein, zwei mal auf. Aber ihre Rolle wächst. Sie wächst so sehr das kann einen nur erstaunen.
Bei diesem Buch finde ich das J.R. Ward ihren Schreibstil noch mal gesteigert hat. Ich fand ihn ja schon immer gut, aber diesmal war er beeindruckend. Wie gesagt ich war so gefesselt, das ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Auch das Cover passt wie immer Perfekt zu den Vorgänger Bänden. Die Farbe ist zwar nicht so meins, aber ok da kann ich drüber weg sehen. Da es trotzdem sehr hübsch ist.

Bewertung:
GRANDIOS. Das Buch war rund um Perfekt. Was will man da anderes als 5 Sterne geben

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen.

Ich habe das Buch als Rezi Exemplar vom Heyne Verlag bekommen, wofür ich mich hier noch mal ganz herzlich Bedanken möchte.