Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Vor uns die Dämmerung

"Es gibt eine Menge Redewendungen über Zeit. Zeit vergeht. Zeit ist kostbar. Zeit darf man nicht verschwenden. Das Problem mit der Zeit besteht darin, dass wir nur glauben, wir hätten sie. Sie ist eine Illusion - eine Ausrede, um in der Existenz zu verweilen."

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart.

Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf.

Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Dieses Buch ist wie die Sonne am Horizont. Jeden Tag gibt es eine neue Chance. Manchmal strahlt die Sonne heller als an anderen Tagen und manchmal, da gibt es nur Dunkelheit, auch wenn die Strahlen dennoch da sind. Kaiden und Em sind zwei so besondere Charaktere und ihre Geschichte werde ich so nie wieder vergessen können!

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich mag den besonderen Look richtig gerne. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und auch die Illusion mit der Tür sieht richtig hübsch aus, auch wenn ich ehrlicherweise auf den ersten Blick kurz verwirrt war.

Doch auch die geschwungene Schrift und der Titel passen so perfekt zu dieser Geschichte, sodass ein wundervolles Gesamtbild entsteht, das mir richtig gut gefällt. Und der Fakt, dass dieses Buch im Dunkeln leuchtet, ist natürlich absolut großartig!

Außerdem ist darüber hinaus der Schreibstil der Autorin total besonders und wundervoll poetisch, bewegend und mitreißend. Egal wie schmerzhaft ein Dialog auch war, ich wurde sofort eingenommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Aus diesem Grund sind die Seiten auch nur so an mit vorbeigezogen und ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

So fand ich auch sehr schnell in die Handlung. Emery ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich mit all ihren Eigenheiten sofort in mein Herz schließen musste.

Als sie ihre Schwester an einer chronischen Krankheit verloren hat, ist ihr Leben förmlich auseinandergebrochen. Dabei konnte ich sie so gut verstehen. Ich habe unglaublich viel gefühlt, ihre Gedanken waren zum greifen nahe und ich konnte auch vollkommen in ihre Lebenswelt abtauchen.

Dennoch wurde mir bereits durch den Klappentext bewusst, dass auch Em an der gleichen Krankheit leidet wie ihre Schwester. Ich fand es einfach absolut herzzerreißend. Weil es so viele Momente gab, in denen ich verstand, dass das Leben manchmal so unglaublich ungerecht war.

Denn Em gibt im Grunde alles für einen Neustart, sie entwickelt sich und lernt dabei Kaiden nicht nur noch näher kennen, sondern sie verliebt sich auch Stück für Stück in ihn.

Ihre Beziehung zueinander ist einfach eine ganz besondere, das habe ich beim Lesen vollkommen gespürt. Außerdem fand ich ihren vorsichtigen Umgang miteinander wunderschön. So entwickelt sich ihre Liebe für mich im richtigen Tempo, auch wenn sie mit viel Herzschmerz und noch mehr Tränen verbunden ist.

Auch die Stiefbruderthematik fand ich so unfassbar spannend! Ich lese ja super gerne Bücher mit diesem Trope, sodass dieser Punkt für mich noch ein weiterer Aspekt war, zu dieser Geschichte zu greifen.

Gleichzeitig war Kaiden ein Charakter, den ich anfänglich schwer beschreiben konnte. Er hatte seine eigenen Probleme, seine Ängste und Sorgen, die ihn vielleicht aber auch gerade deshalb so unglaublich authentisch gemacht haben.

Manchmal wirkte er auf mich einfach überhaupt nicht erreichbar und dennoch ist er ein spannender Protagonist, welcher für mich die Handlung auch ausgemacht hat.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch, diese Geschichte mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat und mich dabei vollkommen bewegen konnte. So schnell werde ich diesen Roman sicherlich nicht mehr vergessen können, besonders weil das Buch in meinem Regal steht.

Grundsätzlich möchte ich betonen, dass der Roman keinesfalls für leichte Seelen ist. Manchmal war die Geschichte verdammt ehrlich, sie tat weh und zeigte mir noch mehr die Ungerechtigkeit. Aber dennoch ist sie so unglaublich echt und authentisch.

Lest also unbedingt die Geschichte von Em und Kaiden, sie haben es so sehr verdient!

Und ich warte derweil sehnsüchtig auf weitere Bücher von der Autorin und bin ganz gespannt, ob es im kommenden Programm des Forever Verlages auch eine weitere Geschichte von B. Celeste geben wird.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Gefühlvoll, absolut melancholisch und authentisch! Die Geschichte von Leevi und Riven ist herzzerreißend schön und eine riesige Leseempfehlung!

