Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Royal Passion

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super Auftakt

Clara und Alexander lernen sich auf einer Abschlussfeier kennen, er küsst sie um vor seiner Ex zu flüchten, dabei weiß Clara nicht das Alexander der neue Thronfolger sein wird. Alexander setzt alles daran Clara wieder zu sehen, doch die Presse macht es den beiden nicht einfach. Claras Magensucht wird wieder zum Thema in den Schlagzeilen und auch Alexanders Vergangenheit scheint wieder an die Oberfläche zu kriechen. Für Alexander scheint das Leben als Thronfolger bereits geplant, und Clara müsste Alexanders kleines Geheimnis werden. Doch Clara kommt damit nicht klar, und verlässt Alexander und verliert damit ihr Herz an ihn.

Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, Clara ist das Licht, währenddessen Alexander die Dunkelheit verkörpert. Die Settings und die Handlungen wurden gut ausgearbeitet, wobei ich die ein oder andere Handlung, bisschen Fragwürdig fand. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch ich in kürzester Zeit das Buch beenden konnte. Der Roman wurde in der Ich Perspektive von Clara geschrieben.
Hier kommen Emotionen auf keinen Fall zu kurz.
Ich bin gespannt was mich in Teil 2 erwartet und ob die beiden eine Zukunft haben.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Ein Blick, ein Kuss und Nichts ist mehr wie zuvor…

Iɴʜᴀʟᴛ:
Clara Bishop hat ihren Abschluss an der Universität gemacht. Auf der Abschlussfeier, als sie frische Luft schnappen geht, begegnet sie einen attraktiven Fremden. Der sie plötzlich an sich zieht und leidenschaftlich küsst, aber anschließend verschwindet. Am nächsten Morgen findet sie in der Zeitung ein Bild von ihr mit dem Fremden - Prinz Alexander, der Thronfolger. Alexander möchte Clara wiedersehen, doch er ist ein gefährlicher Mann, der Clara brechen könnte.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich hab dieses Buch verschlungen, schon der Einstieg zieht einen in den Bann. Die erste Begegnung von zwei Fremden, die mit einem leidenschaftlichen Kuss endet. Da schlägt mein Romantikherz höher. Es lässt sich sehr leicht lesen, so das man über die Seiten nur so fliegt. Geneva Lee schreibt hier ganz unverblümt und es hat mich sehr an Fifty Shades of Grey erinnert. Clara & Alexander sind tolle Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Clara ist eine bodenständige Frau und sehr ehrgeizig. Was sie sich am meisten wünscht, ist geliebt zu werden. Zu Alexander kann man noch nicht so viel sagen, er versucht sich mit aller Macht gegen sein Schicksal anzukämpfen. Dabei hat noch innere offene Wunden mit denen er zu kämpfen hat. Im Laufe des Buches stellt man bei beiden Figuren eine Entwicklung fest. Die Beziehung zwischen Alexander und Clara ist an manchen Stellen toxisch. Genauso müsste mehr über die wichtigen Dinge geredet werden, aber das entspricht nicht Alexanders momentane Lage. Auch die Nebencharaktere finde ich toll: Belle, eine wahre Freundin von Clara und auch Edward habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, die auf der Suche nach Leidenschaft, Dramen und Lust sind. In diesem Buch wird es heiß.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Spannung, Erotik und Liebe

Clara wird wärend ihrer Abschlussfeier von einem sexy Fremden geküsst. Warum, Weshalb und vorallem von Wem erfährt sie am nächsten Tag aus der Klatschzeitung. Kronprinz Alexander!

Es folgt eine prikelnde ...

Es folgt eine prikelnde und spannende Romanze über eine Liebe die nicht sein darf mit witzigen Mitbewohnern, royalen Hindernissen und erotischen Abenteuern.

Eine Geschichte voller Leidenschaft und ein Kuss der alles verändern wird! Klingt nach einem schönen Märchen, ist es für Clara nicht, trotz dem Prinzen!

Zwischen Clara und Alexander entwickelt sich eine wilde Affäre die schon bald einer dunklen Romanze weicht. Für mich war Royal Passion ein guter Start in eine spannende Reihe. Die Kombination aus Romantik, Erotik und stetigem Geschehen hat mich als Leserin, trotz einiger holpriger Stellen, an dieses Werk gefesselt.

Jeder der seine regelmäßige Dosis an prickelnder Leidenschaft, kombiniert mit düsteren Hintergrundgeschichten, nicht missen will sollte zu dieser Reihe greifen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Royal Passion

Erst einmal muss ich sagen, dieser Auftakt zu einer Reihe hat mir sehr gefallen. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich habe mitgefiebert.

Ich wollte sofort mit Teil zwei weiter lesen, aber leider fehlt er mir in dieser Reihe. Hoffentlich werde ich ihn schnellstens bekommen um weiter zu lesen.

Clara trifft Alexander auf ganz ungewöhnliche Weise. Sie kommen sehr schnell nicht voneinander los und stehlen sich immer wieder viele Stunden voller Leidenschaft. Leider sind so ziemlich alle gegen diese Verbindung, die aus Alexanders Sicht ohne große Gefühle und Romatik auskommen muss.

Beide haben Geheimnisse und innerliche Dämonen die sie einfach nicht los werden und leider ist Clara die einzige der beiden , die das verstehen und bekämpfen will.

Ich muss sagen, diese Reihe gehört auf alle Fälle zum Genre Erotik, denn städnig haben die beiden Sex, so oft, das man es gar nicht mehr zählen kann. Ein normaler Mensch kann doch wohl nicht so oft und so heftig wie diese beiden. Alexander scheint auch alles nur auf diese eine Art lösen zu können, was mir oft nicht gefallen hat.

Manchmal ist es schon sehr "wulgär", denn die Sprache die fällt beim Sex, ist eindeutig heftig und Erotisch.

Clara hat schon einmal eine echt fiese Beziehung hinter sich und sehr gelitten, so das sie in Therapie musste.

Hier ist sie meiner Meinung eindeutig mit einer Rosaroten Brille bestückt, naiv und wirklich nicht standfest.

Eigentlich haben die zwei so gar nichts gemeinsam, nur den heißen Sex.

Kaum ist Clara allein, fragt sie sich, ob Alexander zu echten Gefühlen fähig ist, ob er es überhaupt ernst meint mit ihr und zweifelt an so fast allem. Aber kaum ist er da, setzt ihr Gehirn aus und will nur von ihm....

Sie scheint ihm hörig zu sein, meine ich.

Und Alexander?? Er gibt vor Clara zu brauchen, aber wie vielen Frauen hat er es vor ihr schon gesagt? Er ist oft Distanziert, Kontrollsüchtig und Verschlossen.

Ich frage mich, was die beiden überhaupt verbindet, außer der Sex? Gar nichts- ist meine Meinung.

Ebenso die Königliche Famlie. Außer Edward, Alexanders Bruder ( der ist echt sympatisch und nett) sind alle fies, hinterhältig, kalt und sowas von unmöglich, das ich sie glattweg alle hassen könnte. Jeder zeigt und sagt deutlich was sie von Clara halten. Nähmlich gar nichts!!! Hier wird sie als Schlampe, Flittchen, gewöhnlich usw.. betittelt und fasst nie nimmt Alexander sie richtig in Schutz..Er steht einfach nicht aufrichtig zu ihr.

Ich hätte mir gewünscht, das auch mehr auf Alexanders Trauma und Claras Bullemie eingegangen wird, das kommt leider viel zu kurz. Diese Themen sollten gut "bearbeitet "werden, wenn sie schon erwähnt werden.

Auch muss ich leider sagen, das hier ein völlig flasches Bild von Liebe geschildert wird. Mädchen liefern sich einem Typen aus, der alles bestimmt, dominiert und immer sagt wann, wo und wie. Hier wird deutlich gemacht, das die Frau weit unter dem Mann steht und nur zu einem gut ist.....

Nun ja, das Ende jedenfalls ist offen und auch hier geht es wieder nicht ohne Erotik.

Zudem finde ich viele Parallelen zum Erotik Roman FSOG und natürlich zu der echten Königlichen Familie. Ein Zufall oder Absicht??

Fazit:

Trotz vielen unstimmigkeiten und vielen Dingen die mir gar nicht gefallen haben, finde ich das Buch echt toll und sehr spannend.

Ich lese auf jedenfall schell weiter, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht...

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toll

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eineinhalb Tagen durch gelesen hatte. Wenn man einmal in der Geschichte von Alexander und Clara drinnen ist, will man auch nicht mehr raus. Man muss einfach wissen was bei den beiden als nächstes passiert.

Das Cover war eigentlich der ursprüngliche Grund, warum mir das Buch im Laden so ins Auge gestochen ist und ich es unbedingt haben wollte. Es ist schlich und elegant und passt perfekt zu der Geschichte die das Buch im inneren birgt.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es sowieso vorbei und das Buch war somit gekauft!!

Der Anfang hat mich ein wenig stutzig gemacht, ich mein 1. wer erkennt den Prinzen aus seinem eigenen Land nicht? - Aber da war die Erklärung, dass er lange im Irak war und sich stark verändert hat.
2. Wer küsst einfach so ein fremdes Mädchen mit einer solchen Leidenschaft? - Prinzen dürfen das

ich fand es schrecklich, wie der König und die Koniginmutter so mit Clara umgegangen sind. Das hat wirklich nichts königliches und so kann man mit Menschen einfach nicht umgehen, schon gar nicht wenn man in England auf dem Thron sitzt.

Pepper ist mir gleich ein großer Dorn im Auge gewesen, ist ja irgendwie klar, dass sie ausrastet, wenn jemand ihr Kleid versaut und dann auch noch die Freundin des Prinzen (auf den wahrscheinlich auch scharf ist)
Naja, zum Glück hat sie ja dann ihre Maske fallen gelassen und in dem Landhaus der königlichen Familie ging es erst richtig los..

Was mit Sarah passiert ist hat mich unglaublich schockiert Der arme Alexander gibt sich die Schuld dafür und nur deshalb lädt er auch Pepper immer und überall mit ein.
Dass er Narben auf seinen Oberkörper hat und deshalb beim Sex sein T-Shirt nie ausziehen wollte, fand ich ein bisschen vorhersehbar. Aber das ich nicht schlimm.

Alles in einem hat mich die Story ein bisschen an Driven erinnert, da ich das Buch aber überhaupt nicht mochte, hoffe ich darauf, dass Royal keine Kopie ist.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und stürze mich jetzt direkt darein, die Leseprobe im Royal Passion sprach Bände...