Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

No men allowed

Männer sterben bei uns nicht

Bei diesem Buch müssen wir natürlich über das Cover reden.

Bei diesem Buch müssen wir natürlich über das Cover reden.
Ein so wunderschönes Stillleben zieht mich auf jeden Fall sofort in den Bann und als ich dann den Titel gelesen habe, wollte ich so unbedingt wissen um was in dem Buch geht.

Die Leseprobe hat mich dann schon so gepackt, da war es klar: Ich musste dieses Buch einfach unbedingt lesen. Und es hat sich gelohnt. Es geht hier weniger um den Tod als zu Anfang vermutet, sondern um das Leben der Frauen des Anwesens. Warum sterben Männer dort nicht? Wel sie gar nicht anwesend sind.
Somit erhalten wir einen spannenden Einblick in viele imposante Frauenleben.
Mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn ich hier und da noch etwas mehr Tiefgang erwartet und gewünscht hätte.
Da ich aber Bücher mit interessanten weiblichen Protas liebe, war das hier genau das richtige Buch für mich. Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich zu Anfang was ganz anderes erwartet habe.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Zocken und Emotionen

Morgen, morgen und wieder morgen

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich mochte den Erzähl- und Schreibstil total gerne. Ab und zu gab es ein paar Abstecher in die Vergangenheit und auch in die Zukunft.
Am Anfang hatte ich ...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Am Anfang hatte ich etwas Problme mit Sadie, später dann mit Sam. Aber sowas habe ich oft. Ich kann oft Handlungen und Meinungen und Gedanken von Protagonist*innen nicht verstehen. Einfach weil ich selbst sehr geradeaus bin und anders. Für mich ist das dann oft unnötiges Drama. Nichtsdestotrotz war am Ende alles cool für mich. Auch wenn ich ab und zu meine Problemchen mit den Beiden hatte.
Das Ende hat mich leider nicht überzeugen können.

Ich hab mich beim Lesen nie auch nur ein bisschen gelangweilt obwohl es auch um das Thema Spiele entwickeln ging und ich davon null Ahnung habe. Es war aber so spannend und dadurch, dass es in den 90ern und 2000ern spielt, hab ich mich oft in meine Kindheit versetzt gefühlt. Ich hatte die Grafiken und Ideen oft direkt vor meinen Augen. Als Kind hab ich nämlich richtig viel gezock am Game Boy oder auch an der ganz alten NES. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Unglaubliche Arbeit von der Autorin muss ich sagen. Nicht nur die Geschichte von Sadie und Sam und Marx natürlich, sondern eben auch die Spielewelt und das Business dahinter. Ich war zutiefst beeindruckt und bin es immer noch.

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.
Mein erstes Jahreshighlight.

• Thema
Veröffentlicht am 22.01.2023

Geheimnisvolle Biografie

Das glückliche Geheimnis

Ich finde es immer spannend wenn Menschen über ihr Leben erzählen. Wenn dann auch noch Geheimnisse ans Tageslicht kommen, dann wird es besonders interessant.
Arno Geiger erzählt uns hier von einem lang ...

Arno Geiger erzählt uns hier von einem lang gehüteten Geheimnis, welches ich so nicht erwartet habe. Ich war total gespannt darauf was er uns zu erzählen hat und es hat mich etwas verblüfft. Nicht negativ, ganz und gar nicht. Ich mag seine Verbundenheit zu dem geschriebenen Wort. Während er selbst Zuhause unaufhörlich an seinen Romanen schreibt, zieht es ihn tageweise zum Altpapier anderer Menschen. In öffentlichen Containern sucht er nach Schätzen und findet diese auch. Mal mehr wert und mal weniger. Meistens Bücher, die er dann weiterverkauft aber später auch Tagebücher und Briefe. Ein außergewöhnliches Hobby. Aber es hat ihn glücklich gemacht.

Eine tolle Lebensgeschichte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Spannendes Thema

Der letzte Tanz der Debütantin

Ich sollte wirklich keine Bücher kurz vor Weihnachten anfangen und versuchen diese über die Feiertage oder zwischen den Jahren zu lesen. Das klappt nicht. Ich hab zu wenig zeit, zu wenig Lust und bin einfach kaputt bei dem ganzen Trouble. Deswegen habe ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen und hab immer wieder den Faden verloren. Und jetzt, 2 Wochen später, weiß ich gar nicht mehr so recht um was es ging.
Ich muss jetzt leider eine Rezi schreiben weil ich es als Leseexemplar für eine Leserunde bekommen habe.
Also halte ich mich an die Eckdaten. Der Schreibstil war toll. Ich kam am Anfang sehr gut in die Geschichte rein und war auch sofort angefixt. Das Thema ist mega. Sehr passend auch für den Umbruch in der heutigen Zeit. Ich hab viel Neues gelernt. Die Charakter*innen haben mir auch gut gefallen. Also Mutter und Großmutter waren mega ätzend aber dennoch fand ich sie als Protas sehr gut.
Ansonsten kann ich gerade nicht viel zu dem Buch sagen, weil ich wirklich ganz woanders im Kopf war beim Lesen. Leider. Ich glaube nämlich, dass es ein Schatz ist. Weshalb ich es nochmal lesen werde. Diesmal ohne Feiertage. Und fürs nächste Mal merke ich mir, dass ich niemals wieder über die Feiertage an einer Leserunde teilnehmen sollte. Das klappt einfach nicht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 17.12.2022

Spannender als ein Krimi

Die Kraft der Reue

Ich finde das Thema dieses Buches ja unglaublich interessant und spannend und war ganz aufgeregt als ich angefangen habe zu lesen. Was ich da alles gelernt habe war außergwöhnlich. Der Autor hat mit einem tollen Schreibstil sehr interessante Dinge zusammengefasst und festgehalten. Ich konnte da so viel für mich selbst rausholen und mitnehmen, wahnsinn. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch und auch jetzt, wo es schon ne Weile her ist, dass ich es gelesen habe, wirkt es bei mir noch nach. Ich gehe etwas bewusster an die Dinge ran und ich habe sehr viel über meine Vergangenheit nachgedacht und in mich selbst hinein gehorcht.
Wer gerne auf eine kleine Reise zur Selbstfindung gehen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Außerdem macht es auch optisch was her und der gelungene Schreibstil macht es auch ganz einfach der Thematik zu folgen und mitzuhalten.