Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein unglaubliches Buch

Punk 57

Also eins kann ich sagen und zwar handelt das Buch nicht von eine typische Liebesgeschichte.
Der Trope von diesem Buch ist mit 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒏𝒅𝒔 𝒕𝒐 𝑬𝒏𝒆𝒎𝒊𝒆𝒔 𝒕𝒐 𝑳𝒐𝒗𝒆𝒓𝒔 perfekt beschrieben.

Das Buch hat mich definitiv ...

Das Buch hat mich definitiv von Anfang an gefesselt.
Ryen und Misha tauschen schon seit ihrer Kindheit Briefe miteinander aus, doch Ryen scheint nicht so zu sein, wie sie sich in den Briefen ausgibt.
Das führt dazu, dass aus einer tollen Freundschaft Hass entsteht, doch wie wir alle wissen ist Hass ja nicht weit entfernt von der Liebe.

Ich war von Anfang an ein Fan beiden Protagonisten und kommt mich unglaublich gut in beide einfühlen, da die Kapitel zwischen den Perspektiven der beiden variieren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch unglaublich gut gefallen, da sich das Buch sehr einfach und flüssig hat lesen lassen, sie es aber trotzdem geschafft hat Emotionen im Leser zu wecken.

Außerdem hat die Autorin mit diesem Buch ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen und zwar Mobbing. Dies hat sie toll angesprochen und dargestellt um uns am Ende zu zeigen, dass es uns immer am besten geht wenn wir uns selbst immer treu bleiben, ganz egal was andere davon halten.

Des Weiteren hat das Buch einen sehr großen Anteil an spicy Szenen und ist somit perfekt für jeden der gerne etwas Spice in seinen Büchern hat.

Zusammenfassend war das Buch für mich fesseln, spicy, emotional und super spannend und bekommt von mir 4/5 Sternen. ☺️

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Story ist toll aber das Buch hat sich leider sehr gezogen 🥺

Every Little Lie

"Every Little Lie" ist der zweite Band der Secret Legacy Dilogie, der wie auch schon der erste Band abwechselnd aus den Perspektiven von Julie und Caleb erzählt wird.

Der erste Band hatte mir bereits ...

Der erste Band hatte mir bereits gut gefallen und durch den Cliffhanger war ich sehr gespannt auf den zweiten Band.
Die Geschichte beginnt dann auch da, wo der erste Band aufgehört hat, sodass man direkt wieder richtig gut in die Geschichte reinkommt.
Anfangs war es auch super spannend, denn durch das Ende vom ersten Band, wusste nicht nur Julie nicht wem sie trauen kann, sondern auch der Leser.
Dann wurde es aber leider auch etwas ruhiger und es hat sich eher um die Liebesgeschichte von Julie und Caleb gedreht.
Leider hat mir das Hin und Her zwischen den beiden gar nicht gefallen und auch das kindische Verhalten hat mich auch etwas genervt.

Auf den letzten Seiten konnte mich die Geschichte dann nochmal abholen, da endlich aufgelöst wurde, wer Julie die Drohbriefe geschickt und gestalkt hat.
Ich war sehr geschockt und habe überhaupt nicht mit dieser Person gerechnet.

Für mich persönlich hat sich das Buch leider sehr gezogen und so wie beim ersten Band auch schon, hätte man ruhig ein paar Seiten weglassen können.
Band 1 fand ich definitiv stärker und die Geschichte an sich ist auch wirklich gut, nur konnte mich dieses Buch leider nicht komplett überzeugen.

Bewertung: 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein Buch über ein unglaublich wichtiges Thema

Die tausend Teile meines Herzens

In diesem Buch geht es nicht um eine Liebesgeschichte (nur am Rande), sondern um Merit und die Familie Voss. Es geht um deren Geheimnisse, und was das Ganze alles anrichten kann und vor allem was für eine Last das für einen sein kann.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich bereits wusste, dass es um ein sehr wichtiges Thema geht, und zwar das Thema Depressionen.

Leider hat das Buch meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.

Ich fand das Buch sehr langatmig und für mich persönlich hatte das Buch leider auch keine Spannung, außer als Merit die Geheimnisse der Familie enthüllt hat und noch eine andere schlimme Sache passiert ist, die ich auch nicht nennen werde, damit ich niemanden spoiler.

Ich fand die Entwicklung von Merit und der gesamten Familie zwar sehr gut und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch hat mir die Tiefe in das sehr wichtige Thema der Depressionen gefehlt.

Meiner Meinung nach passt auch der Englische Titel “Without Merit“ viel besser zu dem Buch, dies wird man jedoch erst verstehen, sobald man das Buch gelesen hat.

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass es eher eines der schwächeren Bücher von Colleen Hoover für mich ist und ich dem Buch deshalb auch leider nur 3,5/5 ⭐️ geben kann.