Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Spannend und mit Suchtfaktor

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb auf Masters' Castle teil. Schon am ersten Tag trifft sie auf Kilian, ein Jury-Mitglied. Doch Riley werden Steine in den Weg gelegt, denn es werden Geschichten anonym bei der Jury über sie abgegeben, die eigentlich keiner wissen dürfte. Hat Kilian damit etwas zu tun?

Das Setting auf Masters' Castle und das Thema mit dem Schreiben hat mir total gut gefallen. Es war mal was ganz anderes und zwischendrin gab es auch mal ein paar kleine Infos übers Schreiben, was ich gut fand. Leider hat sich der Anfang für mich ein bisschen gezogen, aber dann wurde es richtig spannend und ich habe das restliche Buch in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere waren meiner Meinung nach etwas flach und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Eine Szene zwischen Kilian und Riley fand ich besonders gut. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr ja mal raten, welche ich meine. ;) Es wird ein Thema angesprochen (das jetzt aber spoilern würde), das ich ganz gut und auch gut umgesetzt fand. Das Buch hat definitiv Suchtfaktor und das Ende ist schon ziemlich gemein. Bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tiefgründiger Jugendroman mit wichtigem Thema

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)

Amelie war mit Reese zusammen und auch sehr verliebt in ihn. Zu diesem Zeitpunkt hat sich noch nicht gemerkt, dass er ihr mehr weh tut als sie glücklich zu machen. Es ist für sie ein langer Weg um ihr Selbstbewusstsein wieder zu finden und über ihn hinweg zu kommen.

Das Buch basiert hauptsächlich auf Erinnerungen von Amelie, wie es war, als sie noch mit Reese zusammen war. Durch diese merkt man sehr schnell, dass das ganze eine sehr toxische Beziehung war. Amelie tat mir sehr leid, dass sie in dieser Beziehung "gefangen" war. Der Fokus liegt komplett auf der früheren Beziehung zu Reese und wie es Amelie jetzt geht. Mir hat ein bisschen Nebenhandlung außen rum gefehlt. Durch Amelies Traurigkeit ist das Buch eher bedrückend und hat mich persönlich ein wenig runtergezogen. Die Themen, die angesprochen werden sind super wichtig und sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen! Auch die Umsetzung und Darstellung dieser hat mir gut gefallen. Amelies Entwicklung mochte ich ganz gerne, wie sie dann erkennt, dass die Beziehung ihr überhaupt nicht gut tat. Der Schreibstil war leider nicht ganz so meins und mir viel es ein bisschen schwer mit Amelie mitzufühlen. Das letzte Drittel war mehr in der Gegenwart und das hat mir dann richtig gut gefallen.

Insgesamt ein Buch mit einem sehr wichtigen Thema, aber die Umsetzung war leider nicht ganz meins. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Sehr humorvoller Schreibstil, aber Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen

Bee ist Neurowissenschaftlerin und ihr wird die Leitung ihres Traumprojekts angeboten. Dabei muss sie aber mit ihrem Erzfeind Levi zusammenarbeiten, was ihr alles andere als Freude bereitet. Aber irgendwann wird aus Feind eher Freund und romantische Gefühle entstehen.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist ganz besonders und sticht definitiv raus. Mir persönlich hat er nicht ganz so gut gefallen, denn er ist sehr ausschweifend und ich fand, dass dadurch der Fokus auf die Geschichte ein bisschen verloren geht. Meiner Meinung nach wird ein bisschen zu viel erwähnt, was nicht relevant für die Geschichte ist. Nichts desto trotz ist er sehr humorvoll und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die Handlung war mir leider ein bisschen zu vorhersehbar, denn ich ahnte die Wendung schon ganz am Anfang und mir fehlten die überraschenden Momente. Die beiden Katzen fand ich total süß und die Charaktere waren mir auch sympathisch. Gut fand ich mal etwas mehr über Frauen in der Wissenschaft zu erfahren. Das Ende fand ich dann ganz süß und es wurde nochmal ein bisschen spannend.

Meins wars leider nicht ganz, aber überzeugt euch am besten selbst. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein weihnachtlicher, humorvoller Roman für zwischendurch

ZuckerSchockVerliebt

Maribelles Freund (bzw. jetzt Ex-Freund) macht plötzlich mit einem Brief Schluss und zieht nach Amerika. Vor einem Laden hängen immer wieder kleine Abreißzettel und Maribelle nimmt sich immer den Zettel mit der Aufschrift "Liebe". Als sie auf Alexander trifft, kann das doch nur Schicksal sein.

Zuckerschock verliebt ist ein sehr humorvoller Roman, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Dates von Maribelle sind schon sehr kurios, mir war es fast schon ein bisschen zu verrückt und überspitzt. Besonders Alexanders Essgewohnheiten fand ich schon fast zu extrem. Den Schreibstil der Autorin mochte ich ganz gerne und mir hat es Spaß gemacht Maribelle auf ihrem Weg zu begleiten. Leider konnte ich zu ihr keine komplette Bindung aufbauen, was ich ein bisschen schade fand. Die Gefühle sind leider nicht ganz so gut bei mir angekommen, was vielleicht auch an den ausführlichen Beschreibungen lag. Am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich Maribelles Opa. Er wusste einfach immer, was für sie das Beste ist und beim Stadt-Land-Fluss spielen fand ich ihn auch einfach nur genial! Was ich nicht erwartet hätte ist, dass der Roman ein bisschen weihnachtlich ist, aber das hat mir sehr gut gefallen! Die Idee mit den Abreißzetteln fand ich auch total schön und süß.

Insgesamt ein humorvoller Roman für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöner Schreibstil und gutes Thema

Still missing you

Vor einigen Jahren hat Hazel die Kleinstadt verlassen, in der sie in einer Pflegefamilie gewohnt hat. Niemand sollte jemals erfahren, dass sie in ihren Pflegebruder verliebt war. Zur Beerdigung ihrer Oma muss sie dorthin zurück und trifft natürlich auch wieder auf Derek. Und bei der Testamentseröffnung folgt die nächste Überraschung!

Ich hatte beim Lesen ein paar Einstiegsschwierigkeiten und musste mit Hazel erstmal so richtig warm werden. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und das Buch lies sich super schnell und leicht lesen. Mir hat es leider nur ein wenig an Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass nur sehr wenig passiert ist und so fand ich manche Stellen ein wenig langatmig. Der Tiefgang hat mich auch ein wenig gefehlt und ich fand vieles ein wenig oberflächlich wodurch die Gefühle nicht ganz so gut bei mir angekommen sind. Das Thema mit den Pflegegeschwistern hat mir gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich gut. Interessant fand ich das Projekt, das sie gemeinsam haben. Man hat einiges über das Hotel erfahren und ich fand die Entwicklung schön zu lesen. Die die ganzen Probleme am Ende gelöst wurden hat mir sehr gut gefallen.

Ein netter New Adult Roman für zwischendurch, bei dem mir leider der Tiefgang gefehlt hat. 3,5/5 Sterne.