We Are Like the Sky

"Wie konnten wir uns derart vergessen?"

Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?

"Wie konnten wir uns derart vergessen?"

Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?

Als Leevi nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Kindheitsfreundin Riven aufnimmt, könnte der Anlass nicht trauriger sein. Ausgerechnet er war es, der ihren Vater orientierungslos am Strand vorfand. Nun möchte er alles tun, um ihr beizustehen, denn auch nach all den Jahren spürt er eine tiefe Verbundenheit zu Riven.

Sie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch je besser Leevi sie neu kennenlernt, desto mehr zweifelt er daran, ob er gut genug für sie ist. Sein Leben als einfacher Fischer ist so weit weg von der glamourösen Welt, in der Riven zu Hause ist, wie es nur sein kann. Wie soll er ihr und ihren Träumen gerecht werden, wenn er nicht einmal seine eigenen verwirklichen kann?

Das Cover finde ich dabei ansprechend gestaltet. Es ist sehr schlicht und zurückhaltend, was die Farben nur noch weiter unterstreichen. Gleichzeitig mag ich das individuelle Logo richtig gerne und finde den Himmel mit den Wolken auch super zum Titel passend.

Insgesamt ein Cover, dass mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte. Gleichzeitig passt dieses meiner Meinung nach unglaublich gut zum Stil, der Handlung, dem Titel und entsprechend zur Geschichte.

Zudem konnte mich der total gefühlvolle, lockere und dennoch einnehmende Schreibstil von Marie Niebler sofort überzeugen. Die Dialoge wirken lebhaft und dennoch hat jeder einzelne Charakter so unglaublich viel gefühlt.

Durch die wechselnden Perspektiven, auch innerhalb von mehreren, oftmals sehr langen Kapiteln, konnte ich jedoch in beide Gedankenwelten der Protagonisten eintauchen, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die wichtigen Themen kommen dabei keinesfalls zu kurz. Auf behutsame und dennoch persönliche Art und Weise macht die Autorin auf das Thema Alzheimer aufmerksam, das leider der traurigen Realität entspricht.

Ich war einfach total ergriffen, musste total Schlucken, weil ich Rivens Vater schon im ersten Band mit seiner leicht mürrischen Art total mochte. Und mit der Zeit wurde nun immer deutlicher, wie viel er vergisst und was die Krankheit leider mit ihm macht.

Aber auch das Suchen nach sich selbst wird thematisiert und steht somit im Mittelpunkt der Handlung. Riven sucht dabei nach einem wirklichen Zuhause, das sie in ihrem alten Leben, in dieser Kleinstadt, endlich finden kann.

Viel zu laut und bunt ist die schillernde Großstadt, in die sie damals gezogen ist, weil ihre Eltern sich trennten. Aber sie blieb, begann eine Karriere in der Modewelt, fand neue Freunde, die dennoch unglaublich oberflächlich waren. Ihr glamouröses Leben scheint plötzlich nicht mehr ganz so glanzvoll, wie noch vor Wochen, als sie die Insel noch nicht betreten hatte.

Doch mit jeder Seite, die verging, wurde auch immer deutlicher, dass ihr Herz jetzt sehr an Malcolm Island hängt, sodass sie einfach nicht mehr gehen will. Natürlich spielt Leevi hierfür auch eine wesentliche Rolle.

Dieser schien anfänglich unglaublich verschlossen und vielleicht auch ein wenig vorsichtig und zurückhaltend. Dennoch habe ich ihn mit seiner Art total in mein Herz geschlossen, weil er mir irgendwie sofort sympathisch war.

Mit all seinen Zweifeln, dem Versuch, mehr aus seinem Leben zu machen und dennoch den Wünschen, besonders von seinem Vater, zu entsprechen. Er hat sich gewissermaßen selbst verloren, indem er als Fischer jeden einzelnen Tag mit dem Boot auf das Meer fährt, obwohl es ihn doch eigentlich überhaupt nicht glücklich macht.

Mit der Zeit sieht auch er seine Träume immer klarer und es wird deutlich, dass er nur nach ihnen greifen muss.

Als Riven also zurückkommt, um sich liebevoll um ihren Vater zu kümmern, kommen sich die beiden Stück für Stück wieder näher. Riven ist allerdings nur bereit für eine Freundschaft Plus, während Leevi immer mehr sein Herz an seine ehemalige beste Freundin verliert.

