Platzhalter für Profilbild

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller Ausflug in die Welt des Tennis

Carrie Soto is Back
0

Diese Geschichte war meine erste von Taylor Jenkins Reid und ich kann nur sagen, dass noch viele weitere folgen werden.
Auch wenn meine Tennis Kenntnisse nicht allzu ausgereift sind, so konnte man in diesem ...

Diese Geschichte war meine erste von Taylor Jenkins Reid und ich kann nur sagen, dass noch viele weitere folgen werden.
Auch wenn meine Tennis Kenntnisse nicht allzu ausgereift sind, so konnte man in diesem Buch in die Tenniswelt eintauchen und das meiste auch ohne Vorkenntnisse verstehen. Die Geschichte liest sich wie eine fiktive Biographie der Tennisspieler Carrie Soto, die mit 37 Jahren ihr Comeback im Profisport wagt. Wir begleiten sie bei der vier größten Turnieren des Landes und obwohl es wenig Drama oder emotionale Szenen in der Geschichte gibt, fiebert man trotzdem mit Carrie mit. Die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung in die positive Richtung durch und wächst an ihrem Comebackjahr im Profisport.
Insgesamt ein sehr spannender und interessanter Ausflug in die Welt des Tennis. Der

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2023

Locker leichte Sommerlektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
0

Die Geschichte weckt schon mit seinem Cover die Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer in mir und auch durch die Geschichte kann man abschalten und ans Meer reisen.
Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte ...

Die Geschichte weckt schon mit seinem Cover die Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer in mir und auch durch die Geschichte kann man abschalten und ans Meer reisen.
Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt: Tamika, Annabelle und Damien. Man erlebt ihre Geschichte so ziemlich gut mit, ich konnte mich in die drei hineinversetzen und mit der Zeit war ich dann richtig drin und konnte mit den Charakteren mitfiebern. Man kann die Geschichte richtig gut lesen und beim Lesen einfach mal abschalten, runterkommen und sich ans Meer träumen.
Wie die Geschichten der drei Charaktere zusammenhängen und wie sie sich entwickeln muss man selbst lesen, aber von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all diejenigen, die für ein paar Stunden Urlaub am Meer und in der Sonne machen und abschalten möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2023

Kegelturnier und noch etwas!

Fiese Brise in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 2)
0

Tanja Janz unterhält uns wieder.
Ein unterhaltsamer Cozy Krimi. Das Cover wieder mal sehr witzig aufgebaut.
Versucht den Leser an die Küste mitzunehmen. Das Fähnchen verrät nur ein bisschen worum es geht... ...

Tanja Janz unterhält uns wieder.
Ein unterhaltsamer Cozy Krimi. Das Cover wieder mal sehr witzig aufgebaut.
Versucht den Leser an die Küste mitzunehmen. Das Fähnchen verrät nur ein bisschen worum es geht... Kegeln. Ansonsten bunt, fröhlich mit blauem Himmel, Sonne und Wind, nahm mich sofort auf die Erlebnisreise.
Die Geschichte selbst: leicht, lockerer Schreibstil, was man von Tanja Janz auch so kennt.. versetzt den Leser sofort zum Ort des Geschehens.Man fiebert mit den Protagonisten mit und versucht beim Lesen mitzurätseln, was eventuell geschehen könnte.Es wird beim Lesen nicht langatmig oder langweilig, die Spannung hält durchgehend an.
Ein verregnetes Wochenende ist mit dieser Geschichte auf jedem Fall gerettet.
Beim Kegelturnier in St. Peter Ording sterben zwei Menschen auf sehr merkwürdige Weise. Nur wer ist der Mörder? Das müsst ihr selbst lesen um zu erfahren. Auf jedem Fall empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Wieder mal ein schöner Ausflug nach New York

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen
0

Im siebten Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen geht es um Bess, eine Spielerberaterin, und den Eishockeyspieler Mark 'Tank' Tankiewicz. Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil toll, ...

Im siebten Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen geht es um Bess, eine Spielerberaterin, und den Eishockeyspieler Mark 'Tank' Tankiewicz. Wie von der Autorin gewohnt, ist der Schreibstil toll, beim Lesen kann man komplett in die Geschichte eintauchen und fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere durchlaufen eine tolle Entwicklung und ich hatte Spaß dabei, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Es werden auch tiefgründige Themen angesprochen und gut umgesetzt.
Insgesamt ein weiterer toller Teil der Reihe und ich freue mich auf mehr Geschichten aus New York.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein toller Auftakt der Reihe

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Der Ausflug in die Regency Zeit nach London hat mir gut gefallen, Simons und Daphnes Geschichte hat mich gepackt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Der Ausflug in die Regency Zeit nach London hat mir gut gefallen, Simons und Daphnes Geschichte hat mich gepackt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere