Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein witziges ...äh gruseliges Buch

The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln. Das Erstlese-Buch zum Film

Das Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund die bunte Stadt und deren Umgebung. Ich liebe die Illustrationen der Bücher sehr.

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel ...

Das Cover:

Die Handlung:
Die Familie Addams, die auf einem Hügel lebt, geht das erste Mal in die Stadt im Tal. Vorher hat man die bunte Stadt nie gesehen, da sie von einem dichten Nebel bedeckt wurde. Dort lernen sie die verrückte Frau Margaux Needler kennen. Ist sie wirklich so nett wie sie tut?

Auch dieses Buch ist wunderschön illustriert und auch witzig … äh gruselig geschrieben.
5/5

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wow!

Morgen wirst du bleiben

Ich kam bei diesem Buch ziemlich schnell in den Lesefluss und konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Wie ihr auf dem oberen Bild auch sehen könnt habe ich einiges (okay vieles) markiert, weil dort so tolle Zeilen zu finden sind. Diese 380 Seiten haben mich alles fühlen lassen Liebe, Trauer, Wut und Freude. Und ich bin jetzt immer noch total begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil von Nica Stevens gefällt mir wirklich sehr gut, weil sie einen so sehr mitfiebern lässt. Ich möchte euch eigentlich auch nicht so sehr von weitern Inhalt vorschwärmen, da ich euch womöglich Spoiler. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wow

Someone New

Ein atemberaubendes Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Super geschrieben mit einer überraschenden Wendung. Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch geworden nicht nur wegen dem schönen Cover sondern auch wegen dem Verlauf der Geschichte. Großartig!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Aufregender Auftakt

Verliebe dich besser nicht

Ich war schon wahnsinnig gespannt auf die neue Reihe von D. C. Odesza. In den letzten Jahren hat sie sich zu einer meiner liebsten Autorinnen entwickelt, die mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil überzeugen kann, sowie mit ihren besonderen Geschichten.

Auch mit dieser Reihe hat die Autorin es wieder geschafft etwas Neues zu erschaffen. Diesmal entführt sie uns nach Italien genauer gesagt in eine italienische Hafenstadt namens Pescara, die östlich von Rom liegt. Und was soll ich sagen? Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich die Stadt gleich einmal genauer in Augenschein genommen und sie steht jetzt auf meiner Wunschreiseliste. Egal an welchen Ort mich die Autorin entführt sie schafft es jedes Mal, dass ich den Ort selbst einmal bereisen möchte und so war es hier nicht anders.

Die Protagonistin befindet sich in einer Extremsituation, denn sie befindet sich ganz allein auf der Flucht. Wobei das stimmt so nicht, denn allein ist sie keineswegs. Denn Adriana ist hochschwanger und irrt mitten in der Nacht durch Pescara, als die Wehen einsetzten. Sie ist überfordert, allein und steht weiterhin unter enormen Druck und Stress. Was soll sie tun? Wie soll sie in einer fremden Stadt ein Kind auf die Welt bringen, wenn sie nicht in ein Krankenhaus kann. Die Schmerzen werden immer schlimmer, als sie zwei gutaussehenden Männern begegnet, die ihre Lage schnell erkennen. Nachdem sie sie angefleht hat keinen Krankenwagen zu rufen, bringen Nevio und Darcio sie zu ihrem Anwesen. Remero der dritte im Bunde ihrer WG schaut nicht schlecht, als er seinen Freunden die Türe öffnet und sich wenig später mit seinen Freunden und einer fremden jungen Frau mitten in einer Hausgeburt befindet.

Man wird direkt in das Geschehen geleitet und so ist es von Anfang an sehr spannend. Oft baut sich die Spannung im Laufe der Geschichte auf, hier ist sie bereits von Anfang an da und das habe ich sehr gemocht. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte hat mich einfach von Anfang an in ihren Bann ziehen können und so habe ich sie in wenigen Stunden verschlungen.