Zwischen unglaublich vielen Familienproblemen, die Riven versucht zu lösen, findet sie also ihre ganz große Liebe, in ihrem ehemaligen, besten Freund. Auch die Thematik rund um die komplizierte Familiengeschichte hat mir gut gefallen, auch wenn ich manche ihrer Geschwister sehr egoistisch fand.

Die Handlung hatte unglaublich viel Tiefe und so viele Szenen, die ich einfach nicht vergessen kann. Besonders das Setting ist mir dabei aber im Kopf hängen geblieben. Die Natur und die detailreichen Beschreibungen waren unglaublich schön zu lesen.

Gleichzeitig gab es am Ende aber auch einen kleinen Hinweis auf den dritten Band und ich glaube persönlich, dass das nur gut werden kann, weil ich schon jetzt total neugierig bin.

Ich habe das Buch, mit dieser schönen Kulissen, all den Eigenarten der Charaktere und der berührenden Handlung sehr geliebt und freue mich deshalb umso mehr auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Louise Bay weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden! Mit dieser Geschichte von Andrew und Sofia konnte ich mitfühlen, musste hin und wieder schmunzeln und durfte so eine der schönsten Liebesgeschichten ever lesen!

Mister Bloomsbury

"Als wärst du mein Ying, wenn Yang launisch, unkommunikativ und nervig bedeutet."

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich...

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben ...

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich...

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt.

Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

Das Cover passt sich optisch ideal an die ganze Reihe und den grundsätzlichen Stil der Cover von Louise Bay an. Ehrlicherweise mag ich es ja eher weniger, wenn Personen erkennbar sind. Allerdings bin ich bei diesen Büchern schon so daran gewöhnt, dass es mir nichts mehr ausmacht.

Der dunkle Stil, die Schrift und auch die Skyline von London im Hintergrund ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend. So finde ich, passen die Cover doch eigentlich immer zu den Geschichten, was mir richtig gut gefällt.

Den Schreibstil von Louise Bay würde ich hingegen als locker, humorvoll und prickelnd beschreiben, denn dass die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, ist bei ihr absolut garantiert!

Aber auch die Dialoge ließen mich hin und wieder total schmunzeln. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zudem direkt durch beide Charaktere auf die Handlung blicken und ihre Gefühle und Gedanken besser verstehen und nachvollziehen.

Sofia ist dabei eine junge Frau, die alles dafür geben würde, um ihrer Mutter mit einer wichtigen OP helfen zu können. Aus diesem Grund ist sie nach London gezogen, denn der leichteste Weg wäre der, über ihren Vater. Doch schnell muss sie feststellen, dass das Leben doch nicht immer so leicht ist und jede Geschichte zwei Seiten hat.

Ich würde Sofia als absolut offenen, kommunikativen und aufgeschlossenen Charakter beschreiben. Sie ist für die Menschen in ihrem Leben da, übernimmt Verantwortung und verschließt sich keinesfalls vor der Wahrheit. So sagt sie auch Andrew mehr als einmal, was sie von ihm hält.

Dieser ist absolut verschlossen, eiskalt und fast schon arrogant. Doch hinter seiner Fassade sieht es doch ein wenig anders aus. Umso mehr Seiten vergingen, umso deutlicher wurde, warum er seine Regel, Beruf und Privatleben zu trennen, so strikt auslebte.

Und ich konnte ihn auch total verstehen. Denn das, was damals vorgefallen ist, war keinesfalls schön. Dennoch zeigt es auch, dass Andrew nun einen ganz neuen Weg gewählt und ihn erfolgreich bestritten hat.

Die Charaktere aus den Bänden zuvor spielen natürlich eine kurze Rolle und treten auf. Besonders die Männerrunden finde ich unglaublich interessant und musste hin und wieder total schmunzeln. Auch Sofia wird später in der Freundesgruppe herzlich aufgenommen, was total schön zu lesen war!

In dem Moment, als Sofia und Andrew aufeinandertrafen, war die Anziehung einfach sofort greifbar. Als sie dann auch noch ein förmliches Versteckspiel anfingen, obwohl sie einander doch eigentlich kennen, war es, als würde die Handlung so noch einmal an Spannung gewinnen.

Es war ein Auf und Ab und dennoch können sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen, dass sie zusammen so viel mehr erreichen können.

Gemeinsam versuchen sie nämlich, die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen, was ihnen schlussendlich auch gelingt. Wie es so typisch für die Geschichten von Louise Bay ist, schreiben auch sie ihr eigenes Happy End, dass sie sich nach einigen Komplikationen auch verdient haben.

