lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöner Nordsee Roman

Fünf Tage am Meer

Ina Johansen hat mich auf eine wunderbare Reise mitgenommen. Das Cover von außen sehr ansprechend, sommerliches Feeling,

Lädt sofort zum Lesen ein. Gefällt mir sehr gut.. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mich entschieden die Geschichte zu lesen. Habe es nicht bereut.
Locker, leichte Sommerlektüre, die aber auch in den Osterferien passend war. Kurze Kapitel haben das Ganze noch einfacher gestaltet, immer, wenn ich ein Moment Zeit hatte, habe ich weiter gelesen. Obwohl ich eher die Ostsee bevorzuge, machte mir es nicht aus, mich auf die Nordseeinsel Vesbö zumindest literarisch zu versetzen und dortige Ecken in meiner Phantasie zu erkunden. Der Schreibstil hat das zugelassen, sehr malerisch, intensiv und mit vielen Details hat Ina die schönen Ecken dieser Insel beschrieben, was ich als sehr positiv empfand.
Die Geschichte über Liebe, Sehnsucht, und neue Aufgaben, die man manchmal meistern darf, oder muss, die Familiekonflikte, die manche das ganze Leben mit sich tragen, aber irgendwann, nicht mehr als Last sondern als Bereicherung empfunden wurden. Viele tiefgründige Themen wurden angesprochen und bearbeitet. Das alles im Ganzen nicht zu viel, so dass man mit den Protagonisten mitfühlen könnte.
Sehr gut gelungen. Als Sommer Buch würde ich es mit vier Sternen auf jedem Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Immer wieder schön in Cherry Hill

A Place to Belong

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch passend zu den beiden Vorgängern, auch die Gestaltung der Innenklappen finde ich sehr gelungen.
In diesem dritten Band der Reihe geht es um Maggy, die herausgefunden ...

In diesem dritten Band der Reihe geht es um Maggy, die herausgefunden hat, dass die drei McCarthy Mädchen ihre Halbschwestern sind. Daraufhin reist sie nach Palisade, um sie und ihre Farm kennenzulernen, trifft zudem auf Flynn und erlebt so einiges in dem kleinen Städtchen.
Maggy ist mir als Protagonistin ziemlich sympathisch und das Setting liebe ich einfach total. Beim Lesen kommt eine total gemütliche Stimmung auf und man fühlt sich einfach nur wohl. Die Geschichte ist sehr cozy und der Schreibstil und die Story selbst sind, wie von der Autorin gewohnt, einfach klasse.
Auch wenn dieser Teil nicht mein liebster der Reihe ist, ist es trotzdem eine cozy Geschichte und ich freue mich schon auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine tolle Zeitreise

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga

Tanja Janz, ein neuer Roman, sofort fühlte ich mich angesprochen, es zu lesen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auf eine Zeitreise mitgenommen die ich sehr interessant und informativ fand.
Die ...

Die Geschichte spielt im Jahr 1959, da war St. Peter - Ording noch ein Dorf, wo jeder jeden kannte und man einander half.
So hat Tanja Janz eine Liebesgeschichte gezaubert die sich damals vielleicht abgespielt hat.
Lockerer Schreibstill, spannende Momente, es wird beim Lesen nicht langatmig, gar langweilig.
Tanja Janz nimmt den Leser auf eine unterhaltsame Reise.
Das Buch empfehle ich weiter, freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller Ausflug in die Welt des Tennis

Carrie Soto is Back

Diese Geschichte war meine erste von Taylor Jenkins Reid und ich kann nur sagen, dass noch viele weitere folgen werden.

Auch wenn meine Tennis Kenntnisse nicht allzu ausgereift sind, so konnte man in diesem Buch in die Tenniswelt eintauchen und das meiste auch ohne Vorkenntnisse verstehen. Die Geschichte liest sich wie eine fiktive Biographie der Tennisspieler Carrie Soto, die mit 37 Jahren ihr Comeback im Profisport wagt. Wir begleiten sie bei der vier größten Turnieren des Landes und obwohl es wenig Drama oder emotionale Szenen in der Geschichte gibt, fiebert man trotzdem mit Carrie mit. Die Protagonistin macht eine tolle Entwicklung in die positive Richtung durch und wächst an ihrem Comebackjahr im Profisport.
Insgesamt ein sehr spannender und interessanter Ausflug in die Welt des Tennis. Der

Veröffentlicht am 25.03.2023

Locker leichte Sommerlektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Die Geschichte weckt schon mit seinem Cover die Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer in mir und auch durch die Geschichte kann man abschalten und ans Meer reisen.
Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte ...

Zu Beginn etwas ungewohnt wird die Geschichte aus drei Perspektiven erzählt: Tamika, Annabelle und Damien. Man erlebt ihre Geschichte so ziemlich gut mit, ich konnte mich in die drei hineinversetzen und mit der Zeit war ich dann richtig drin und konnte mit den Charakteren mitfiebern. Man kann die Geschichte richtig gut lesen und beim Lesen einfach mal abschalten, runterkommen und sich ans Meer träumen.
Wie die Geschichten der drei Charaktere zusammenhängen und wie sie sich entwickeln muss man selbst lesen, aber von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für all diejenigen, die für ein paar Stunden Urlaub am Meer und in der Sonne machen und abschalten möchten.