Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

online

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ich hörte mein Herz unentwegt flattern

Hold Me - New England School of Ballet

Rezension „Hold Me - New England School of Ballet“ von Anna Savas

Rezension „Hold Me - New England School of Ballet“ von Anna Savas

Meinung

Kennt ihr diese Geschichten, die ihr gerade erst beendet habt und schon ist da dieser unstillbare Drang, dass ihr sie noch einmal lesen müsst? Noch einmal zum ersten Mal erleben wollt? Noch einmal diese vielen Empfindungen spüren wollt, als sei jede so verflucht real? Anna Savas stellt genau dies mit ihrem Auftakt und mit meinem Herzen zur „New England School of Ballet“ an.

„Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich so verflucht lebendig,
dass es mir manchmal Angst macht."

Mir fehlen wahrhaftig die Worte und ich weiß nicht wohin mit all den Gefühlen, die mich während dem lesen mit voller Wucht trafen. Durch mein Herz und bis auf den Grund meiner Seele. Wo sie nun zugleich toben und sanft wie Schmetterlinge flattern. Diese Geschichte ist alles und noch so viel mehr! Jede Seite hat mir so viel geschenkt, von dem ich nicht mal wusste, dass ich es brauchte.

Mein Herz brach so oft entzwei, doch genau so oft heilte es und Stück für Stück wuchs es zusammen. Diese Geschichte ist etwas ganz Besonderes und ich habe mich Hals über Kopf in Zoe & Jase und all ihre Wahrheiten verliebt. All ihre Ängste, Zweifel, ihre Wut, Sorgen und Gedanken. Wie auf Wolken schwebend glitt ich durch die Seiten und merkte das Ende erst, als es zu spät war.

Ich kann nicht annähernd beschreiben, was Zoe & Jase mit meinem Kopf, meinem Herzen angestellt haben. Die Chemie zwischen den beiden ist ergreifend und jedes Knistern war so greifbar, dass ich selbst die Funken spürte. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und die vielen Details zum Ballet. Ich war ein lebendiger Teil davon und in meinen Träumen stand ich selbst im Tanzsaal.

Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas, der es einem so unglaublich leicht macht, sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren. Jedes Wort steckte voller Gefühl, Tiefgang, Sanftheit und Schönheit. Wie diese Autorin Emotionen transportiert, auf eine Weise, dass man sich nur noch fallen lässt und geborgen fühlt, ist zutiefst bewegend und beeindruckend. Die Liebe, den Schmerz, die Sehnsucht, die Hoffnung, die Wut, die Angst, die Leidenschaft zum Tanzen - so unendlich viel Feingefühl, dass ich nur noch fühlen konnte.

Von Herzklopfen bis Gänsehaut und flatternden Schmetterlingen im Bauch findet sich in diesem Buch alles. Ich kann es kaum erwarten an die New England School of Ballett zurückzukehren.

Fazit

„Hold me“ ist eine unvergessliche, intensive, herzzerreißende Geschichte, die Schmerz und Liebe auf eine Weise vereint, wie ich es noch nie erlebt habe. Zoe & Jase sind wie ein Gewitter an einem strahlend sonnigen Tag und jeder Gedanke, jede Emotion, jedes Gefühl entfachte tausend Empfindungen in meinem Herzen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alles an diesem Buch ist so verdammt ECHT

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Rezension „Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)“ von Gabriella Santos de Lima

Meinung

„Jetzt sind wir echt“ steckt voller Herzblut, Liebe, Poesie, Details und einem Stil, der sich leicht mit einem Wort beschreiben lässt: ECHT. Denn alles an Gabriella Santos de Limas Worten ist Echt. Die Gedanken, die Dialoge, die Protagonisten - sie alle sind Echt und das macht diese Geschichte so besonders.

Doch neben all dem stecken auch zahlreiche Themen hinter den Seiten, die einmal mehr das wahre Leben widerspiegeln. Cybermobbing, Selbstzweifel, Selbstliebe. Die Autorin schreibt aus dem Leben und mit jeder Silbe schrieb sie sich direkt in mein Herz. Viele Geschichten sind eben nur das: Geschichten. Doch hier stecken Realität und Authentizität dahinter.