Die Geschichte ist insgesamt vielleicht nicht unglaublich authentisch. Aber das brauche ich auch gar nicht. Denn wenn ich zu einem ihrer Bücher greife, dann weiß ich auch, was mich erwarten wird. Deshalb lese ich sie ja auch ehrlicherweise.

Wenn ihr also nach einem lockeren Roman sucht, dann solltet ihr euch die Reihe, besonders diesen Band unbedingt etwas näher ansehen. Bisher ist Teil fünf mein absoluter Favorit, auch wenn man jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen kann.

Ich freue mich auf jeden Fall schon unglaublich auf den letzten Teil, in dem auch Tristan seine eigene Geschichte erhält und damit nicht mehr der letzte Junggeselle in der Runde ist.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine unglaublich witzige, authentische und mitreißende Geschichte! Bei diesem Buch trifft Humor auf Liebe und erschafft so ein absolutes Jahreshighlight!

"Erste Dates sind wie erste Eindrücke. Man hat nur die eine Chance, ihnen Bedeutung zu verleihen."

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Allein das Cover des Buches ist super schön zu betrachten. Ich mag, dass das englische Cover übernommen wurde, gleichzeitig aber auch die kleinen Symbole einzelne Hinweise auf die Handlung geben.

Die Personen sind den Charakteren zudem sehr ähnlich und in Kombination mit der Schrift wird so ein schönes Gesamtbild geschaffen. Der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On, müsste für mich jedoch auch nicht unbedingt sein, weil Band eins auch keinen hat.

Insgesamt ein wunderschönes Buches, dass mich direkt ansprechen konnte und meiner Meinung nach perfekt zur Zielgruppe passt.

Was mich schon beim ersten Teil absolut überzeugen konnte, war der eingängige, lockere und authentische Schreibstil der Autorin. Sie hat einfach eine super leichte Art, Geschichten zu schreiben, die mich meistens sofort einnehmen.

Besonders die Dialoge und die erste Szene waren so humorvoll, dass ich einfach total lachen musste! Denn als Lucas und Rosie das erste Mal aufeinandertreffen, hält sie ihn für einen Einbrecher und ruft die Polizei!

Ich konnte mich wirklich nicht mehr halten, hatte aber auch sofort das Gefühl, dass die Dynamik zwischen ihnen total stimmt. Auch wenn ich eher sagen würde, dass die Geschichte Slow-Burn ist, gab es für mich keine Längen in der Handlung.

Viel eher fand ich, dass diese ein idealer Mix aus dem Schreiben, ihrer gemeinsamen Zeit in der WG und der Liebe war, die sich zwischen ihnen aufbaute. Immer wieder musste ich schmunzeln und wurde einfach rundum richtig gut unterhalten.

Hierbei möchte ich betonen, dass sich die beiden langsam und dennoch für mich im richtigen Tempo ineinander verlieben. Ihre gemeinsamen Dates, die natürlich nur der Wissenschaft geschuldet sind, zeigen jedoch, dass da irgendwie mehr zwischen ihnen ist.

Rosie ist dabei eine unglaublich tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat ihren festen Job aufgegeben, um als Autorin so richtig durchzustarten. Und natürlich waren ihre Ängste total verständlich und für mich auch nachvollziehbar.

Ich fand es jedoch auch absolut unterhaltend, dass sie im Grund heimlich in Lucas verknallt war und ihn förmlich aus der Ferne angestarrt und auf Social Media mehr als einmal gestalkt hat.

Auf der anderen Seite war da eben dieser, der absolut höflich, offen und charmant war. In meinen Augen eigentlich der perfekte Book-Boyfriend! Verdammt, Lucas hat die Hochzeit von Aaron und Catalina nachgestellt, auf denen sich die beiden eigentlich hätten begegnen sollen, bei der Lucas jedoch abwesend war.

Mit vielen unglaublich süßen Aktionen hat er sich in Rosies Herz geschlichen und auch ein kleines bisschen in meines. Und mit der Zeit lernen sie einander näher kennen und spüren, dass sie zusammen so viel mehr sein können.

Aber auch Lucas hat seine Schwierigkeiten, zweifelt an sich und dem Leben. Seinen großen Traum musste er nun förmlich begraben, aber das bedeutete nicht, dass nicht ein neuer entstehen kann.

