alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

etwas langatmig

Die Stimme der Lüge

Der Inhalt des Buches sollte bekannt sein. Es kann meiner Meinung nach nicht allein gelesen werden und Vorkenntnisse sind unbedingt Pflicht.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe fand ich dieses ...

Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe fand ich dieses hier etwas langweilig und die ganze Geschichte hat sich in die Länge gezogen.
Was mir hier abgegangen ist sind vorallem die Interaktionen zwischen Francis und Nadia.

Der Kampf gegen den Dämon war aber gut, etwas verwirrt haben mich die vielen Handlungsstränge bis sie sich dann doch noch verbunden haben.

Veröffentlicht am 27.03.2023

anders als erwartet

Until Us: Thor

Wenn Sie ein Fan der Boom Factory Until-Bücher sind, dann wissen Sie, dass sie eine Formel haben.

Es ist immer eine Mischung aus Liebe mit einem überheblichen Alpha-Helden, einer klugen und frechen Heldin und einer Art lebensveränderndem Ärger, der das Paar noch näher zusammenbringt. Diese Geschichte folgte nicht dieser Formel.
Das H und das H hatten viel Insta-Lust, aber das Liebesgeständnis kam viel, viel später in der Geschichte, und die einzige wirkliche Angst war der Mangel an Kommunikation zwischen den beiden. Es war definitiv nicht das, was ich erwartet hatte, als ich anfing zu lesen, aber ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Charaktere waren sehr sympathisch und die Geschichte war gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hat. Ich habe mich gegen Ende beim Überfliegen erwischt. Insgesamt war es aber gut zu lesen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Kleinstadt, Liebe und Pfirsichkuchen

Perfect Player

Unbedingt lesen! Vi und Penelope haben es wieder getan, sie ließen mich beim Lesen alle möglichen Emotionen spüren. In der einen Minute habe ich laut gelacht und in der nächsten habe ich ein paar Tränen unterdrückt.
Die Geschichte handelt von Familie und verbotener Liebe und spielt in einer wunderschönen Kleinstadt mit einem Bed and Breakfast, das Alex und sein Cruncle Levi geerbt haben. Da Alex noch minderjährig ist, verwaltet seine von Alex Papa getrennte Mutter Presley das Erbe. Presley will das Palm Inn wiedereröffnen, was vor allem wegen seines derzeitigen Zustands viel Arbeit erfordert. Daher ist es immer gut, seine To-Do-Listen in Ordnung zu bringen.
Ich fand es toll, wie die Charaktere während ihrer Zeit in Beaufort gewachsen sind. Während Presley nach ihrer Beziehung zu Alex-Dad Tanner langsam wieder Vertrauen lernt, findet Levi zu den Wurzeln zurück. Mein Lieblingscharakter war jedoch Alex. Er ist so ein kluges und liebenswertes Kind und ich fand es toll, wie gut er alle um ihn herum behandelte.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wohlfühlroman

Where the Hummingbirds Sing

Ein wunderschöner Roman der sich in der Wildnis Kanadas abspielt und der auch das Setting sehr gut beschreibt.

Es ist ein Young Adult-Roman, der zeigt dass Liebe oft unverhofft kommt und uns wachsen lässt.

Mir ...

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, gerade der anfangs mürrische Ben der sich Lily und ihrer Positivität irgendwie nicht entziehen konnte.
Die Charaktere waren rund und gut beschrieben, authentisch und nachvollziehbar.

Über die Story selbst möchte ich gar nicht viel erzählen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

großes Finale

Westwell - Hot & Cold

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser ein ständiges auf und ab.
Im großen und ganzen hat mir das Buch auch wieder gut gefallen, allerdings hätte man meiner Meinung nach das Buch nicht so in die Länge ziehen müssen, also zwei Teile hätten auch gereicht.

Jess und Helena sind immer noch auf der Suche, doch der Weg der beiden muss sich wieder trennen, denn nicht nur Trish ist dagegen.

Starke Charaktere die sich nicht so leicht unterkriegen lassen und vielleicht doch noch ihr happyend bekommen.