Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School. Band 1

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Veröffentlicht am 02.08.2017

Gelungener Start

Eva Völler - Auf ewig dein - Time School

Eva Völler - Auf ewig dein - Time School

Mit dem ersten Band der Time School ist Eva Völker wieder ein grandioses Debüt gelungen. Da die Zeitenzaubertrilogie 3 schon einige Zeit abgeschlossen war, freut man sich als Leser über die Zeitreiseschule sehr. Ein neues Abenteuer mit Anna und Sebastiano und natürlich den neuen Zeitreiseschule welche durchwegs liebevolle Charaktere sind.
Ich durfte im Rahmen einer Leserunde von lesejury.de das Buch schon vorab lesen. Es ist großartig.
Eva Völler nimmt den Leser mit auf eine tolle Zeitreise ins Jahr 1540 nach England. Durch ihren lebendigen Schreibstil befindet man sich mittendrin und erlebt die Geschichte hautnah.
Am Hofe von Heinrich dem Achten spielen sich viele Machtkämpfe ab. Lord Wykes soll getötet werden und Anna & ihre Freunde verhindern dies. Fatima, Ole, Walter sind neue Schüler der Zeitreise Schule und haben noch einiges zu lernen. Anna und Sebastiano unterrichten Sie in Ihrem Palazzo in allerlei Wissenswertes und natürlich im Fach Verteidigung. Als dann Anna komische Träume bekommt und dann auch noch der zukünftige Sebastiano erscheint ist der Schrecken groß, denn er rät sich zu trennen. So beginnt eine Leidensphase für den Leser finde ich und als Anna & Ihre Freunde dann nochmal ins Jahr 1540 müssen ist nichts mehr so wie es scheint.
Ich möchte gar nicht soviel vorweg nehmen. Lasst euch darauf ein mit in eine vergangene Zeit genommen zu werden.

Ich fand mich sehr verbunden mit den Charakteren und bin schon gespannt wie es im Frühjahr weitergeht.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Ich will mehr!

Ich bereue es ein klein wenig, nicht die vorherigen 3 Bücher der Zeitenzaubertrilogie gelesen zu haben, da mir dieses Buch richtig gut gefallen hat. Auch wenn man es kaum glauben mag, ist Auf ewig dein mein ersten Buch der Autorin, obwohl "Die magische Gondel" hinter mir im Regal seit Jahren wartet, gelesen zu werden. Irgendwie habe ich es nie gemacht. Muss dringend nachgeholt werden.

Sebastiano und Anna waren somit ganz neu für mich, weshalb mir viele Erklärungen, die zu Beginn angesetzt waren, sehr gut gefallen haben. Ich weiß, dass es einige Leser störte. Aber ich denke da hat Frau Völler alles richtig gemacht, da es eine allein stehende Trilogie ist, die neue Leser anzieht, die Anna und Sebastiano nicht kennen.

Die beiden sind ein zuckersüßes Paar, die ihre jeweiligen Stärken und leider auch Schwächen haben, die sie manchmal in Gefahr bringen. Toll fand ich es, dass sie sich ihrer Aufträge und der damit verbundenen Gefahren zu jeder Zeit bewusst sind - im Gegensatz zu ihren Schülern, die aus ganz unterschiedlichen Welten und Zeiten kommen. Die damit verbundenen vorprogrammierten Auseinandersetzungen waren oftmals sehr lustig zu lesen und haben mir viel Freude bereitet.

Auch die Spannungskurve hat sich schon zu Beginn rasant gebildet und bis zum Ende nicht locker gelassen. Die Bande war ständig auf Achse, hat neue Dinge herausgefunden und musste sich aus brenzligen Situationen retten. Es wurde wirklich nie langweilig. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf Band 2.

Fazit

"Auf ewig dein" von Eva Völler bietet auch Lesern, die die Zeitenzaubertrilogie nicht gelesen haben, eine eigenständig, äußert spannende Geschichte zum Mitfiebern. Anna und Sebastiano sind süß anzusehen und meistern die gefährlichen Situationen, in die sie geraten, mit Bravour. Und auch die anderen Schüler der Akademie sind mit Liebe zum Detail gezeichnet und haben alle ihren eigenen Charme. 5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Reise der Fantasie, für jung und alt

Ein wirklich tolles Buch. Vollgepackt mit sehr fantasievollen Reisen durch die Zeit. Eine Truppe von total unterschiedlichen Menschen/Wesen versucht die Zeit zu retten. Zusammengewachsen zu einer kleinen Familie, ist jeder einzelne ein starker Charakter.
Durch die Vergleiche von manchen Situationen befindet sich der Leser in der heutigen Zeit. Und dann geht die Reise schon ins Jahr 1540.
Ein sehr angenehmer flüssiger Schreibstil, und wenn es mal etwas ruhiger wird im Buch, dann hat man als Leser die Gelegenheit, diese enorme Fantasie sacken zu lassen.
Jeder einzelner Charakter ist was besonderes. Ole und Fatima könnten nicht unterschiedlicher sein. José birgt von Anfang an viele Fragezeichen in sich.
Immer wieder zieht Eva Völler ihre Leser in den Bann, in dem sie mal den magischen Schlüssel für alle Tore erwähnt und das kleine Mädchen durch die Seiten hüpfen lässt. Als Leser kann ich dann kaum die nächste Seite abwarten.
Auch ein tolles Plus, finde ich, ist, dass ganze Wissen über diese schöne alte Zeit, die ein Teil unserer Geschichte ist.
Und das wichtigste noch zum Schluss...danke für diese wunderschöne Geschichte, die mich als Leser in meinem Alltag abholt und mit auf eine schöne Reise durch die Zeit nimmt.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Ein neues Abenteuer mit Anna und Sebastian :)

Einfach nur toll :) Es gibt einfach nichts, was ich an diesem Buch auszusetzen habe. Der Anfang mit seinen Entwicklungen ist sehr spannend, weshalb ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Ich finde auch toll, dass sie so unterschiedlich sind, dass gibt dem Buch eine gewisse Abwechslung ;) Die Orte werden schön und anschaulich geschildert, weshalb man sich die Orte richtig vorstellen kann :) Man lernt auch viel dazu, z.B. architektonisch, wie bei der Szene, als sie das erste Mal beim Palazzo angekommen sind ;) Ich hoffe, dass Ole und Fatima im nächsten Buch zusammen kommen, sie passen einfach toll zusammen ;) Auch der Showdown zum Schluss, war meiner Meinung nach sehr gelungen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Start für die neuen Abenteuer von Anna und Sebastian und ich bin froh, dass ich bei diesem Abenteuer dabei sein durfte. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile ;)

Veröffentlicht am 31.07.2017

Super spannendes und lustiges Buch mit viel Liebe :)

Zum Cover: Das Cover sieht mega schön aus, auch wenn ich es gerade leider nur als Manuskript besitze. Ich habe es aber bei Thalia als richtiges Buch gesehen uns es war dort noch schöner, da der Schutzumschlag auch noch golden glänzt! Das ist so eine Tolle Idee und passt einfach mega gut zu den Farben des Covers. Ich bin einfach immer noch hin und weg davon! ?

Zum Inhalt: Was ich schon zu Anfang toll fand war, das es keine Kapitel gibt. Das Buch ist allerdings in 4 Teile aufgeteilt, welche dann immer wieder durch venezianische Masken in Abschnitte unterteilt wurden. Das passt natürlich super, da die Geschichte ja in Venedig spielt. ? Mich haben die fehlenden Kapitel daher nicht gestört.

"Nur eines Sache war sonnenklar: Die gefährlichen Störungen im Zeitgefüge kamen nur selten von allein zustande."

Der Schreibstil ist wirklich toll und fließend und die Geschichte wird aus der Sicht von Anna, der Protagonistin, erzählt. Ich konnte mich immer total mit Anna identifizieren und ich mag sie wirklich sehr sehr gerne. ? Besonders sie uns Sebastiano sind ein totales Traumpaar. ? Die liebe zwischen den beiden ist einfach unglaublich süß und romantisch. Ich liebe die beiden und Sebastiano stell ich mir übrigens unglaublich heiß vor. ? Ich muss übrigens erwähnen, dass ich die Zeitenzauber-Trilogie nicht gelesen habe, aber ich finde, dass muss man auch nicht um dieses Buch lesen zu können. ?

"Ich hatte das Gefühl, in seinen Armen zu Wachs zu zerfließen, und mein Herz fing an zu rasen."

Fatima und Ole, die Schüler von Sebastiano und Anna, sind wirklich besonders. Beide haben es mir angetan und ich finde die Art der beiden echt mega gut! Fatima lässt sich einfach nichts gefallen und Ole ist einfach so ein Macho. Das ist einfach oberwitzig! ? Die beiden haben irgendwie so richtig Stimmung gemacht.

Ich muss sagen, dass es öfter Stellen gab bei denen ich wirklich schmunzeln, wenn nicht sogar lachen musste! Das habe ich wirklich unglaublich selten! Es war alles wirklich sehr stimmig. ? Es sind sogar Blogbeiträge im Buch, welche mich ebenfalls sehr untethalten haben. Einfach grandios!

"Und am Ende gab es diesen alles zerschmetternden Knall, der das ganze Universum zerbersten lies."

Die Story an sich fand ich wirklich sehr vielseitig und spannend. Es gab immer wieder neue Charaktere, auch wenn ich es etwas schade fand, dass sich die Zeitreise immer nur auf ein Ereignis beschränkt hat. Trotzdem war es natürlich passend irgendwie. Das war halt das Hauptreiseziel im Buch, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie vielleicht noch andere Ziele besucht hätten. Das hat das Buch aber auf gar keinen Fall schlecht gemacht! ? Ich finde es sogar gut, denn so lernt man auch noch etwas Geschichte, falls man es noch nicht wusste. ?

Ich hoffe, dass ich mit Anna und Sebastiano sowie mit Ole und Fatima noch viele weitere Abenteuer erleben werde. Da es heißt, „Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler“, hoffe ich auf viele weitere Bücher! ??

Fazit: Für alle, die Zeitreisen und eine lustige, aber dennoch wunderbar spannende Geschichte lesen möchten ist dieses Buch genau das Richtige. Ich bin begeistert und freue mich auf den 2. Band! ?