Mit dieser Entwicklung sieht er immer mehr, das sein Leben noch so viel für ihn bereithält, als nur den Sport. Gleichzeitig fand ich seine Darstellung allerdings auch sehr sympathisch sowie authentisch.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir diese Geschichte so gut gefallen hat und in meinen Augen auch jeden Hype wert ist. Schaut euch dieses Buch also unbedingt etwas näher an, besonders wenn ihr Slow-Burn Geschichten absolut liebt!

Ich freue mich schon jetzt so unglaublich auf weiteren Lesestoff von der Autorin und bin schon ganz neugierig, was möglicherweise noch folgen wird!

Veröffentlicht am 15.02.2023

Große Gefühle, Schmerz und eine verbotene Liebe

Like Shadows We Hide

Titel: Like Shadows we hide
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ...

Titel: Like Shadows we hide
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

Schon mit den letzten drei Bänden der “Winter-Dreams”-Reihe hat Ayla Dade es geschafft mich vollkommen zu begeistern, so dass ich unglaublich gespannt waren den vierten Teil zu lesen und zu erfahren was alles in der Geschichte von Harper und Everett passieren wird.

Das Cover ist unglaublich schön. Wie bei den drei vorherigen Bänden gibt es auch hier den Glitzerregen, der aussieht, wie Eiszapfen und als würde Schnee fallen, was hervorragend zu der Reihe und dem Handlungsort passt. Auch der Titel ist vom Aufbau her genau wie die anderen Teile geblieben. Der lila Hintergrund ist etwas was mich leider nicht direkt angesprochen hat, dennoch finde ich das er gut zur Reihe selbst passt und das Buch generell mit allen Büchern zusammen einfach wunderschön im Regal aussieht.

Harper wirkt nach außen hin nicht direkt sympathisch. Sie ist sehr privilegiert aufgewachsen und ihre Eltern haben genaue Pläne, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Wie es in Harper aber wirklich aussieht, weiß niemand. So hat sie für mich in den vorherigen Bänden oft auch sehr arrogant gewirkt, dabei konnte ich aber in diesem Buch feststellen, dass dies vor allem eine Maske war, um sich oftmals auch selbst zu schützen. Für ihre Leidenschaft, das Eiskunstlaufen, gibt sie alles, was etwas war, das ich sehr an ihr mochte.

Über Everett hat man am Anfang natürlich eher wenig erfahren, so dass es schwierig war ihn wirklich einzuschätzen, doch umso besser ich ihn kennengelernt habe, umso mehr habe ich mich, genau wie Harper in ihn verliebt. Er ist ein ehemaliger Olympiasieger, der allerdings auch schon so einiges hat durchmachen müssen.

Die Liebesgeschichte zwischen Everett und Harper war absolut zum Haare raufen! Die Funken flogen nur so zwischen den Beiden und man hat vom ersten Moment an gemerkt, dass da so viel mehr zwischen ihnen ist. Gerade aber dadurch, dass ihre Beziehung zueinander eigentlich nicht sein dürfte, gab es eine große Spannung, denn man merkt vor allem wenn sie professionell sein müssen und auf dem Eis sind, dass die Leidenschaft zwischen ihnen kaum auszuhalten ist. Somit fand ich es spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung im Laufe des Buches weiterentwickelt hat.

Die Handlung insgesamt war sehr spannend. Eigentlich bin ich normalerweise kein Fan vom Forbidden-Love Trope, doch hier muss ich sagen, hat es mir doch sehr gefallen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, denn man merkt schnell, wie gut Harper und Everett zusammenpassen und so konnten mich vor allem die Emotionen vollkommen mitreißen. Die Geschichte war voller großer Gefühle, Intensivität und auch Schmerz, so dass es regelrecht eine Achterbahnfahrt an Gefühlen für mich war zu verfolgen, was alles passiert ist.

Auch das Setting von Aspen, das ich bereits in den drei Büchern zuvor großartig beschrieben fand, habe ich auch hier wieder sehr geliebt und möchte mich am liebsten gar nicht mehr von dem Ort verabschieden müssen. Ayla Dade hat hier im Grunde das perfekte Wohlfühlsetting mit fast schon Kleinstadtfeeling kreiert, mit Charakteren voller Wärme bei denen man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.

Der Schreibstil von Ayla Dade, den ich schon in den vorherigen Bänden sehr geliebt habe, konnte mich auch hier wieder schnell begeistern. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Emotionen waren so intensiv, dass mein Herz jedes Mal auf neue höher schlug und ich einfach unbedingt wissen musste, ob die beiden ihr Happy End bekommen.

Für mich war der vierte Band der "Winter-Dreams"-Reihe ein wahres Highlight Buch und freue mich sehr auf das nächste Buch der Autorin.