Nach der anfänglichen Spannung und Extremsituation geht die Geschichte langsamer voran. Man lernt die Charaktere besser kennen und die Story entwickelt sich in einem sehr authentischen Tempo, was ich wirklich sehr mochte. Dennoch bleibt es spannend und ich wollte immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert.

Darcio, Remero und Nevio sind recht unterschiedliche Persönlichkeiten und dabei ergänzen sie sich in meinen Augen so gut. Darcio, ein attraktiver Neurochirurg, ist ein wenig distanziert und teilweise etwas mürrisch, aber dennoch auf seine Art liebevoll. Remero kann richtig gut kochen und beim Lesen habe ich das ein oder andere Mal wirklich Hunger bekommen, gerade auch weil italienisch meine liebste Küche ist. Er ist mir mit seiner Art sofort sympathisch gewesen. Nevio ist vierunddreißig und Anwalt. Er ist liebevoll und hat mich öfter zum Schmunzeln gebracht. Zusammen sind die drei ein wirklich tolles Team, dass ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie helfen Adriana, wo sie nur können und das ist leider nicht selbstverständlich.

Adriana habe ich erst im Laufe des Buches immer besser verstanden. Anfangs konnte ich ihre Reaktionen und Aussagen nicht ganz nachvollziehen, aber ich konnte sie nach und nach immer besser verstehen und auch ihre Reaktionen immer mehr nachvollziehen. Sie hat sehr viel durchmachen müssen und das in einem zarten Alter von fünfundzwanzig. Gerade auch ihre bisherige Entwicklung geht langsam voran und ist dabei in meinen Augen so authentisch. Das mag ich sehr.

Ich bin sehr gespannt wie sich alle vier noch weiter entwickeln im Laufe der Reihe.

Beim Lesen von „Verliebe dich besser nicht“ hatte ich ab und zu „Dark Glow“ Vibes. Die „Dark Glow“-Reihe ist meine bisherige liebste Reihe der Autorin und dass ich hier ähnliche Vibes hatte, habe ich sehr geliebt.

Der erste Band hat sich für mich wie eine langsame Einführung in eine spannende, prickelnde und aufregende Reihe angefühlt. Ich kann es gar nicht abwarten mehr über alle zu erfahren, zu erfahren wie es weitergeht und was sie alles noch erwarten wird. Band 2 und die anderen Bände können kommen, ich bin mehr als bereit dafür und freue mich schon sehr darauf. Ich bin bereit für eine neue Reise. Gerade auch nach dem Ende.

Der Schreibstil von D. C. Odesza war wieder einmal sehr angenehm und flüssig und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch beenden können und ich freue mich auf die weiteren Bände.

Die Aufmachung des Buches ist einfach wunderschön. Nicht nur das Cover, der wunderschöne Farbschnitt und die Klappen sind ein wahrer Hingucker, auch die schwarzen Seiten am Anfang jedes Kapitels sind richtig toll und machen den Anfang jedes Kapitels und das ganze Buch zu etwas besonderem. Ich liebe es.

Fazit:

„Verliebe dich besser nicht“ hat sich für mich wie eine langsame Einführung in eine spannende, prickelnde und aufregende Reihe angefühlt. Ich kann es gar nicht abwarten mehr über alle Charaktere zu erfahren, zu erfahren wie es weitergeht und was Adriana und die drei Jungs Darcio, Nevio und Remero alles noch erwarten wird. Ich freue mich schon sehr auf eine weitere spannende Reise und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

Adriana hat in so jungen Jahren bereits so viel durchmachen müssen. Sie ist erst fünfundzwanzig und hochschwanger auf der Flucht, als sie durch den ganzen Stress mitten in der Hafenstadt Pescara Wehen bekommt und Darcio und Nevio begegnet, die sie mit auf ihr Anwesen nehmen, um ihr zu helfen.

