Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Küsten-Krimi aus anderer Perspektive

Windstärke Tod (WaPo Cuxhaven 1)
0

Inhalt:
An ihrem freien Tag findet die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen eine Wasserleiche. Natürlich alarmiert sie sofort die Kollegen von der Kripo. Bei dem Toten handelt es sich um den ...

Inhalt:
An ihrem freien Tag findet die junge Wasserschutzpolizistin Agatha Christensen eine Wasserleiche. Natürlich alarmiert sie sofort die Kollegen von der Kripo. Bei dem Toten handelt es sich um den vermissen Mediator Gunther Fluth. Kommissar Victor Carvalhi fischt aber im Trüben, da es viele verdächtige gibt. Als Agatha sich dann auch noch bei den Ermittlungen einmischt ist Victor wenig erfreut. Doch dann kommt es zu einem 2. Mord, der die Karten neu mischt und ganz Cuxhaven in aufruhe bringt.

Meinung: Ich persönlich liebe es ja Krimis von Orten zu lesen, die ich selber kenne. Daher war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen sollte, denn zur Küste habe ich es nicht weit. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und auch die Geschichte war super zu lesen. Allerdings hätte es an manchen Stellen gerne etwas spannender sein können. Agatha und Victor waren mir beide sehr sympathisch. Der Schreibstil war super leicht zu lesen und man wurde richtig an das Buch gefesselt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

Im Schrebergarten gibt es nicht nur Blumen

Rosenkohl und tote Bete
0

Inhalt:
Ex-Polizist und Vorstand des Kleingartenvereins „Harmonie“ Manne Nowak steht unter Mord Verdacht. Als nämlich die neuen Pächter der Parzelle neben ihm beim umgraben des Gemüsebeetes die Leiche ...

Inhalt:
Ex-Polizist und Vorstand des Kleingartenvereins „Harmonie“ Manne Nowak steht unter Mord Verdacht. Als nämlich die neuen Pächter der Parzelle neben ihm beim umgraben des Gemüsebeetes die Leiche vom Vorpächter finden, ist die Polizei schnell sicher, dass es sich bei dem Täter um einen Bekannten handeln muss. Manne und der tote haben nämlich kurz vor seinem Tor wegen dem Pumpenhäuschen gestritten. Doch Manne beteuert weiterhin seine Unschuld. Auch die neue Nachbarin Caro ist von Mannes Unschuld überzeugt und zusammen versuchen sie dem wahren Mörder auf die Spur zukommen.

Meinung:
es war ein sehr amüsanter Krimi! Genauso wie hier beschrieben, stelle ich mir eine Schrebergartensiedlung vor. Manne und Caro waren aus meiner Sicht auch durch ihre unterschiedlichen Charaktere das perfekte Team. Die Geschichte an sich war eher ruhig, was sich zum Ende hin dann aber doch nochmal verändert hat. Das Cover finde ich auch sehr passenden zur Geschichte gewählt. Ich freue mich schon auf die beiden Folgenden Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein ungleiches Ermittlerteam auf Verbrecherjagd

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss
0

Inhalt:
Die Hausbootdetektei besteht aus 5 Hobby-Detektiven die eine 2. Chance brauchen. Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin sind diese Detektive. Die 5 warten aber auch nicht lange auf ihren ersten Fall. ...

Inhalt:
Die Hausbootdetektei besteht aus 5 Hobby-Detektiven die eine 2. Chance brauchen. Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin sind diese Detektive. Die 5 warten aber auch nicht lange auf ihren ersten Fall. Sie sollen sich bei der konkurrierenden Köchin einschleichen um ein Rezept herauszufinden. Doch dann findet der Wettstreit ein tödliches Ende. Die Hausbootdetektei entscheidet sich Undercover zu ermitteln, aber hier kommt es zu einem Zwischenfall, an den keiner gedacht hat.

