Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider packt mich die Story nicht mehr so.

Who can define popularity? 02

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Band 1 fand ich einen ganz soliden Start der mich schon neugierig gemacht hat auf die Folgebände. Ich glaube aber, dass so langsam meine Neugier nachlässt wenn es sich so entwickelt wie ich glaube…

Das Cover ist interessant, vor allem da es irgendwie nichts mit der Hauptstory zu tun hat aber es ist aufjedenfall catchy.

Ich glaube meine zwei größten Probleme sind folgende: Ich kann die Charaktere mir nicht merken und ich bin kein Fan der Tropes.

Ich habe irgendwie ein Problem damit die Charaktere auseinanderhalten zu können. Vorallem in manchen Paneln sehen mir zwei Charaktere zu ähnlich aus und irgendwie kann ich mir keine Namen merken. Normalerweise habe ich so ein Problem nicht mit Büchern oder Graphic Novels. Ich vermute, dass es daran liegt, dass für mich die Charaktere noch nicht fest genug sind.

Ich finde die Grundidee immernoch ganz cool aber mittlerweile entwickeln sich ein paar Tropes die für Drama sorgen und die mag ich einfach nicht (egal in welchem Format).

Der Trip an den Strand war eigentlich echt cool aber kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Ich denke, dass ich evtl. noch in Band drei reinschnuppern werde aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.

Fazit

Leider packt mich die Story nicht mehr so.

Insgesamt gibt es von mir 3,5 Sterne von 5!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein netter Second Chance Roman für zwischendurch.

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe bereits Love to share von der Autorin gelesen, welches mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf Drive me crazy, da ich Roadtrip Geschichten eigentlich ganz gerne mag.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und es gab Abschnitte, die im „Jetzt“ und Abschnitte, die im „Damals“ spielten. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir manchmal dieser Wechsel Schwierigkeiten bereitet hat, obwohl die Zeitsprünge klar gekennzeichnet waren.

Die Charaktere waren interessant und man hat die Entwicklung gut mitverfolgen können. Auch der Plot gefiel mir im Großen und Ganzen gut.

Ich denke man hört an meiner Schreibweise evtl etwas raus wo mein Problem mit diesem Buch lag. Im Großen und Ganzen war das Buch nicht schlecht aber im Kleinen und Unterteilten war es manchmal einfach zu viel und abgespacet wohingegen in anderen Ecken mir dann doch noch einiges gefehlt hat.

Ich glaube ich bin nie so zu 100% mit dem Buch und den Charakteren warm geworden aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen war es nett für zwischendurch.

Fazit
Ein netter Second Chance Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nett für zwischendurch

Speed My Heart

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band zwei der „Supercross Love“ Reihe. Band eins hatte damals von mir vier von fünf Sternen bekommen und ich war schon sehr gespannt auf den finalen Band der Duologie.

Leider hat mich dieser Band etwas enttäuscht. Ich wusste bereits, dass es eine Wette gab (siehe Klappentext) aber ich dachte nicht, dass es zu 100% in die Richtung gehen würde, in die es schlussendlich gegangen ist.

Wie immer mochte ich den Schreibstil sehr und Sarah Saxx schafft es wirklich gut die Atmosphäre und die Spannung zwischen den Protagonisten einzufangen. Ehrlich gesagt mochte ich in diesem Band den männlichen Protagonisten wieder mehr. Warum genau kann ich euch nicht sagen.

Ich gebe diesem Buch nur 3,5 Sterne, da mir in den letzten 100 Seiten einfach zu viele Zufälle vorkamen, die meiner Meinung nach eher dafür sorgten, dass das Ende sehr konstruiert wirkte.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und glaube ehrlich gesagt, dass es für mich auch nicht das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt war.

Fazit
Ein netter Sport NA Roman

Veröffentlicht am 27.04.2020

Man sollte die anderen Bände kennen...

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Forever über Netgalley bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Insgesamt ließ sich das Buch sehr schnell lesen, was sich durch die Tatsache, dass ich das Buch an einem Abend gelesen habe unterstützen lässt, würde ich sagen. Natürlich ist aber auch zu beachten, dass dieses Buch nicht sonderlich lang ist.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und fand die jeweiligen Familiendynamiken interessant.

Leider habe ich erst kurz vor Beginn des Lesens rausgefunden, dass es sich hierbei um Teil drei einer Trilogie handelt. Die Bände behandeln alle unterschiedliche Paare und eigentlich sollte man sie unabhängig voneinander lesen können aber ich muss leider zugeben, dass dies in meinen Augen nicht der Fall ist. Es ist zwar machbar das Buch zu lesen, ohne Vorkenntnisse zu haben aber bestimmte Plotstränge ziehen sich anscheinend durch alle Bände und auch die Erklärungen der Familie ( die Biancos sind eine etwas größere Familie ) kommt wahrscheinlich hauptsächlich in Band eins vor, sodass ich viele Dinge nicht so ganz verstanden habe.

Die Handlung gefiel mir, auch wenn sie mich nicht zu 100% berühren konnte. Leider fand ich das Ende eher mittelmäßig, da es nochmal unnötiges Drama gab.
Fazit

Ein nettes Buch für zwischendurch, bei dem man gut abschalten kann. Es empfiehlt sich aber die anderen Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein schöner New Adult Roman aber konnte mich leider nicht zu hundert Prozent überzeugen

Love me lordly

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin freundlicherweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.
Allgemeines zum Buch

Titel: Love me lordly
Autor: Katie WEBER
Reihe: Wrecked ( Band 1 von 5 )
Verlag: –
Format: Ebook
Seiten: 229 ( Print Ausgabe )
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
Genre: New Adult

Klappentext

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll

Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann

Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Love me lordly sehe ich in letzter Zeit auf Bookstagram überall und habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Die Bände sind in sich abgeschlossen und behandeln jeweils die Geschichte eines der Männer aus dem Freundeskreis von Paxton, soweit ich informiert bin.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und das Buch ließ sich wirklich schnell lesen. Besonders gefallen haben mir die Märchenanspielungen innerhalb der Geschichte. Natürlich gab es in diesem Buch auch einige Klischees, die mich aber nicht gestört haben.

Die Beziehung zwischen Alice und Kian war schön mitzuerleben auch wenn er mir am Anfang etwas zu herrisch war und ich mir nicht ganz sicher war, ob diese Beziehung mich wirklich zu hundert Prozent überzeugte.

Die Freunde von Kian gefielen mir gut und jeder hatte sein spezielles Problem, wodurch ich schon neugierig auf die anderen Bände bin.

Innerhalb der Geschichte wird Alice immer stärker und ist nicht mehr die graue schüchterne Maus, die zu am Anfang war, was mir wirklich gut gefallen hat.

Dennoch fehlte in der Geschichte etwas. Leider kann ich nicht genau sagen was genau es ist aber dieses Buch hat nicht dieselben Gefühle bei mir ausgelöst, wie ein fünf Sterne New Adult Roman.

Ein weiterer Kritikpunkt, der mir aber auch schon in anderen Büchern aufgefallen ist, dreht sich um das Motorrad fahren. In dem Buch wird die Situation nochmal weiter ausgeführt und es gibt einen „Grund“ dafür, dass sie das tut, was ich gleich beschreibe aber nun an meine Leser:

Bitte fahrt niemals ( !! ) Motorrad ohne Helm und auch nicht in kurzen Sachen. Ich weiß, dass in einigen Ländern, das Fahren ohne Helm erlaubt ist aber bitte denkt an euren Körper und fahrt niemals ohne Helm ! Ganz besonders nicht bei einem Mann oder Frau, welche ihr noch nicht lange kennt.
Fazit

Ein schöner New Adult Roman, der mich aber leider nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Dennoch bin ich gespannt, auf die anderen Werke dieser Reihe

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen

Für weitere Rezensionen oder buchigen Kontent schau doch gerne auf meinem Blog vorbei: https://paulajosina.wordpress.com/