Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

tolles erstes Buch der Reihe

Regenglanz

Durch Bookstagram wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Autorin habe ich zuvor noch nicht gekannt bzw. noch nichts gelesen. Umso schöner, wenn man eine neue Autorin für sich entdecken kann.

Das Cover ...

Das Cover mit den Regentropfen sieht total cool und realistisch aus. Ich habe das Buch auch im Farbschnitt und ich liebe so etwas einfach. Zur Geschichte ist es eine anfangs lustige und komische Situation, die sich aber zum Ende ganz unerwartet anders entwickelt.

Die Charaktere waren mir beide sympathisch und realistisch. Besonders Simon habe ich ins Herz geschlossen. Alissa mochte ich auch sehr gerne, besonders am Anfang. Doch nach dem man die Situation ihrer Familie erfahren hat, vor allem wie sie von diesen behandelt wird und das so akzeptiert, war es für mich nicht ganz verständlich.

Die Geschichte war spannend und hatte am Ende noch einen tollen Plottwist. Das hat das gesamte Buch für mich so unvorhersehbar und unscheinbar gemacht. Den zu den klassischen New Adult Story gibt es das noch On top.

Veröffentlicht am 05.04.2023

ruhige und schöne Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Auch wenn manche dieser Teil nicht besonders gefällt, weil es keine hunderte seitenlange Kriegs Szenen kommen. Für mich war es eine angenehme Abwechslung. Das Cover passt super zu den anderen Teilen und der Schreibstil ist auch noch so gut. Man kann etwas durchatmen in der Geschichte und neue Dinge erfahren, nach dem letzten Band.

Besonders Feyre hat mir gefallen. Wobei es auch sehr interessant war in die anderen Sichtweisen der Charaktere eintauchen zu können. Ebenso positiv begeistert bin ich jetzt schon vom nächsten Teil. Es gab nur eine Sache, die mich etwas mehr gestört hat. Die Sache mit Nesta hat sich kein bisschen verändert, aber wer weiß wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Italienische Romanze

Herz über Kopf in Vegas

Dieses war das erste Buch von Catherine. Doch den Schreibstil habe ich sehr gemocht.

Die Liebesgeschichte von Dante und Chloe war sehr süß, lustig und herzzerreißend. Bei manchen Stellen habe ich mir gedacht, dass es etwas unrealistisch ist, aber typisch Romanze. Doch beide Charaktere konnten sich im Verlaufe des Buches weiterentwickeln.

Die ganze italienische Familie dabei im Hintergrund hat das ganze noch einmal spannender gemacht, als nur die Liebesgeschichte an sich. Sie sind sehr gläubig und "altmodisch", doch mir hat das noch einmal mehr gefallen.

Das Einzige, was ich bei diesem Buch zu kritisieren habe, ist das Ende. Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas zu viel gewesen ( Dazu möchte ich nicht genauer eingehen, sonst wird es zu einem Spoiler). Doch es reicht, wenn man sich auf ein Genre spezialisiert, und nicht auf 5 Seiten noch etwas einbaut.

Veröffentlicht am 05.02.2023

interessante Fortsetzung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der Schreibstil von Valentina Fast kenne ich bereits und empfinde ich als flüssig und gut. Man kann sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. In diesem Buch gibt es wieder die Sicht von Alexis und Dean. abwechselnd, wobei Alexis mehr Kapitel aus ihrer Sicht erzählt.

Das Cover ergänzt sich gut mit dem ersten Buch. Dadurch weiß man, dass diese Geschichte zusammengehört. Außerdem verrät das Cover nichts zum Fortgang der Handlung oder generell zum Inhalt.

Der Verlauf der Handlung ist von Anfang bis Ende spannend und für mich war es auch nicht vorhersehbar, was das Lesen schön und angenehm macht. Man kann einen klaren Spannungsbogen erkennen, wobei es zusätzlich immer einmal noch kleinere Spannungen dazukommen.

Die Charaktere, besonders die Protagonistin Alexis macht in diesem Buch auch eine gute Entwicklung durch. Genauso wie ihre Freunde bzw Kollegen. Insgesamt habe ich mich mit allen (außer den Bösen) wohlgefühlt und war glücklich, dass jeder seinen Teil beiträgt, aber auch mal überrascht/schockiert, bei denen man es nicht erwartet hat.

Veröffentlicht am 09.01.2023

rührende Liebesgeschichte

Für immer im Dezember

Der Schreibstil war von Beginn an sehr angenehm. Am Anfang dachte ich mir, dass es sehr zufällig zu dieser Story gekommen ist und etwas unglaubwürdig. Nach der ersten Begegnung hat mir der Verlauf der Handlung schon besser verhalten. Bis es mir am Ende sogar richtig gut gefallen hat. Ich habe wirklich nicht mit diesem Schluss gerechnet, es war wirklich rührend.

Die beiden Charaktere waren für mich richtig süß und witzig zu lesen. Besonders Max hat mein Herz während dieser Geschichte erwärmt und so viel bewirkt für Josie. Aber auch sie hat mich mit ihrem Hobby geflasht. Ich mochte nur nicht, dass die Zeit so verflogen ist, und sie auch mal eine sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr hatten. Insgesamt eine rührende Geschichte für die Vorweihnachtszeit, mit Taschentuch- Potential