Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine Geschichte voller Spannung, mit einem tollen Plotttwist, die einen den Puls beschleunigt, aber einen trotzdem ruhig schlafen lässt.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Wow. Dieses Buch war echt gut. Ich hatte ehrlich gesagt echt Angst vor diesem Buch. Den es ist ja theoretisch ein Thriller und ich ganz praktisch ein riesengroßer Angsthase. Aber ich habe es überlebt. Es ist echt nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe. Klar waren da schon Stellen bei, bei denen sich der Puls beschleunigt hat und sich meine Nackenhaare aufgestellt haben. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
Die Handlung ist wenn man es so nimmt echt nicht ohne. Vor allem wenn man sich von diesem einem bestimmten Thema getriggert fühlt. Ich kann euch nur empfehlen die Trigger Warnung zu lesen. Jedoch ist diese Handlung sogut ausgearbeitet. Ich fand es nicht übertrieben oder unrealistisch. Der Plottwist ist echt gut. Ich hatte meine Theorie, dann dachte ich, jetzt hast du es und dann, dann kam alles anders. Ich saß beim lesen wirklich mit offenen Mund da und habe ihn so schnell auch nicht mehr zubekommen. Ich habe mit Robyn mitgefiebert und alles. Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Was ich auch total mochte war, das es immer wieder Rückblicke gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man dachte man kann sie einschätzen, wenigstens etwas. Aber da hatte ich mich so getäuscht.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch und bereue es keinesfalls es gelesen zu haben. Und ja ich kann auch noch ohne Angst schlafen. Also traut euch.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Was für ein gelungener Auftakt. Wirklich empfehlenswert!

A Night of Promises and Blood

Was ist das bitte für eine mega gute Geschichte? Dieses Buch ist einfach perfekt für alle die New Adult lieben, aber auch Fantasy. Jedoch ist der Fantasy Anteil wirklich gering. Ich würde persönlich noch nicht mal soweit gehen und es als Urban Fantasy bezeichnen. Dafür hat es für mich zu wenig Fantasyelemente. Es ist eigentlich für alle die auf das Gewisse etwas, auf ein bisschen mehr Spannung stehen. Man brauch auch keine große Vorstellungskraft um sich die Fantasyelemente vorzustellen. Sie ist ein Vampir und fertig. Also wer dieses Buch nicht lesen will, weil er Angst hat das es zu Fantasylastig ist, liegt komplett falsch. Ich finde es gibt dem ganzen einfach das Gewisse etwas. Aber nun zur Handlung an sich. Diese hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte fast alles daran. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist wie leicht Winnie das alles hingenommen und akzeptiert hat. Was ich jedoch sehr mochte ist das es um zwei Frauen ging.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war die ganze Zeit über spannend und aufregen. Es hat beim lesen geknistert und gefunkt. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert. Den Perspektivenwechsel mochte ich sehr. Doch hätte ich mir im Part 2 auch gerne mal die Perspektive von Winnie angeguckt. So hätte man einfach viel besser erfahren können wie sie mit alledem umgeht und es hätte mich dann wohl auch Gefühlstechnisch so richtig abgeholt. Aber an sich fand ich es gut auch Jos Seite zu kennen.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte sich auch alles wirklich gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung sehr detailreich war.
Was ich jedoch sehr gemein finde ist der Cliffhanger am Ende. Wie soll ich jetzt bitte solange warten um zu wissen wie es weitergeht?
Alles in allem eine wirklich gelungene und tolle Geschichte, die wirklich spannend ist. Ein perfekter mix aus Liebe, Spannung und ein auch Fantasy. Ich kann euch diese Geschichte nur weiterempfehlen,

Super schön

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Wie sehr habe ich mich über diese Novelle gefreut. Denn ich liebe die Baileys einfach. Und damit konnte man nochmal für kurze Zeit in ihre Welt abtauchen. Ich konnte mich komplett von der Geschichte gefangen nehmen. Sie hat mich für kurze Zeit aus der Realität geholt, sodass ich einfach in der Geschichte aufgehen konnte. Der Schreibstil ist wieder einfach nur toll. Man fliegt nur so durch die Seiten. Dementsprechend lässt sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Die Charakterwechsel haben mir sehr gefallen. So hat man soviel auch von den anderen erfahren, was einem vorher enthalten wurde. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Und ja, ich hatte sogar einmal Tränen in den Augen. Dazu hat man sich beim lesen wieder total wohl gefühlt und als einen Teil dessen.
Die Handlung war richtig schön gewesen und hat einen noch viele Hintergrundinformationen geliefert.
Die Charaktere waren wieder wirklich toll. Und ich liebe sie einfach alle!
Es war so schön nochmal nach Lake Starlight zu reisen.
Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Was für eine geniale Geschichte!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Ich kam super gut und vor allem schnell in die Geschichte rein. Ich wollte auch nie aufhören zu lesen.
Die Handlung ist super interessant und spannend. Die ...

Die Handlung ist super interessant und spannend. Die Spannung zieht sich auch durchs ganze Buch, sodass es wirklich nie langweilig wurde. Das ist wirklich Fantasy nach meinem Geschmack.
Die Charaktere kann man sich richtig gut vorstellen und sie wurden alle sehr gut ausgearbeitet. Ich war auch von vielen total beeindruckt gewesen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Dieses Buch konnte mich wirklich komplett abholen und beeindrucken. Ich habe auch total mitgefiebert.
Auch die Sprecher mochte ich total. Sie haben alles super rüber gebracht.
Ich bin schon mega gespannt wie es weitergeht.
Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine schöne und berührende Geschichte.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Wow, was für eine Geschichte. Es ist mal wieder ein typisches Brittainy Buch. Und ja es hat mich zum weinen gebracht und das nicht gerade wenig. Aber deswegen liebe ich ihren Schreibstil so. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt mit Leichtigkeit durch die Seiten. Wird Gefühlstechnisch aber trotzdem komplett abgeholt. Das lesen war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses Buch hat mich einfach total berühren können.
Daran war die Handlung auch nicht ganz unschuldig. Diese hat mir total gefallen.
Die Charaktere mochte ich total gerne. Jeder einzelne von ihnen war mega gut ausgearbeitet gewesen. Außerdem habe ich total mit ihnen mitgefiebert.
Dieses Buch ist einfach große Klasse.. Es zeigt mal wieder warum Brittainy C.Cherry die Queen des Romance ist.