Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine schöne Young Adult Story <3

Nothing Like Us
0

INHALT :

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST ...

INHALT :

Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben.
Doch dort findet sie so viel mehr ...

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert - eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Band 1 der Upper-East-Side-Reihe!

QUELLE : LYX



MEINUNG :

In " Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)" geht es um die 19 -jährige Lena, die einen begehrten Praktikumsplatz im WEST Hotel & Residences bekommen hat. Doch anstatt in der Küche mit lernen zu können, wird sie zum Hof fegen verdonnert. Ein anderer Praktikant scheint ihr zur Seite gestellt worden zu sein. Doch dieser ist kein gewöhnlicher Praktikant. Was passiert, wenn Lena dahinter kommt??

Lena will Pâttisier werden und ergreift ihre Chance für das Praktikum im WEST Hotel & Residences. Sie hofft in New York Fuß zu fassen und es ist nicht einfacher...

Sander ist viel mehr als ein Praktikant. Er ist einer der Söhne des Hotel Besitzers und Erbe. Die Verwechslung mit einem Praktikanten fasziniert ihn und er will Lena kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel von Sander und Lena erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Buches. Die Kulisse von New York ist immer wieder etwas besonders und macht Lust immer mehr davon zu entdecken. Die Nebenfiguren wie Elliot oder Lucas haben die Geschichte mitgestaltet und ich wollte mehr von ihnen wissen.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Lena mitgenommen. Sie hat die Chance ein Praktikum im WEST Hotel & Residences in New York zu machen, um dort ihren späteren Traum als Pâttisieren ok Angriff zu nehmen. Gleich am ersten Tag sieht aber der Alltag nicht so toll aus und sie muss kehren anstatt in der Küche helfen zu können. Dabei lernt sie Sander kennen, den sie als Praktikant einstuft und, der eher auf der faulen Haut zu liegen scheint. In Wahrheit ist Sander aber der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Dieser ist fasziniert von Lena und will sie kennen lernen. So kommt es, das er sie zu verschiedenen Orten führt und beide sich etwas mehr kennen lernen. Lena bleibt aber nicht verborgen, das Sander ihr Dinge über sich verheimlicht und manchmal Fragen über sich ausweicht. Was steckt dahinter? Kann er nachgeben und sie näher kennen lernen oder ist ihre gesellschaftliche Stellung es am Ende die ihre aufkeimende Beziehung nicht ermöglicht? Das Ende war bis zur letzten Seite intensiv und ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Beide haben viel miteinander durchgemacht und man muss einfach hoffen.

Das Cover verrät nicht viel von der Handlung und man darf gespannt sein was den Leser erwartet.

FAZIT :

Mit „Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)" schafft Kim Nina Ocker eine besondere Liebesgeschichte in der Kulisse New Yorks. Ihr Auftakt macht Lust direkt,das nächste Buch der Reihe zu lesen. Ich freue mich auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine miteißender Fantasy Story

Romina. Tochter der Liebe
0

INHALT :

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen ...

INHALT :

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...

»Romina. Tochter der Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

QUELLE : DARK DIAMONDS



MEINUNG :

In Romina. Tochter der Liebe" geht es um Romina, die als Halbgöttin den Auftrag hat, die Menschen zu verkuppeln. Doch dann wird aus vom Olymp verbannt und muss auf die Erde. Doch es gibt einen Ausweg, wenn sie den Literaturstudenten Devin mit der Frau zusammenbringt, die für ihn bestimmt ist. Das ist alles andere als einfach...

Romina hat als Halbgöttin den Auftrag Menschen zu verkuppeln und deren Herzen höher schlagen zu lassen. Doch auf einmal ist alles anders und sie muss plötzlich als Mensch auf der Erde leben. Kann sie es schaffen zurückzukommen oder bleibt sie am Schluss?

Devin ist ein Literaturstudent, der für Romina zur ihrer Aufgabe wird, weil sie durch ihn wieder in den Olymp könnte. Er trifft Romina als sie gerade auf die Erde kommt und hilft ihr mit einem Dach über dem Kopf.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Romina erzählt. Der Leser kann so noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühls und Gedankenwelt erfahren. Die Kulisse wie der Olymp haben mich neugierig gemacht, weil ich schon immer ein Fan von den Göttern war. Die Nebencharaktere wie Devins Schwester fand ich einfach genial und wie sie die Geschichte mitgestaltet hat.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt in den ersten Seiten in die Geschichte von Romina gezogen. Man erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist und den Auftrag hat Menschen zusammenzubringen mithilfe von Pfeilen. Doch plötzlich ist alles anders und Romina muss den Olymp verlassen, weil dort keine Halbgötter geduldet werden. Es gibt aber eine Hoffnung, wenn sie Devin den gut aussehenden Literaturstudentin mit seiner Partnerin, die ihm bestimmt ist, zusammenbringt. Wie es das Schicksal aber so will, läuft sie direkt ihm ihn die Arme und bekommt bei ihm Unterschlupf. So lernt sie ihn und seine Schwester kennen und fühlt sich bald sehr wohl bei innen. Ihr Vater will ihr aber helfen und ihr die Richtung zum Ziel zeigen soll. Was macht, aber Romina wenn sie längst Gefühle für ihn hat und nicht will, dass er mit einer anderen Partnerin zusammen kommt? Für was wird sie sich entscheiden? Will sie wieder auf den Olymp oder bleibt sie ein Mensch? Annie Laine schafft es das Thema Götter wieder neu aufzurollen und mich wieder in diese Welt mitzunehmen.

Das Cover ist einfach perfekt von den Farben und dem Schriftzug. Beim Covermodel hätte mir Romina vielleicht etwas anders vorgestellt .
.

FAZIT :

Mit " Romina. Tochter der Liebe" schafft Annie Laine ein fesselndes Debüt bei Dark Diamonds. Ihr Thema rund um die griechischen Götter hat genau meinen Nerv getroffen. Ich freue mich schon bald mehr von ihr zu hören und welche Charaktere dann auf uns warten.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Ein miteißender Auftakt der Reihe

Der Kuss der Lüge
0

Inhalt :

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ...

Inhalt :

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...



Meine Meinung :

In " Der Kuss der Lüge " geht es um Lia, die eigentlich eine Prinzessin ist ,aber durch ihre Flucht sich tarnen muss. Sie sollte mit einem Prinzen verheiratet werden den sie vorher nicht gesehen hat und das wollte sie nicht. Auf ihrem Weg trifft sie auf zwei Männer, der eine ist der Prinz den sie heiraten sollte und der andere wurde losgeschickt um sie zu töten. Beide bringen ihre Gefühle durcheinander, doch wem kann sie trauen??

Arabella (Lia ) will der arrangierten Ehe entgehen mit dem Prinzen und flieht zusammen mit Pauline, die im Palast gearbeitet hat. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Der Prinz will sich auf den Weg machen und die Prinzessin finden. Er selbst wollte eigentlich dasselbe tun wie sie und sich davon stehlen und nicht diese Ehe eingehen.

Der Attentäter ist auch auf der Suche nach Arabella, doch aus dem Grund das er den Auftrag hat sie zu töten. Denn wenn sie heiratet kommen Verbindungen zu Stande, die die Gegner von Arabellas Vater nicht gerne sehen.

Der Schreibstil ist angenehm und wird im Wechsel von den Charakteren wie dem Prinzen, dem Attentäter und Arabella erzählt. So kann der Leser die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken. Die Kulisse ist im historischen Bereich und man wird wieder dahin mitgenommen.

Die Spannung und Handlung hat mich durch die ganze Geschichte mitgenommen und ich bin schon in den ersten Seite Lias Schicksal näher gekommen. Sie will ihrer arrangierten Ehe entfliehen und versucht in einem anderen Ort in einer Schenke ihr Glück mit Arbeit am Tresen. Was sie nicht ahnt der Prinz und der Attentäter sind beide auf der Suche nach ihr. Als ihr zwei Männer begegnen, ist sie von beiden sehr eingenommen. Wer ist der Attentäter? Die Handlung nimmt mit jeder Seite mehr und mehr zu und man kann es dem Buch einfach nicht entziehen. Lia wird noch vor viele Entscheidungen gezwungen und es bleibt nicht verborgen, dass sie anders ist. Der Stil ist außergewöhnlich in diesem Buch und ich bin gespannt was die Autorin In den weiteren Bänden vorhat.

Das Cover hat mich schon bei der Verlagsvorschau neugierig gemacht und ich musste es einfach lesen.
Das Ende ist dramatisch, spannend und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Wie wird es mit Lia weitergehen ? Wem kann sie vertrauen ?

Fazit :

Ein mitreißender Auftakt der mich nicht so leicht losgelassen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bände mit Lia.

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Fantasie
  • Abenteuer
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2016

Tolle Adaption des Klassikers

Cindy & Rella
0

INHALT :

*Die Prinzessin und das Aschenputtel*


Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy ...

INHALT :

*Die Prinzessin und das Aschenputtel*


Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…



MEINUNG :

In " Cindy & Rella" geht es um zwei Mädchen, die auf einen bestimmten Tag warten an dem sich alles ändern soll. Beide rechnen nicht damit das, dass Schicksal sie aufeinandertreffen lässt. Als sie sich treffen können sie es nicht glauben. Beide gleichen sich bis aufs Haar und kommen doch aus verschiedenen Welten. Welche Verbindung verbindet sie ??

Cindy will an ihrem siebzehnten Geburtstag zur Prinzessin von Berlin werden mit ihrer Party. Es soll ein großes Ereignis werden. Sie stammt aus einem guten Haus und hat immer alles bekommen was sie wollte von ihrem Vater. Doch was steckt alles hinter dessen Geschäften die ihr Vater ausübt?

Rella hofft an ihrem siebzehnten Geburtstag endlich einen Job zu bekommen der sie in ein anderes Umfeld bringt. Sie musste schon von Beginn an arbeiten und kennt keinen Luxus leben.

Der Schreibstil von Marie Menke hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird im Wechsel von Cindy und Rella erzählt, so kann man als Leser noch mehr über beide erfahren. Der Hintergrund von beiden hat mich noch mehr mitgezogen. Rella muss mit ganz anderen Dingen klarkommen als Cindy. Was hat es auf sich, das beide sich ähneln?

Die Spannung und Handlung führt den Leser langsam in die Geschichte und man lernt Cindy kennen, die eigentlich alles hat und ihr Vater ein bekannter Geschäftsmann ist. Sie will am ihrem siebzehnten Geburtstag eine rauschende Party machen und so zu einer Prinzessin das Berliner Nachtlebens werden. Rella auf der anderen Seite kennt kein anderes Leben als die Arbeiterschule und ihre Arbeit in der Fabrik. Auch sie hat am gleichen Tag wie Cindy Geburtstag. Doch anders als Cindy wartet auf einen Brief, der ihren Beruf für immer bestimmen wird. Beide haben Hoffnungen in diesen Tag und es wird doch alles anders. Wie das Schicksal es so will treffen sich beide genau an ihrem besonderen Tag. Cindy kann es nicht glauben warum sehen sich beide so ähnlich? Welche Geheimnisse hat ihr Vater vor ihr und was hat es zum Beispiel mit dem Begriff - Divitiae auf sich, den sie gar nicht kennt? Je mehr ich in die Handlung eingetaucht bin wurde ich immer mehr neugierig, was hat es mit den Menschen auf sich, die als Arbeiter wie Rella arbeiten? Die Auflösung kam und ich verrate an dieser Stelle nichts, nur so viel man kann nie ahnen was die Wissenschaft alles erreichen kann.

Das Cover ist einfach wunderschön und passt perfekt zu allem. Das Bild mit dem Schuh passt einfach.

Das Ende hat mich bis zuletzt in Buch gehalten und ich habe es in einem Rutsch von zwei Tagen beendet. ❤️



FAZIT:

Mit " Cindy & Rella" schafft Marie Menke eine besondere Adaption des Märchens von Cinderella. Ihre Protagonisten haben mich immer weiter mitgenommen. Ich bin gespannt was sie noch alles aus ihrer Feder schafft.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Ein miteißender Auftakt der Reihe

Alles, was du suchst
0

INHALT:

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, ...

INHALT:

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.



MEINUNG:

In " Alles was du suchst" geht es um die New Yorker Webdesignerin Cameron, die einen Auftrag erhellt - für einen Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten. Alles was sie dort finden wird ist neu für sie. Als dann noch die Fetzen fliegen zwischen ihr und dem Sohn des Auftraggebers ist das Chaos perfekt.

Cameron ist Webdesignerin und muss versuchen einen neuen Auftrag zu bekommen. Diese Angelegenheit führt sie nach Vermont und zu Wills Familie. Sie will sich eigentlich nicht verlieben und doch spielt das Schicksal anders mit ihr..

Will ist wie seine Geschwister nicht sehr begeistert von der Idee einer Webside für den Country Store der Familie. Doch als sie im Ort ankommt merkt Will, dass die Funken sprühen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im Wechsel von Will und Cameron erzählt. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken. Die schöne Kulisse von Vermont macht Lust selbst einmal diesen Ort zu erkunden. Der Familienclan von Will hat mich für sich eingenommen und ich bin gespannt auf die weiteren Mitglieder der Familie.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte um Wills Familie gezogen. Im ersten Band der Lost in Love Reihe geht es um Will einer der 10 Kinder von der Familie Abbott. Durch seinen Vater der einen Auftrag an Camerons Firma gibt kommt alles ins Rollen. Sie soll für den Country Store einen Online-Shop entwerfen. Gleich Camerons erste Begegnung in Vermont ist nicht gerade schön als sie mit dem bekannten Stadtelch aneinandergerät. So lernt sie Will kennen und die Funken sprühen sofort. Doch nicht nur das sie muss erst mal den Rest der Familie von dem Nutzen einer Website überzeugen. Beide kommen sich nach und nach näher und man spürt eindeutig das Verlangen. Cameron hat aber Zweifel, kann das gut gehen mit ihnen, wenn sie doch bald wieder nach New York geht? Will versucht alles um sie zu überzeugen. Kann es eine Zukunft geben? Ich bin völlig Baff der Auftakt dieser Reihe hat mich eindeutig mitgenommen und ich freue mich so auf die anderen Teile, die noch kommen werden.

Das Cover ist einfach ein Traum und hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Es zeigt Will und Cameron die sich küssen. Die Farben sind einfach schon und passen zusammen.

Das Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mitfiebern lassen und auch einen kleinen Einblick auf Band 2 gegeben in dem Nolan unser männlicher Protagonist ist.



FAZIT:

Mit " Alles was du brauchst" hat Marie Force einen mitreißenden Auftakt ihrer Lost and Love Reihe geschaffen. Will ist ein Protagonist der raussticht und man sich einfach in ihn verlieben muss. Ich freue mich auf die folge Bände um die anderen Geschwister von ihm.