Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

[REZENSION] Die Chroniken des Magnus Bane | Cassandra Clare | (Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson)

Die Chroniken des Magnus Bane

Verlag: Arena | Erschienen: 23.06.2014 | Seiten: Ca.555 | Reihe/Teil: | Preis*: Hardcover 18,99€, Broschiert 14,99€ E-Book 2,99€

Klapptext:
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches ...

Klapptext:
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris oder der Börsencrash von New York - Magnus Bane war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird. Wer ewig lebt, muss sich schließlich die Zeit vertreiben, und wenn Ihm eine Situation doch mal zu heiß wird, hilft jederzeit der alles verhüllende Zauberglanz.

Cassandra Clare hat sich mit Maureen Johnson und Sarah Rees Brennan zusammen getan und die Chroniken über Magnuns geschrieben. Zu Anfang kamen die Geschichte in 10 kleinen E-shoots auf den Markt. Und dann wurde es als gesamt wer veröffentlicht. Was ich meeeega gut Fand. Magnus war immer eine schillernde Persönlichkeit. Ob in den Chroniken der Unterwelt oder den Chroniken der Schattenjäger. Er war immer da hat geglänzt und geholfen. Ich war sehr am Leben des Magnus Bane interessiert, deswegen habe ich das Buch gelesen. Ich bin total auf meine Kosten gekommen. Ich musste lachen, ich musste grübeln und ich musste mir sogar die ein oder andere Träne verkneifen. Er ist für mich eine absolut begeisternde Persönlichkeit. Und ich lese immer wieder gerne was über ihn.
Wer die Chroniken der Unterwelt und die Chroniken der Schattenjäger noch nicht gelesen hat, sollte mit diesem Buch warten. Denn sonst spoilert man sich etwas selber und dass wäre ja blöd.
Das Cover is wieder sehr schön gestaltet. Und obwohl Blau nicht so meine Farbe ist gefällt es mir sehr gut.
Der Schreibstil der drei Damen, ist in Kombination mega gut. Jede hat so ihre eigene Art zu Schreiben und dass ist Super. Beim Lesen merkt man gar nicht dass es drei Personen sind die dort Geschrieben haben. Mir hat es äußerst gut gefallen. Es war leichte kost die man mal eben so weg hauen konnte. Einfach genial.

Bewertung:
Da ich Magnus einfach total genial finde und ich bei dem Buch echt spaß hatte, bekommt es 5 Sterne von mir.

[Rezension] 3096 Tage | Natascha Kampusch

3096 Tage

Verlag: Ullstein | Erschienen: 13.01.2012 | Seiten: Ca.284 | Preis*: Hardcover 19,95€ , Taschenbuch 9,99€, E-Book 8,99€

Mich hat das Leben von Natascha Kampusch schon länger interessiert, ...

Mich hat das Leben von Natascha Kampusch schon länger interessiert, aber ich habe mich lange davor gedrückt das Buch zu lesen. Da mich solche Erlebnisse immer sehr mitnehmen. Mir fällt es jetzt grade auch sehr schwer, das gelesene in Worte zu fassen. Es ist einfach unglaublich furchtbar was diese Junge Frau mitmachen musste. Es ist für mich einfach nicht zu begreifen, wie jemand einem Kind so etwas antun muss.
Natasch berichtet hier über dinge, die einfach nur krank sind. Dennoch hat sie es geschafft, das Buch so zu schreiben das man es nachvollziehen kann. Diese Junge Frau ist in meinen Augen einfach nur außergewöhnlich und ich bewundere sie dafür, das sie nicht aufgegeben hat. Ich kann euch wirklich nur empfehlen das Buch zu lesen. Es bring wirklich viel Klarheit und wirft ein ganz anderes Licht auf Natascha. Man kennt nur das was man in den Medien gesehen oder gehört hat. Aber das ist absolut falsch. Sie ist so zerrissen worden, wegen ihrem verhalten. Wer dieses Buch liest wird anders Denken. So geht es jedenfalls mir.
Ich kann jetzt nicht mal sagen das mir das Buch gut gefallen hat. Es war wirklich sehr gut und spannend geschrieben. Aber es sind halt wahre Begebenheiten und die sind natürlich nicht gut oder schön. Aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ich kann nur jedem ans Herz legen. Es hat mich zu Tränen gerührt.

