Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Klappentext etwas verwirrend

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Markus und Bettina gehört ein Unternehmen, dass abbildet alles zu teilen, anstelle alles selbst zu besitzen. Damit fahren die beiden gut und verdienen viel Geld.

Eines Tages verschwindet Bettina. Der ...

Eines Tages verschwindet Bettina. Der Entführer meldet sich bei Markus und verlangt von ihm unmenschliche Dinge um seine Frau wieder zurück zu bekommen. Markus tut alles, damit die Familie wieder zusammen sein kann. Doch was dann passiert ist unfassbar. Und Markus ganze Familie wird in das Thema mit reingezogen.

Im Nachgang find ich den Klappentext nicht ganz passend zu dem Inhalt, aber an sich trotzdem eine sehr gut und moderne Idee. Bis kurz vor Schluss lässt Arno Strobel wirklich offen wer der Täter ist. Und dann "Bum, großes Finale". Tolles Buch, ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Toller 4. Band - kann man noch auf einen 5. Band hoffen

Der Klang des Bösen

Silvan, der seit drei Jahren in der Psychiatrie war, wird endlich entlassen. Doch wenige Stunden nach seiner Entlassung geht er zur Polizei und meldet einen Mord. Doch es gibt keine Leiche. Lügt er, ist er der Mörder? Muss er wieder zurück in die Psychiatrie?

Da kann nur Matthias Hegel helfen um aufzuklären. Und so ein Zufall, Matthias Hegel kennt Silvan. Natürlich soll auch Jula Ansorge wieder unterstützen den Fall zu klären.
Kann sie dieses Mal ihre Familie aus dem Fall halten?

Veröffentlicht am 26.04.2023

Teil 3 - wieder ein Knaller

Todesrauschen

Ich hatte das Buch schon länger in meinem Lesestapel stehen. Gepackt hat es mich dann wieder es unbedingt zu lesen, nachdem ich Auris im TV gesehen habe. Ich hatte dann gedacht: Jetzt gibt es kein halten mehr. Jetzt muss ich Band 3 & Band 4 lesen.

In diesem 3. Teil geht es natürlich weiter um Jula Ansorg, die immer noch glaubt, dass ihr Bruder Moritz am Leben ist. Zum Ende des 2. Bandes lies es ja schon etwas durchblicken, dass da etwas dran sein könnte. Und in Band 3 geht es natürlich weiter. Doch zu Beginn passiert erst etwas "schreckliches". Hegel wird freigesprochen von dem Mord an seiner Frau. Im Nachgang möchte er sich mit Jula treffen, an einem geheimen Ort. Dort kommt es dann zu einer Schießerei, bei der Hegel und Jula entführt werden. Sie gelangen in die Hand von mächtigen Personen, die auch auf der Suche nach Moritz sind. Werden es die beiden schaffen zu entkommen, kann sie ggf. der kleine Bruder von Jula da raus holen? Es bleibt bis zum Schluss spannend... auch hier ist schnell klar: Band 4 wird kommen.
Ich freu mich drauf :)

Veröffentlicht am 17.03.2023

1. Fall von Max Bischoff

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Max Bischoff ist jung und neu im Düsseldorfer KK11 Team. Zusammen mit seinem erfahrenem Kollegen haben sei einen spannenden ersten Fall. Auf dem Präsidium kommt ein blutüberströmter Mann und weiß nicht was passiert ist. Für die beiden ist es eig. klar: Er hat jemanden umgebracht. Als sie dann am Tatort auch noch Spuren von einer vor fast zwei Jahren verschwundenen Frau finden, ist für Max und Horst klar - sie haben den Täter schon. Oder doch nicht?

Ich hatte zuerst die beiden Bände der Max Bischoff Reihe "Mörderfinder" gelesen. Dort kamen ein paar mal Szenen von früheren Büchern, wo er beim KK11 gearbeitet hat vor. Die ich sehr spannend fand. Er und Horst Böhmer sind ein gutes Team und das wollte ich auch von "Beginn" an verfolgen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

2. Buch war etwas schwächer

Marta schläft

Nadja gerät in die Fänge eines verrückten Planes und das nur, weil sie eine Vergangenheit hat. Jeder von uns hat doch eine Vergangenheit.... doch bei ihr ist sie speziell und keiner weiß so genau, ob sie damals die Wahrheit erzählt hat.

Manchmal denkt man du hast Freunde, doch deine Freunde fallen dir in Rücken oder du bist manchmal leichtgläubig, was hier in der Story leider der Fall ist.

Es ist schön viel von der Vergangenheit von Nadja zu Erfahren, denn nur so kann man den Zusammenhang gut verstehen.

Ich hatte zum Schluss das Gefühl, dass die Autorin ein schnelles Ende haben möchte und hat in den letzten 50 Seiten mächtig aufs Gas gedrückt. Ich war selbst etwas vom Wendepunkt in der Geschichte überrascht und dann war das Ende des Buches aber so schnell da.... das kann die Autorin besser.