Ich liebe alle drei Jungs, denn alle sind mir auf ihre Art und Weise sympathisch und auch wenn Darcio der doch mürrischste von den dreien ist, ist er bisher mein Favorit. Mal sehen, ob sich das in den Folgebänden vielleicht noch ändern wird oder nicht. Ich bin gespannt.

Auch mit ihrer neuen Reihe hat es D. C. Odesza geschafft mich von der ersten Seite an zu überzeugen. Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und sie entwickelt sich in einem sehr authentischen Tempo, bei dem man die Charaktere besser kennenlernen kann. Das mochte ich wirklich sehr.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch bei dieser Reihe hat die Autorin ein wundervolles Setting gewählt und so möchte ich Pescara unbedingt einmal selbst besuchen.

„Verliebe dich besser nicht“ ist der spannende, prickelnde und aufregende Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von D. C. Odesza, der mich nicht mehr loslassen konnte.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Buch fürs Herz

My sweet Christmas miracle

Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Es klang einfach so gut, nach dem perfekten süßen Weihnachtsbuch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Weihnachten ist für mich die Zeit der kitschigen Weihnachtsfilme. ...

Weihnachten ist für mich die Zeit der kitschigen Weihnachtsfilme. Für mich sind weihnachtliche Filme einfach Balsam für die Seele und ich habe anfangs gar nicht gedacht, dass „My sweet christmas miracle“ genau das für mich sein würde. Dieses Buch war einfach wie meine liebsten Filme nur in Buchform. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Buch besser als meine Favoriten war.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich niemals erwartet, dass es für mich so besonders und herzerwärmend sein würde. Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und ich war schnell in der Geschichte drinnen. Der Prolog spielt 11 Jahre vorher. Die Protagonisten Fiona und Ezra sind zarte 18 Jahre alt und glauben DIE Person ineinander gefunden zu haben und das nach nur einer Nacht. Doch dann passiert etwas und die Geschichte der Beiden bekommt 11 Jahre später eine neue Chance.

Fiona Green ist single Mom der wundervollen Sam. Sam ist ein kleiner Sonnenschein, ein Wirbelwind, den man einfach lieben muss und 10 Jahre alt. Fiona arbeitet in einem Hotel und ist an dem gleichen Punkt wie vor 11 Jahren. Ezra hat sie damals nämlich durch ihren Job in einem Hotel kennengelernt. Sie wollte vieles erreichen und dann kam doch alles anders. Fiona und Sam leben in einer Mini-Wohnung, ihr Job ist hart und der Druck groß. Als sie dann nicht nur kurz davor ist ihren Job zu verlieren, sondern auch ihre Wohnung, muss ein Weihnachtswunder her und das ganz dringend.

Ezra Gilmore ist Bürgermeisterkandidat von New York City und schreibt eine negative Schlagzeile nach der anderen. Er hat viele One-Night-Stands und wirkt wie ein eingebildeter Millionärssohn. Doch niemand weiß, wie hoch der Druck seiner Familie ist. Seine Brüder und sein Vater haben bedeutende Jobs z.B. im Senat und Ezra möchte mit seiner Kandidatur als Bürgermeister diesem Druck gerecht werden. Doch durch die schlechte Publicity schneidet er nicht sehr gut bei den Umfragen ab. Also muss ein Weihnachtswunder her.

Fiona braucht Geld und Ezra eine Freundin, die ihm zu einem besseren Image verhelfen kann. Ezra und Fiona brauchen beide ein Weihnachtswunder und finden dabei wieder zueinander.

Ich mochte das Buch von Anfang an sehr gerne. Vor allem Sam, die kleine Tochter von Fiona, habe ich einfach sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist erst 10 Jahre alt und dennoch so unglaublich intelligent, witzig und gerissen. Ihre Art hat sie zu einem, wundervollen Charakter gemacht. Ich glaube sogar, dass sie mein liebster Charakter des Buches war. Sie ist ein echtes Weihnachtswunder.

