Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2017

Naja endlich durch

Glückskekse

Also ich fand den Anfang schwach und des männlichen Charakters literarischen Ergüsse haben mir auch nicht gefallen.
Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend ...

Ausserdem war es unpassend.
Hätte mir mehr SMS-Kontakt gewünscht der war nämlich spannend zu verfolgen.
Die Charaktere allgemein fand ich ganz witzig und nett.
Das Ende dann war schön, romantisch und auch überraschend!
Ich weiss das das noch ausbaufähig ist und auch wird denn ich habe schon anderes konsumiert von Anne Hertz und das wird besser :)

Veröffentlicht am 31.07.2017

Cover sehr schön Handlung eher naja, Erzählstil konnte mich nicht fesseln , Erwartungen enttäuscht

Liebe findet uns

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.

Das Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger konnte bei mir nicht punkten.
Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ausserdem mag ich gute Liebesgeschichten wie der Verlag diesen Titel auch bewirbt.

Der Schreibstil war verständlich hat mich aber nicht fesseln können.
Ich mochte die Art wie die Autorin die Geschichte erzählt hat nicht so sehr.
Es war mir zu poetisch und zu ausladend dadurch langweilte es mich schnell.
Der Protagonist Jack konnte bei mir nicht punkten mit seinen Launen und war mir irgendwie unsympathisch.
Heather war mir zu leichtgläubig in ihrer Art.
Alle sind irgendwie farblos geblieben.
Es wurden zwar viele Abenteuer in den Plot gequetscht das konnte mich aber nicht überzeugen.
Die Handlung und die Idee um das Tagebuch des Grossvaters fand ich interessant aber die Umsetzung war mir zu oberflächlich gehalten.
Die Reiseziele fand ich auch spannend vor allem da ich so etwas schon selbst gemacht habe. Auch waren die Orte an denen sie waren teilweise nachvollziehbar beschrieben.
Erst ganz zum Schluss wirds nochmal interessant und klärt alles auf das hat mir aber zu lang gedauert. Ich bin nur drangeblieben weil ich wissen wollte wie es ausgeht.

Insgesamt war ich trotzdem eher enttäuscht von dem Buch.
Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen an das Buch.
Daher von mir nur 3 Reisesterne.

Veröffentlicht am 28.03.2017

amüsantes Buch, Der Charakter wächst an seinen Aufgaben

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Billy the Beast-Ein Traum von einem Tiger von Jörg Menke-Peitzmeyer hat mich mit dem interessanten Cover sofort angesprochen.
Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ...

Der Klappentext liess mich eine witzige Geschichte erwarten.
Der Schreibstil ist ist gut verständlich und kam auch komisch daher, trotzdem hat mich der Humor nicht immer erreichen können.
Es gab einige witzige Phasen und zwischendurch konnte ich lächeln.
Angenehm fand ich die kurzen Kapitel und die schnell wechselnen Szenen.
Der Hauptcharakter ist sympathisch und ich habe mit Bert gelitten, hab auch über seine Aktionen geschmunzelt und mich gefreut wenn er Spaß hat.
Insgesamt ist Billy the Beast eine amüsante Geschichte die nicht herausragend ist aber in der der Protagonist an seinen Aufgaben wächst.
Von mir gibt es 3 dicke Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schluss mit dem Langweilertum!

Die Damen vom Pariser Platz

Das Buch hat mich neugierig gemacht da ich die Frauen vom Savignyplatz von der Autorin sehr mochte da sie die 20er sehr lebendig werden liess.
Leider hat mich diese Geschichte eher enttäuscht obwohl wir ...

Leider hat mich diese Geschichte eher enttäuscht obwohl wir auch ins Jahr 1926 nach Berlin gereist sind.
Der Schreibstil wirkte eher angestrengt und hat überhaupt nicht die Leichtigkeit transportiert die in der Handlung steckte.
Zwar kam Landpomeranze Gretchen die es auf Empfehlung ihrer ehemals besten Freundin Henni nach Berlin verschlägt "nett" rüber aber irgendwie blieb sie im Verlauf auch eher farblos.
Henni war sogar teilweise bösartig aber nicht auf charmante Art sondern plump und unfair.
Auch die weiteren Charaktere zB. Stoffel, Fred oder Fräulein Notter schafften es nicht mich zu überzeugen.
Nachtleben, Kunst oder gar Träume der Protagonisten spielten eine tragende Rolle in der Handlung aber es war nicht spannend beschrieben.
Die 200 Ebookseiten haben sich leider sehr gezogen und haben nicht das Feeling der 20er rübergebracht.
Die Alltagssituationen sind zwar nachvollziehbar aber würden in jede Zeit passen da passende Details dieser Epoche erwähnt werden es aber austauschbar wirkte.
Ich war eher enttäuscht werde aber definitiv noch einmal ein Buch von Joan Weng lesen daher vergebe ich 2,5 auf 3 aufgerundete Sterne und hoffe mein nächster Griff lohnt sich wieder.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Zeitsprünge die eher durcheinanderbringen und fade Charakter. Enttäuschender Abschluss.

Die Dorfärztin - Wege der Veränderung

Der Abschluss der Dorfärztin hat mich nicht restlos überzeugt, ausserdem gab zu viele Zeitsprünge auf kurze Distanz das hat mich eher durcheinandergebracht!
Der Schreibstil ist zwar gut verständlich und ...

Der Schreibstil ist zwar gut verständlich und es wird eine spannende Zeitebene bedient aber der Erzählstil hat die Stimmung für mich dann ruiniert da er sehr farblose Bilder erzeugt hat.
Die verschiedenen Charaktere haben mich in ihrer Art und Weise eher genervt.
Der Klappentext verrät die Richtung in die es geht aber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.
Die 3 Zeitstränge bewegen sich immer innerhalb kurzer Jahre sind sehr durcheinandergewirbelt ohne das man einen schnellen Zusammenhang findet und auch ein bestimmtes Muster ist schwer auszumachen davon war ich sehr enttäuscht.
Leni ist zwar eine starke Frau aber hat so ein unzuverlässigen Partner nicht verdient und die verschiedensten Gründe warum es so gelaufen ist sind unglaubwürdig transportiert.
Matthias schafft es in kurzer Zeit mich zu nerven dabei mochte ich seinen Charakter im 1. Teil durchaus, Lenis Mutter nervt auch in ihrer Denkweise und ihren Aktionen und auch Fritz schafft es nicht mein Herz zu erweichen.
Mir fehlt der rote Faden an dem sich die Geschichte bis zum spannenden Ende hangeln sollte und es war für mich kein Vergnügen es zu lesen.
Von mir gibt es 2 Sterne aber ich vertrete damit nur meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und macht euch selbst ein Bild von der Dorfärztin.