Bewertung:
Ich habe für dieses Buch keine Bewertung abgegeben. Es ist das Leben eines anderen Menschen und ich finde da steht es einem einfach nicht zu es zu bewerten. Ich für meinen Teil wünsche Natscha Kampusch alles gute für ihren weiteren Lebensweg.
Ich habe hier lediglich 5 Sterne gegeben weil ich von der Seite her Sterne vergeben MUSS.

[REZENSION] Hummeln im Herzen | Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 16.09.2014 | Seiten: Ca.394 | Preis*: Taschenbuch 8,99€, E-book 8,49€

Klapptext:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen...

...diesen weisen Rat hört ...

Klapptext:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen...

...diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers
plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor
allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat

Ach Gott es war so eine schöne Liebesgeschichte. Ich habe dieses Buch an einem Tag inhaliert. Ich weiß nicht ob ich langsam meine Ader für Liebesromane entdecke oder ob ich all die Jahre was verpasst habe. Es war sooo mega gut.
Der Schreibstil war locker flockig. Es ging ratz fatz da war man schon wieder beim nächsten Kapitel. Die Storyline war auch bombe. Es kam immer wieder was neues. Es gab für keinen Moment der sich gezogen hätte oder so.
Perta Hülsmann hat es einfach so wunderbar rüber gebracht, das alles interessand war. Die Frau kann echt gut Schreiben.
Lena ist für mich eine Protagonistin die sehr gewachsen ist in dem Buch. Zu Anfang war sie noch am schwächeln. Sie war weinerlich, hat sich total im Selbstmitleid gebadet und alles auf die Gold wage gelegt. Mit der Zeit ist sie aber Reifer geworden, erwachsener. Sie konnte sich aufraffen und einiges bewegen.
Das zusammen Spiel mit Ben war einfach nur gelungen. Ich musste so viel Lachen, wenn die beiden sich mal wieder in der wolle hatten (was eig ziemlich oft war).
Ben hat ein Temperament das kann man nur beneiden. Er ist sich seiner selbst absolut bewusst. Er weiß was er erreicht hat und was er kann. Auch bei den Frauen ist er sich sehr sicher. Nur wenn es um die Liebe geht, da ist er sich überhaupt nicht sicher.
Die beiden haben ein so gutes Gespann abgegeben, es war einfach toll daran teilhaben zu können.
Mit dem Cover hat man sich echt Mühe gegeben. Es ist sehr schlicht aber trotzdem sehr schön. Eigentlich genau passend zum Buch.
Es muss nicht immer ein Riesen Donnerwetter, eine Riesen Reise oder mega Krawall sein. Manchmal sind auch die einfachen dinge des Lebens wunderschön.

Bewertung:

5 Sterne für diese Wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[REZENSION] Emotion – Das Zeichen der Auserwählten | Ana Alonso / Javier Pelegrin

Emotion

Verlag: Arena | Erschienen: 01.08.2012 | Seiten: Ca.397 | Reihe//Teil: Tatuaje Trilogie / 3 | Preis: (Hardcover 17,99€), Taschenbuch 12,99€, E-book:10,99€

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Trilogie. Könnte ...

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins und zwei nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:
Nachdem Jana und Alex das Buch der Schöpfung gelesen haben, sind die Grenzen des Totenreichs verschoben und die Zahl derjenigen, die versuchen, den Lebenden die Magie zu entreißen, steigt. Einzig Jana und Alex könnten die entfesselten Kräfte jetzt noch aufhalten. Doch dafür müssen sie sich erneut trennen - ohne zu wissen, ob sie sich je wiedersehen werden.