Diese Story ist so voller Humor und hat mich so oft laut lachen lassen. Ich hatte sogar Bauschmerzen vor lauter Lachen. Die erste Begegnung nach 11 Jahren zwischen Ezra und Fiona war einfach zum Kugeln. Fiona benahm sich so seltsam (ich sage nur Lampe), dass es schon wieder urkomisch war. Das Lächeln war beim Lesen nicht aus meinem Gesicht wegzukriegen. Entweder musste ich lächeln, weil es so süß war oder so witzig. Und dabei hatte ich immer ein warmes Gefühl in der Brust.

Die Geschichte zwischen Fiona und Ezra entwickelt sich langsam, da Fiona auf keinen Fall will, dass Sam und er sich begegnen. Vielleicht könnte einem der Beiden auffallen, wie ähnlich sie sich sind und das nicht nur in ihrem Aussehen. Doch Fiona ist irgendwann so verzweifelt, dass sie einer Fake-Beziehung für die Medien zustimmt und so verbringen die drei immer mehr Zeit miteinander.

Ich persönlich hätte mir gewünscht das gerade die Zeit der Fake-Dating Zeit oder ähnliches mehr beschrieben worden wäre. Ein paar Szenen zwischen den wichtigen, detailreichen Szenen hätten das Buch für mich abgerundet. Gleichzeitig hätte man auch einen besseren Einblick in ihre aufkommende Beziehung bekommen.

Weihnachten und kitschige Weihnachtsfilme gehen bei mir Hand in Hand und dieses Buch war einfach genau das, was ich an den Filmen so liebe: Herzschmerz, Humor und natürlich eine riesige Portion Liebe.

Der Schreibstil von Louisa Heart war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war humorvoll, ernst aber auch gleichzeitig so voller Hoffnung, Freundschaft und Liebe. „My sweet christmas miracle“ wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Ihr anderes Buch „Kiss me like forever“ steht bereits weit oben auf meiner Wunschliste.

Fazit:

„My sweet christmas miracle“ war genau das Buch, was ich gebraucht habe, ohne es zu ahnen. Ich bin selbst großer Weihnachtsfilmfan und habe damit eine große Gemeinsamkeit mit der Protagonistin Fiona. Das Buch hat sich für mich wie meine liebsten Weihnachtsfilme angefühlt, weil sie in mir das gleiche warme Gefühl ausgelöst haben.

Ezra und Fiona brauchen dringend ein Weihnachtswunder und finden auf der Suche danach zueinander. Fiona spielt Ezras Fake-Freundin, um sein Image aufzupolieren und bekommt dafür Geld, dass sie dringend braucht.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und habe mich gleich in die Art von Sam, Fionas 10-jähriger Tochter verliebt. Sie ist ein Wirbelwind und Sonnenschein in einem und dabei noch wahnsinnig klug. Aber auch Fiona und Ezra mochte ich sehr gerne und ich habe ihre gemeinsame Geschichte sehr gerne verfolgt. Dabei musste ich so oft lachen, und vor allem die erste Begegnung nach 11 Jahren von den Beiden wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich sage nur: Lampe.

Gerade zu dem Fake-Dating Aspekt hätte ich gerne mehr gelesen. Ich hätte mich sehr über einige Szenen zwischen den wichtigen und detailreichen Szenen gewünscht. Diese hätten die Geschichte für mich abgerundet und man hätte die Beziehung der Beiden noch ein bisschen besser verfolgen können.

Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein. Bei „Tatsächlich liebe“ und all den anderen weihnachtlichen Filmen, werde ich an das Buch mit einem Lächeln denken.

„My sweet christmas miracle“ ist Balsam für die Seele und ein Buch fürs Herz, bei dem mein Herz überquoll vor Liebe und meine Mundwinkel schmerzten vor lauter Grinsen.