Lucy & Gregors Geschichte steht da schon beinahe nicht mehr im Fokus, beziehungsweise glänzt nicht durch besonderes Drama oder eine weltverändernde Storyline. Es sind einfach zwei junge Menschen mit einer Geschichte, die sich nach 2 Jahren an der Uni in Köln wiedersehen, nachdem Gregor Lucy das Herz gebrochen hat.

Die Besonderheit liegt vielmehr in den Worten und Persönlichkeiten der Charaktere, die dieses Buch zu einem wahren Herzens Highlight machten. Einige Twists gaben dem Törtchen das Sahnehäubchen und ließen mich mit offenem Mund dastehen. Ich kann es nur immer wieder sagen. „Jetzt sind wir echt“ ist Liebe, Herz und Poesie. Doch vor allem ist sie ECHT.

Fazit

Gabriella Santos de Lima vereint gesellschaftskritische Themen mit einem Stil, der aus jeder Pore pure Echtheit hervorbringt und garniert dieses Goldstück mit Protagonisten, deren Persönlichkeiten man kaum wieder vergessen wird. Poesie, Details, Herz, Liebe. In einem Maße, das einfach ECHT war.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Faszination Meereswelt

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Rezension „Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres“ von Barbara Rose

Rezension „Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres“ von Barbara Rose

Meinung

Mit „Geheimnis der Meere“ geht es ins nunmehr dritte Whisperworld Abenteuer und Vorsicht! Das nachtschwarze Meer hält einige Gefahren bereit. Bist mutig genug? Und was hat es mit der Rückenflosse, die am Steg aufblitzt zu tun….?

Barbara Rose zeigt auch in diesem Band, wie groß ihr Ideenreichtum, ihre Fantasie und Hingabe ist. Gerade hier zeigt sie auf realistische Weise, wie wichtig der Schutz der Meeresschildkröten ist, aber auch, was es mit den Geisternetzen auf sich hat. Auf sanfte und verständliche Weise und vor allem kindgerecht webt sie diese wichtigen Themen ein.

Doch auch magische oder längst ausgestorbene Wesen begleiten uns in diesem bezaubernden Abenteuer. Es ist beeindruckend, wie die Autorin eine Brücke zwischen Fiktion und Realität baut, um diese aktuellen Probleme auf eine teils schonende, aber auch eindrückliche Weise nahe zu bringen.

Barbara Rose‘ Stil ist wieder so magisch angehaucht, dass es wie ein Zwang war, Whisperworld und seine vielen Tierarten wahrhaftig zu besuchen. Mit Leichtigkeit, detailreichen Beschreibungen und liebevollen Figuren schaffte es auch Band 3, mich in den Bann zu ziehen. Dieses Mal lernen wir Paul und Amy ein bisschen besser kennen.

Der nächste Teil des Schauplatzes wurde offenbart und es klang nach vielen Gefahren, aber auch Spannung und dem wahren Paradies. Erlebnis pur.

Fazit

Wer möchte nicht nach Whisperworld? Mit seiner immensen Vielfalt, außergewöhnlichen Tierarten, liebenswerten Charakteren und Details ist diese Reihe wie ein Sog. Einer, dem wir immer folgen werden und der Abenteuer mit aktuellen Themen verbindet.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Geheimnisse, Abenteuer und eine ganz besondere Magie

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Rezension „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte: Band 1“ von Kristen Perrin

Rezension „Die Geschichtenwandler − Magische Tinte: Band 1“ von Kristen Perrin

Meinung

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ wartet nicht nur mit einem traumhaften Gewand auf, sondern vereint auch alle Elemente - Magie, Fantasie, Abenteuer, Geheimnisse und Spannung - die ein perfekter Auftakt für eine neue Jugend Fantasy Reihe braucht und begeistert somit nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene.

Mittels magischer Tinte verändert eine Geheimorganisation bekannte Geschichten und somit auch die Welt, wie wir sie kennen….
Klingt aufregend? Das ist es auch! Vom Plot, über die Charaktere und Handlung, bis zum Ende - in dieser Geschichte stecken turbulente und aufregende Lesestunden.

Gemeinsam mit Enna stehen wir vor der Herausforderung, die Geschichten, wie wir sie kennen und die Auswirkungen der Veränderungen zu bewahren. Doch gerade diese Aufgabe erweist sich als schwieriger als gedacht und so stehen nicht nur wir, sondern auch Enna vor zahlreichen Überraschungen, mit denen dieser Jugend Fantasy Auftakt punkten kann.

Mit ihrem jugendlichen Stil und den natürlichen Protagonisten, die lebensecht gezeichnet sind, sowie zahlreichen Literatur Zitaten beschert und Kristen Perrin eine magische Zeit, die kaum aus der Hand zu legen ist. Die üblichen Verdächtigen glänzen hier mit Andersartigkeit, wie so ziemlich alles an diesem Buch, was meinerseits für große Begeisterung sorgte.

Das Ende lässt den Wunsch nach mehr wachsen und punktet ebenfalls in unvorhersehbaren Wendungen.

Fazit

„Die Geschichtenwandler − Magische Tinte“ entführt Leser jeden alters in ein turbulentes, rasantes, magisches und fantasievolles Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt. Gemeinsam mit Enna lüften wir Geheimnisse und bewahren die Geschichte, wie wir sie kennen. Oder kommt am Ende doch alles ganz anders?

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2023

Feurige Wortgefechte und Romance pur

Love and Hockey: Dax & Lucy

Rezension „Love and Hockey: Dax & Lucy (L.A. Hawks Eishockey 1)“ von Saskia Louis

Meinung

Mit Dax und Lucy bringt Saskia Louis eine neue Sports Romance rund um das Team der L.A. Hawks heraus, die insbesondere mit einer greifbaren Anziehungskraft, aber auch humorvollen Wortgefechten sowie sprühenden Funken aufwartet. Nicht nur Fans des Eishockey Sport finden hier eine unterhaltsame Geschichte, auch jene, die ausgereifte Charaktere und das besondere der Hass-Liebe Beziehung lieben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Dax, heißer Eishockey Bad Boy, und Lucy, PR-Beraterin der L.A. Hawks – und nun auch Dax Babysitterin. Kann diese Kombination gut gehen? Denn Lucy vertritt eisern den Vorsatz, niemals etwas mit einem Sportler anzufangen! Der Grundstein ist gelegt, so auch zahlreiche Schlagabtausch Momente und eine feurige Dynamik, die die beiden von vornherein zur Schau stellen.

Saskia Louis bringt hier zwei wundervoll natürliche Protagonisten zusammen und macht es ihnen zweifellos nicht leicht. Ich feiere Lucy für Ihre unerschrockene Art, aber auch Dax, der uns mit jedem Moment hinter seine Fassade blicken ließ. Und getreu dem Motto „jede Medaille hat zwei Seiten“ erkennen wir auch hier, wie wichtig es ist, den Schleier zu lüften, bevor wir uns ein Urteil erlauben.

Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Lachen bis weinen ist hier jede Emotion vertreten. Und weiterhin besticht der Auftakt auch durch wichtige Themen, die einen perfekten Lesegenuss garantieren. Der Sport ist somit zwar der Kern dieser Geschichte, aber eben nicht nur. Und gerade in dem Punkt beweist Saskia Louis, dass Sports Romance voller Facetten stecken kann.

Fazit

Saskia Louis bringt uns mit ihrer neuen Reihe in die tiefen Gefilde des Eishockey Sports, doch neben dem vorrangigen Thema finden wir viele wichtige Aspekte, sowie umwerfend lebensechte Charaktere, einen unglaublich einnehmenden Stil, Gefühle, Emotionen und hitzige Wortgefechte. Was bitte braucht man mehr um verliebt zu sein?

Ich vergebe 5 von 5 Sterne