thefloorshow

aktives Lesejury-Mitglied

thefloorshow ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thefloorshow über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Nein

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Something in the water ist ein Buch, was auf den ersten Blick gut klingt, aber dann leider völlig langweilig daher spaziert.

Es geht um das Ehepaar Erin und Mark, die in ihren Flitterwochen eine Tasche voller Geld finden. Natürlich beschließen sie es zu behalten und von da an ereignen sich immer verrücktere Sachen und Erin weiß irgendwann nicht mehr wem sie noch trauen soll.

Der Inhalt klingt eigentlich gut und auch der Anfang gefiel mir, aber leider ist es danach nur noch langweilig gewesen. In einer anderen Rezension wurde passend das Wort "dröge" gewählt. Egal was die Autorin versucht hat, es kam keine Spannung auf.

Die Personen sind allesamt unsympathisch und bleiben es auch. Außerdem handeln sie absolut unangemessen. Manchmal konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln. Erin, die hier als Erzählerin fungiert, zeigt sich von einer so nervigen Seite. Ich verstehe einfach nicht wie man so denken kann.

Die Geschichte kam einfach nicht in Fahrt. Es plätscherte nur so dahin und auch die Nebengeschichte konnte nicht viel retten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Szenen auf Bora Bora etwas spannender und länger erzählt werden. Und dafür am Anfang weniger des Kennenlernens.

Auch das Ende konnte mich nicht fesseln. Man weiß bereits im ersten Kapitel was geschieht und ich mochte die Idee, dass wir im Buch herausfinden wie es dazu kam. Dennoch hätte man vielleicht noch etwas mehr Spannung oder ein-zwei Wendungen einbauen können.

Einzig das Cover ist wirklich eine Augenweide.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Satz mit X

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Der Klappentext klang wirklich spannend, außerdem sprach mich das Cover an.
Leider kann mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern.

Eine Männerleiche wird aufgefunden. Wieso wurde er umgebracht? Keine ...

Der Klappentext klang wirklich spannend, außerdem sprach mich das Cover an.
Leider kann mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern.

Eine Männerleiche wird aufgefunden. Wieso wurde er umgebracht? Keine Spuren sind sichtbar. Bis man irgendwann herausfindet, dass der Mann jemanden sexuell missbraucht hat. Rächen sich nun die Frauen?

Man hätte wirklich viel aus dem Buch machen können, es war aber einfach sehr langweilig. Die Spannung wollte nicht aufkommen. Die Geschichte plätscherte einfach vor sich hin, viele Ermittlungenserfolge waren eher zufällig, man hatte häufig das Gefühl, dass keiner so recht weiß was er da gerade tut.

Einiges im Buch war so vorhersehbar, dass man fast schon entnervt den Kopf geschüttelt hat.

Leider waren auch die Personen unsympathisch. Gerade auch Milo als Protagonistin. Häufig hat sie Sachen die einem ins Auge springen nicht erkannt und war immer latent unfreundlich. Ich bin leider gar nicht warm mit ihr geworden. Auch die anderen Personen waren eher unsympathisch, am liebsten mochte ich noch Valerie.

Das Ende konnte leider auch nichts mehr retten, da auch der Showdown zu schnell abgehandelt wurde.

Ich bin leider extrem enttäuscht. Hatte mir so viel erhofft.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Hat mich leider nicht erreich

Wir für uns

Wir für uns erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und den Tücken des Lebens. Abwechselnd begleiten wir Josie und Kathi.

Kathi, die im Alter ihren Mann verloren hat und sich zurecht ...

Kathi, die im Alter ihren Mann verloren hat und sich zurecht finden muss und Josie die mit Anfang 40 zum ersten Mal schwanger ist und allein ein Kind großziehen muss.

Kathi mochte ich recht gerne, mit ihr konnte ich mitfühlen. Mit Josie wurde ich leider überhaupt nicht warm. Ihre Art war unfassbar anstrengend und nölig. Natürlich hat sie eine schwierige Zeit, aber sie als Charakter hat es sich selbst auch nicht leicht gemacht. Und mir als Leser auch nicht.

Ich muss leider zugeben, dass ich deswegen auch irgendwann aufgegeben habe, da ich mich durch Josies Kapitel regelrecht quälen musste.

Wirklich schade, denn die Idee an sich gefiel mir und ich lese eigentlich sehr gerne Geschichten über Freundschaften. Aber hier bin ich leider raus.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Keine leichte Kost

Milchmann

Eine junge Frau zieht die Aufmerksamkeit eines wesentlich älteren Mannes auf sich. Was das für Auswirkungen haben kann wird in Milchmann erzählt.

Ich muss sagen, ich dachte ich käme mit dem Schreibstil ...

Ich muss sagen, ich dachte ich käme mit dem Schreibstil irgendwann zurecht, muss aber zugeben, dass es mir einfach zu viel war. Der Schreibstil ist sehr verworren und manchmal auch etwas zäh. Durch die fehlenden Namen muss man unheimlich aufpassen alles mitzubekommen. Es ist definitiv kein Buch was man mal eben so nebenbei lesen kann.

Auch das es keine großen Abschnitte gab hat mich unheimlich gestört. Ich bin ein Leser, der auch gerne mal an einem Abschnitt anhält. Mitten in der Geschichte anhalten ist nicht meins.

Insgesamt war mir das Buch derzeit einfach zu viel. Man muss so viel nachdenken, es passiert so viel, man merkt in was für einer grausamen und schweren Welt die Protagonistin lebt. In der derzeitigen Situation war das Buch einfach nicht passend für mich. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch einmal eine Chance. So muss ich es leider abbrechen.