Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Pferde, Magie und Freundschaft

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Teil.
In Bamd 2 lernen wir neben Fiona, Damian und Nikolan und Mira und Aro kennen.
Ich finde es sehr spannend, dass Mira einen Fluchthintergrund ...

Das Cover finde ich wunderschön und es passt perfekt zum ersten Teil.
In Bamd 2 lernen wir neben Fiona, Damian und Nikolan und Mira und Aro kennen.
Ich finde es sehr spannend, dass Mira einen Fluchthintergrund hat und ein Teil der Geschichte auch im Flüchtlingsheim spielt.
Mira ist mir sehr sympathisch und ich finde die Geschichte und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gerne.

Auch die verschiedenen Welten in den die Geschichte spielt also Deutschland und Ventusia haben mir gut gefallen. Ich mag die Protagonisten und die Pferde sehr gerne.
Auch dieses Mal fand ich die Geschichte und die Wendungen sehr spannend und es hat mir jede Menge Spaß gemacht sie zu lesen.

Ich bin schon mega gespannt auf Bamd 3 und welches Mädchen als nächstes ihr Seelenpferd findet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

ein Kriminalfall in den verschneiten Straßen Londons

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens

Auch diesen Inspector Swanson Teil habe ich wieder geliebt.

Auch diesen Inspector Swanson Teil habe ich wieder geliebt.
Dieses mal befinden wir uns mitten in einem der kältesten Winter in London. Ein Winter der so machen Opfer fordert. Neben den Ermittlern rund um Swanson ist auch ein Agent der Pinkerton Detektei aus den USA mit von der Partie.
Ebenfalls ist ein Professor der Meinung einen Methode entwickelt zu haben um heraus zu finden wo sich der Mörder befindet / bzw. wo er wohnen könnte. Und dies nur an Hand der Tartorte.
Kann das wirklich funktionieren.

Das Buch war wieder super spannend, Ich liebe den Schreibstil und die Tatsache, dass bis zum Schluss immer offen bleibt wer der Mörder ist.
Auch dieses mal gab es wieder viel Humor von Swanson und so machen Spannende Szene, bei der mir fast das Herz stehen geblieben wäre.

Die Reihe ist einfach toll und kann mich mit jedem Band überzeugen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

einfach wunderschön und romantisch

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Das Cover des Buches finde ich einfach wunderschön.

Die Geschichte und der Schreibstil haben mich einfach umgehauen. Die Geschichte um Felix und Owen ist einfach so wunderschön und echt. Es werden einige Ernste Themen mit eingebunden die aber wirklich super gut passen und die auch nicht nur angerissen werden. Ich mag das Thema Sternzeichen auch total und es ist toll im Laufe der Geschichte etwas dazu zu lernen.
Ich habe mich nicht nur in den tollen Schreibstil sondern auch in die tollen Charakter verliebt. Damit sind nicht nur Owen und Felix gemeint, sondern auch Quinn, Nala und Cara.

Das Buch ist ganz klar eine Empfehlung an alle, die gerne Liebesromane und vor allem Queere Bücher lesen.

Einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 17.03.2023

liebeswerte Schussel

Connect it Cool, Guys

Das Cover finde ich sehr passen zum Inhalt der Buches und zu den bereits erschienenen Mangas.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr gerne gelesen. Es war toll die vier liebenswerten und warmherzigen Schussel erneut in ihrem Alltag zu begleiten.
Ich musste an manchen Stellen schmunzeln und mache haben mich zum Nachdenken gebracht. Es ist nicht notwendig immer Perfekt zu sein. Pannen gehören zum Leben dazu.

Ich habe den Roman sehr geliebt und es ist wirklich ein Feel- Good Roman.

Allerdings kam er nicht ganz an die Manga Reihe dran, aber nur ganz minimal.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine spannende und emotionale Internats Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Setting der Dunbridge Academy ist einfach traumhaft. Ich liebe Schottland und alte Gebäude, als war ein ein Traum. Die Geschichte mochte ich sehr gerne, sie war spannend und emotional. Ich fand es toll, dass auch tiefgründige Themen angesprochen wurden sind. Die Charakter fand ich bisher sehr gut. Olive ist für mich noch etwas schwer einzuschätzen und mir bisher noch nicht wirklich sympathisch. Dafür mochte ich Emma und Henry sehr gerne, genauso wie Synclair und Tori. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Allerdings gab ich einen Punkt in der Geschichte den ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Es gab meiner Meinung nach unnötiges Drama, was die Geschichte nicht gebraucht hätte. Dennoch war es ein gelungener Start in die Reihe und ich freue mich bald wieder zur Dunbridge Academy zurück zu kehren.