Ich war nicht wirklich motiviert den dritten teil zu Lesen, da mir die ersten beiden ja nicht so gut waren. Aber ich habe mich dann entschieden es doch zu lesen, um die Trilogie abzuschließen. Was ich nicht bereue, es war soooo mega gut. Ich bin total überrascht worden. Der Teil war sowas von spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat in diesem teil richtig Fahrt aufgenommen. Es sind so viele Fragen beantwortet worden. Die beiden Autor haben sich echt gemacht, ihr Schreibstil ist um weiten besser. Sie konnten mich richtig fesseln, was ich überhaupt nicht erwartet habe. Es ist mir richtig ans Herz gegangen. Für mich ist das der beste Teil der Trilogie.
Alex und Jana sind richtig gut zur Geltung gekommen. Man hat Seiten kennen gelernt die man vorher nicht hatte. Alex hat endlich mal so richtig Gefühl gezeigt. Was mir sehr gut gefallen hat. Er war zwar auch wieder etwas verschlossen aber ich finde die Mauer ist gefallen. Auch Jana hat sich anders gezeigt. Sie war nicht so zickig und hat endlich gemerkt was sie wirklich will und was ihr wichtig ist.
Unter anderem hat man Dora kennen gelernt, sie ist ein echt sympathischer Charakter und ich ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch das Erik wieder eine etwas größere rolle hatte gefiel mir sehr gut, da ich ihn schon immer am meisten gemocht habe. Yadia ist auch wieder dabei und was man über ihn erfährt ist einfach nur wow.
Ich kann euch echt nur empfehlen bis zum dritten Teil durch zuhalten, er war genial.
Das Cover ist wie auch schon die anderen Teile wieder sehr schön, auch wenn grün nicht so meine Farbe ist, mag ich es total.

Bewertung:
Der Teil konnte mich absolut überzeugen. Er ist der beste Teil von allen. Daher volle 5 Sterne.

[REZENSION] Clockwork Princess | Cassandra Clare

Clockwork Princess

Verlag: Arena | Erschienen: 01.09.2013 | Seiten: Ca.604 | Reihe/Teil: Chroniken der Schattenjäger/3 | Preis*: Hardcover 19,99€, E-Book 15,99€

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Trilogie. Könnte Spoiler ...

Klapptext:
Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

OMG. Teil drei war das beste Buch was ich seit langem gelesen habe. Es hat mich zerstört. In diesem Buch herrscht so viel Harmonie und Gefühl, dass mir die Brust aufging. Trotzdem war es voll Spannung. Es hat mich mitgerissen. Ich habe 8 Tage für das Buch gebraucht, da ich Arbeiten musste. Und ich habe jeden Tag gehasst an dem ich nicht Lesen konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich gepackt. An den Tagen, an denen ich genug Zeit hatte, habe ich es so weggesuchtet. Es war das Passende Ende für diese Umwerfende Trilogie. Allein der Epilog. OMG ich habe noch NIE in meinem Leben, bei einem Epilog so sehr geheult wie bei diesem.
Cassandra Clare hat es wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil umzuhauen. Er ist und bleibt grandios.
Jem, Tessa und Will waren als Hauptprotagonisten wieder mega. Die drei sind so unter die Haut gegangen, das war nicht zu fassen. In diesem Teil haben alle drei sich so entfaltet, da habe ich nicht mit gerechnet. Ich habe die ganze Zeit gedacht das sie noch Potenzial haben, aber sowas??? Nein das hab ich nicht kommen sehen. Es war ein rund um gelungenes Buch. Und das Cover.... mal abgesehen davon das es meine Lieblingsfarbe hat, finde ich es grandios. Wie schon die anderen auch.

Bewertung:
Ich Liebe, Liebe, Liebe dieses Buch und deswegen gibt es fette 5 Sterne.