Meinung:
Dieses Buch ist ein Muss für alle Krimi-Liebhaber mit schrägem Humor. Die Protagonisten haben alle ihre Päckchen zu tragen, waren mir aber allesamt sehr sympathisch. Auch das Cover finde ich mehr als gelungen. Die Geschichte ist auch sehr gut beschrieben. Leider hat es mir etwas an Spannung gefehlt. Insgesamt war es aber ein sehr guter Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Agententhriller der einen nicht los lässt

Stille Kommunikation
0

Inhalt:
Wer Kommuniziert heutzutage eigentlich noch mit Briefen? Wohl eher die wenigsten von uns. Doch ein paar nicht zugestellte Briefe erwecken das Interesse des FBI. Ein in diesen Briefen befinden ...

Inhalt:
Wer Kommuniziert heutzutage eigentlich noch mit Briefen? Wohl eher die wenigsten von uns. Doch ein paar nicht zugestellte Briefe erwecken das Interesse des FBI. Ein in diesen Briefen befinden sich Nachrichten die nicht ganz nachvollziehbar sind. Zahlenreihen, die keinen Sinn ergeben zu scheinen, doch Agent Cobbs erkennt die Botschaft dahinter. Es handelt sich um die Koordinaten von New York City. Sofort nimmt Cobbs mit seinem Team die Ermittlungen auf und geht der Spur nach Deutschland, Frankreich und Brasilien hinterher. Kann er es schaffen die Drahtzieher zu finden, bevor es zu einem schlimmen Unglück kommt?

Meinung:
Das Cover hat schon meine Aufmerksamkeit erweckt. Aber auch die Story hörte sich sehr interessant an. Es handelt sich hierbei um einen sehr gut Recherchierten Thriller, den man auf jeden Fall auf dem Zettel haben sollte. Der Schreibstil des Autoren war sehr angenehm und auch die vielen Namen haben mich dieses mal nicht durcheinander gebracht. Man hat hinter verschiedene Fassaden der Protagonisten Blicken können, was ich sehr interessant fand. Auch das Buch an sich hat mir gefallen, jedoch hätte es für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Spannung haben können. Alles zusammen ein guter, solider Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Super Krimi aus Hamburg

Der Bojenmann
0

Inhalt:
In Hamburg wird eine rassige Entdeckung gemacht. Einer der Bojenmänner wurde durch eine pasteurisierte Leiche ersetzt. Doch es gibt keinen Hinweis, bei wem es sich um den Toten handelt. Kommissar ...

Inhalt:
In Hamburg wird eine rassige Entdeckung gemacht. Einer der Bojenmänner wurde durch eine pasteurisierte Leiche ersetzt. Doch es gibt keinen Hinweis, bei wem es sich um den Toten handelt. Kommissar Knudsen und seine Kollegin Dörte Eichhorn begeben sich auf Spurensuche. Kurz darauf wird schon die nächste Leiche an einem anderen Ort gefunden. Die Spur führt in die Hamburger Seefahrt, denn der Täter hat einen Hinweis in der Tasche einer Leiche hinterlassen. Knudsen fragt seinen alten Kumpel Oke „La Lotse“ Andersen um Rat, denn keiner kennt die Seefahrt besser als er. Als dann auch noch eine dritte Leiche mitten in Hamburg gefunden wird, geraten die Kommissare unter Druck, denn keiner weiss, wie lange der Täter noch Morden wird.

Meinung:
Es äußerst gelungenes Debüt der beiden Hamburger Autoren! Durch das Cover wurde ich schon sehr angesprochen und die Leseprobe hat mir nur nochmal bestätigt, wie gern ich hier weiterlesen möchte. Da Hamburg ja sowas wie meine 2. Heimat ist, wurde ich direkt in das Geschehen aufgenommen. Der Schreibstil was sehr angenehm und auch der Lokalkolorit war einfach fabelhaft. Die Protagonisten waren für mich typische Hamburger. Manchmal Stur und nicht sehr gesprächig, aber das hat mich sogar das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht. Manchmal muss ich aber leider sagen, dass mir die Spannung etwas untergegangen ist. Dafür habe ich aber einen kleinen Einblick in die Schifffahrt bekommen, was mit sehr gefallen hat. Wer also Lust auf einen spannenden Hamburger Kriminalfall hat, darf dieses Buch nicht verpassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere