Cover-Bild Gefangene des Blutes
Band 2 der Reihe "Midnight Breed"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.11.2007
Lara Adrian

Gefangene des Blutes

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Band 2 der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Unbewusst gebunden - also muss Dante das beste daraus machen.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante sich an sie. Ich mag diesen band vor allem deshalb, weil er sich vom ersten band so stark unterscheidet. Dante ist sehr anders als Lucan. Er ist charmant und liebenswürdig, aber auch verstädnisvoll, stark und männlich.Tess ist sehr sensibel, will immer helfen und hat eine einzigartige Gabe. Diese beiden Figuren sind sehr lebendig und ziehen sich stark an. Dieser Band vermischt Spannung, Erotik und Liebe auf eine hervorragende Art miteinander.

Zu den ersten bänden hatte ich auch das Hörbuch. Simon Jäger ist dort der Sprecher. Das Buch war schon wirklich klasse, aber das Hörbuch fand ich auch sehr schön. Ich fand es klasse wie Dantes stimme hervorkam. Einfach zum dahinschmelzen. Diese Stimme habe ich seither immer im Kopf wenn ich das Buch lese. Dieser Akzent in Kombination mit dem Körper und Charakter ist einfach zum Dahinschmelzen.

Auch für dieses Buch gebe ich eine Leseempfehlung. Die Kombination aus dem Orden und der Romanze zwischen Tess und Dante finde ich sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Emotionen und Erotik vom feinsten..

"Gefangene des Blutes" ist der 2. Band der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian.

Das Buchcover strahlt wie all die anderen Covers von dieser Reihe etwas Düsteres, spannendes und Mysteriöses aus.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lara Adrian ist sehr leicht gehalten, man kann alles gut verfolgen und es lässt sich flüssig lesen.

Der Krieger Dante wird bei einem Kampf schwer verletzt und kann sich in die Praxis der Tierärztin Tess retten. Ohne zu wissen das sie eine Stammesgefährtin ist, trinkt er ihr Blut um zu heilen. Tess ist hin und hergerissen von dem gehiemnissvollen Dante. Auch Dante kann sie nach der Begegnung nicht vergessen, sie schwirrt ihm ständig im Kopf herum. Tess spürt das Dante etwas verbirgt, aber auch sie hat ein Geheimnis.

Fazit:
Wenn man mit dieser Reihe angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. Band 1 war schon echt der Knüller, aber Band 2 topt es nochmal. Super Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Vampirgeschichte voll Leidenschaft, Spannung und Liebe

In dem Buch erlebt man eine super spannende Geschichte, einen fesselnden Schreibstil und tolle Charaktere.

Man wird von der ersten Seite an sehr gut in die Story eingeleitet und in die Geschichte hinein gezogen, die einen dann auch nicht mehr loslässt, so dass man sie das ganze Buch mitverfolgt und am liebsten an einem Stück durchlesen würde.
Dazu trägt natürlich auch der Schreibstil bei, der es schafft den Leser mitzureißen, das was passiert perfekt rüber zu bringen, erotische Szenen erschafft, tiefe Gefühle vermittelt und den Leser dadurch auf eine Reise von den höchsten bis zu den niedrigsten der Gefühle schickt. Diese Gefühle kann man sehr gut mit den Charakteren mitempfinden, denn das Buch ist aus der Sicht beide Protagonisten geschrieben, so dass man ihre Sicht, ihre Gedanken und Emotionen aus beiden Perspektiven mitbekommt.
Und auch von ihrem Charakter her fand ich die Protagonisten toll, mutig, leidenschaftlich, …
Für alle Fans von Fantasy, Liebesgeschichten und Vampiren es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.09.2020

düster dunkel leidenschaftlich

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht
dante war ja schon immer mein liebling unter den stammeskriegern und war sehr gespannt auf seine geschichte und wer seinen harten kern zum schmelzen bringt ...

eine gelungene fortsetzung zu geliebte der nacht

sehr gut umgesetzt und spannugsgeladen und doch mit viel humor geschrieben

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte

In diesem zweiten Band der Reihe geht es dieses Mal um den Krieger Dante und die Stammesgefährtin Tess.

Die junge Tierärztin rettet Dante das Leben und er ist sofort fasziniert. Und auch ziemlich eingeschüchtert, weil er ihr Blut getrunken und somit Anspruch auf eine Verbindung hat.

Tess ist eine sehr introvertierte Person, die nur zwei Freunde hat. Das ist ziemlich tragisch, da einer der beiden zu einer großen Gefahr für sie und Dante wird.

Bei den Kriegern merkt man noch besser als in Band 1, dass sie wie eine Familie sind. Sie lassen nicht zu, dass sich einer von ihnen dem Feind allein stellen muss, sonder schließen sich ihm an.
Den Aspekt mit der Droge fand ich sehr spannend. Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen.
Ich weiß noch nicht ob ich die Kapitel mit Chase und Elise gut finde. Natürlich führt es einen schon etwas in das neue Buch ein, allerdings ist es die Geschichte von Tess und Dante. An sich mag ich es, wenn erzählt wird, was Freunden passiert, ich hoffe aber, dass das nicht zur Norm wird oder noch mehr Sichten dazukommen.