Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Traumhaft gut

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Erstmal bezaubert das traumhaft schöne Cover , abgerundet mit einem mega Farbschnitt.

Zu Beginn hatte ich etwas gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen und mich zurecht zu finden, aber kaum alles sortiert fesselte es mich dann total.

Die Welt ist spannend, manchmal düster und brutal und mit den Totsünden sehr Facettenreich, rätselhaft, bildhaft schön be- und umschrieben und oft auch Irre führend auf verschiedenen Ebenen.

Charaktere bei denen man sich nie sicher ist, ist man für oder gegen sie, sie sind einfach mega ambivalent und manchmal ist man sich dessen Wesen auch nicht ganz bewusst.

Navien ist mir allerdings sehr ans Herz gewachsen.oh man,was sie alles erlitten hat,oder auch immer wieder erleiden muss.

Intrigen, Vorspielen falscher Tatsachen, Vorurteile, Freundschaft oder doch eher der Feind, Wendungen,Spannungsbögen ,packender flüssiger Schreibstil, mit Humor, wechselnde Emotionen und einfach ein genial guter Schreibstil, der mich durch viele verschiedene Ebenen trägt.

Man liebt mit, leidet mit, kämpft und rätselt mit.

Einfach Lesen! Ist ein echtes Highlight für mich, für dich bestimmt auch!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Märchenhaft genial

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Wir wissen alle wie es ist, auf einen Folgeband zu warten und dann kommt der Tag der Erscheinung und oh nein,es ist nirgendwo zu finden und es ist evtl noch gar nicht geschrieben?? So geht es Filomena. Sie liebt die Buchreihe Magic Kingdom, ja sie lebt sie förmlich und plötzlich sind da so zwei,hmmmm die kommen ihr bekannt vor und noch einen Schritt weiter,da ist sie mitten drin.
In einer Welt voller Sagen und Fantasy, in ihrer Bücherwelt.
Bekannte Märchenfiguren,Mal etwas anders!
Schon der Beginn des Buches ist mega spannend! Die 13 Fee, aber aus anderer Sicht!
Toll ausgearbeitete,liebenswerte Charaktere,ein spannender, flüssiger, jugendlich leicht geschriebener Schreibstil, mit nicht nur Platz für Action, sondern auch für Humor.
Aktuelle und bekannte Themen, mit hinein integriert.
Wunderbar zum Vorlesen,zum Selberlesen denke ich aber erst an Kinder ab 12. Es sei denn es sind Lesemäuse ,dann auch eher.
Ein traumhaft schöner Auftakt,bin neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Zepter aus Licht

Zepter aus Licht

Wow, warum liegen gute Bücher immer viel zu lange auf dem Sub? Aber ich habe es erlöst, es hat mich gefesselt, gefangen genommen und mir traumhaft schöne Lesestunden geschenkt. Das gute ist , Teil 2 liegt auch auf dem Sub und der fiese Cliffhänger kann entkräftigt werden indem ich mich sehr bald Teil 2 wiedme.
Ein bisschen wie Indianer Jones, nur besser da es eine schöne Mischung aus Engeln, Monstern, Göttern und Dämonen ist, mit vielen Rätseln die gelöst werden müssen, aber auch Themen wie Tod und Menschen gehen lassen oder auch gefallen, egal wie man optisch herüber kommt, Selbstbewusstsein , behütet werden und zu seinen Zielen stehen. Alles integriert in einer mega spannenden, emotionalen Geschichte, mit Humor und der ägyptischen Mythologie,die ich sehr liebe.
Ein traumhaft schönes Buch, Lest es, es wird auch gefallen

Veröffentlicht am 11.03.2023

Gruselig gut

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Das Cover ist schön düster und etwas mysteriös und passt wunderbar zur Geschichte.
Das Buch zieht einen sofort mit den ersten Zeilen in seinen Bann!
Man ist sofort im Geschehen mit Lance, der ...

Das Buch zieht einen sofort mit den ersten Zeilen in seinen Bann!
Man ist sofort im Geschehen mit Lance, der alles aus seiner Sicht erzählt!
Er sitzt mit seinen Klassenkameraden im Bus nach Crater Lake und schon klatscht eine blutige Hand an die Scheibe und ein verletzter ,verwirrter Mann bricht auf der Straße zusammen.
Alles im Camp scheint zuerst normal, aber dann kommt die Nacht.
Dann wird es mysteriös, Klassenkameraden bekommen komische Augen, sie schlafwandeln und Lance merkt,das etwas nicht stimmt. Lance und seine Freunde Chets,Big Mal und Katja wollen der Sache auf die Spur gehen und beginnen zu untersuchen,was vor sich geht.
Geheimnisse werden gelüftet, sie wachsen zusammen und ihre Charaktere bauen sich zum positiven aus.
Düster,leicht gruselig und bildhaft toll beschrieben.
Der Schreibstil ist super flüssig, die Sprache jugendlich und alles gruselig, schön überzogen und mit einer guten Portion Humor.
Eine super schöne spannende Geschichte, toll zum vor-, aber auch zum selber lesen.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schutzlos

Die Klinik

Dies ist mein erstes Buch des Autors gewesen und ich bin mehr als begeistert.
Das Cover weißt auf den Inhalt hin und hat mich dazu verleitet, den Klappentext zu lesen.
Da ich Krimis in Kliniken ...

Dies ist mein erstes Buch des Autors gewesen und ich bin mehr als begeistert.
Da ich Krimis in Kliniken liebe, konnte ich nicht wiederstehen.
Das Thema hat mich sofort gefangen genommen, eine Krankenschwester, die sich als Totenengel betätigt, ich weiß schon öfter da gewesen, aber hier trotzdem neu und anders für mich.
Der Autor hat es geschafft mich gefangen zu nehmen und das Thema Thema meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Die Charaktere wirken authentisch, sehr sympathisch und was ich sehr schön finde auch mit persönlichen Einblicken beim Ermittlerduos.
Annas Mann Malte, gerät durch einen Unfall ins Koma. Es scheint ihm laut der Ärzte besser zu gehen, stirbt dann jedoch plötzlich. Anna setzt alle Hebel in Bewegung, damit der Tod ihres Mannes untersucht wird.
Kriminalkommissarin Erdmann und ihr Kollege Eloglu vom LKA Hamburg stoßen bei ihren Untersuchungen auf weitere mysteriöse Todesfälle in der Klinik. Düstere Krankenhausflure, gespenstische Stimmungen und jemand der meint zu wissen wann jemand sterben will.
Ein schöner Krimi, für entspannte spannende Lesestunden mit einer überraschenden Wendung am Schluss.