Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

"𝓓𝓮𝓻 𝓜𝓪𝓰𝓲𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓰𝓪𝓵, 𝓸𝓫 𝓲𝓱𝓻 𝓕𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓬𝓱𝔀𝓮𝓻𝓽 𝓷𝓾𝓽𝔃𝓽. 𝓐𝓶 𝓔𝓷𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓮𝓰𝓽 𝓼𝓲𝓮 𝓼𝓸 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓼𝓸."

A Curse Unbroken

••• 𝔸 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 𝕌𝕟𝕓𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 •••
•𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 / 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒅𝒆

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝙻𝚘𝚟𝚎𝚛 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

••• 𝔸 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 𝕌𝕟𝕓𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 •••
•𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 / 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒅𝒆

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝙻𝚘𝚟𝚎𝚛 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

A Curse Unbroken von Yvy Kazi aus dem LYX-Verlag ist eine Romantasy über die moderne Hexe Gemma, die Darren helfen will, seinen Blutfluch zu brechen.

In 'A Curse Unbroken' geht es um Gemma und Darren. Gemma ist eine junge und selbstbewusste Hexe, die mit ihren magischen Künsten auf WitchTok sehr bekannt ist. Als sie eines Tages in einer Live Show zu Gast ist, wird sie von dem geheimnisvollen Dark Duke herausgefordert, ihr Künste unter Beweis zu stellen. Zur gleichen Zeit, lernt sie den geheimnisvollen Darren kennen. Aber irgendetwas ist anders an ihm. Als er sie um ihre Hilfe bittet, beschließt sie ihm zu helfen.

In dem Buch erzählt und Ivy in ihrem leichten und flüssigen Styl die Geschichte von Gemma und Darren. Sie schafft es mit Leichtigkeit die Geschichte gleichzeitig total Entspannt (Cosy) und gleichzeitig Spannend rüber zu bringen. Durch immer neue Hinweise und Verstrickungen wird es fast nich langweilig. Und was mich vorallem sehr begeistert hat, war wie viel Tiefe und Raffinesse in den Plänen der Gegenseite liegen.

Gemma entwickelt sich in der Geschichte von einer selbstbewussten, guten Hexe, zu einer, die nicht mehr alles nur in schwarz und weiß sieht und ihre eigenen Grenzen austestet. Darren dagegen, bleibt der Geheimnisvolle Typ, der allerdings lernt, etwas besser mit seinen Gefühlen umzugehen.

Mir hat es gut gefallen, wie die social Media in die Magische Welt eingebunden wurden. Und wie das Thema Fracking mit eingebaut wurde. Auch, das Gut und Böse nicht immer ganz eindeutig auseinander zu halten sind, wird sehr klar herausgestellt. Ich habe zwischenzeitlich an der Einstellung und Motiven bestimmter Personen gezweifelt und wusste nicht, ob ich der Person das vll durchgehen lassen hätte, wenn es aus ihrer Sicht geschrieben worden wäre. Das einzige, was mich wirklich zur Weißglut gebracht hat war der Leitsatz: "Der Zweck heiligt die Mittel." Denn zum einen, wurden Menschen die nach dem gleichen Prinzip handelten verurteilt und zum anderem selbst danach gehandelt. Ich mag es einfach nicht, wenn Charaktere sich selbst gegenüber so inkonsequent sind.

Alles in einem eine gelungener Romantasy Roman. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.

☆☆☆☆/5

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen und will seine Basketball-Karriere voran bringen. Ava geht in die gleiche Highschool wie Connor und arbeitet ebenfalls auf ihr Lebensziel hin. Auch wenn ihres sich darum dreht, sich aufopferungsvoll um ihre Mutter zu kümmern. Das fällt in ihrer Heimat nicht so leicht, da ihre Mutter wie eine Aussetzige behandelt wird. Als Connor und Ava sich kennenlernen, trifft sie das erste Mal auf jemanden, bei dem sie Halt findet.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei verlorene Seelen finden zusammen, doch das Leben spielt sein eigenes Spiel. Dazukommen Unsicherheiten von Teenagern, die versuchen alles Böse von anderen Fern zu halten. Durch Lügen und Fehlkommunikationen treten viele vermeidbare Konflikte auf. Doch ohne Konflikte gibt es keine Geschichte. Das hin und her zwischen Ava und Connor war zwischendurch sehr Nervenaufreibend. Allerdings hat mich die Geschichte um Avas Mutter sehr gefesselt. Wie sich ihr Zustand verändert und wie ihre Umgebung damit umgeht. Im zweiten Teil erfahren wir auch mehr über Connors Vergangenheit. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie er damit umgeht.
Mir hat Connors Charakter auch allgemein besser gefallen, als der von Ava. Auch wenn er genausoviele Geheimnisse hat, verhält er sich im Allgemeinen Erwachsener und nicht so gereizt wie Ava es tut.

Ich habe 'First&Forever' als Hörbuch gehört und mir haben die Stimmen sehr gut gefallen. Doch auch hier hat mir die von Connor mehr zugesagt. Die Stimme war sehr angenehm und ich kann mir vorstellen, mehr von dem Sprecher zu hören. Vorallem im Romance Bereich.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei zerrüttete Seelen finden zusammen, doch das Leben kommt dazwischen. Starke Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

Veröffentlicht am 20.04.2023

Fantastischer Auftakt! Spannende Plottwist und Humorvolle Dämonen

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

'Black Bird Academy' von Stella Tack ist der Auftackt der Fantasy/Dark Academy Trilogie.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Leaf ist eine einfache Kellnerin. Als sie eines Abends mit ihren Freundinnen ausgeht und von dem Dämon Lore übernommen wird, und dann von den Exorzisten als neues Projekt in die Black Bird Academy gebracht wird, stellt das ihre ganze Welt auf den Kopf. Und sie muss lernen mit all den neuen Gegebenheiten und Informationen klar zu kommen.

𝔸𝕦𝕗𝕓𝕒𝕦 & 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝:

Das Cover und der Farbschnitt sind in Gold und dunkel blau gehlaten und mit Kreisen und Dreiecken verziert, sowie mit einem Raben. Leider, greift sich die goldene Farbe vom Cover sehr leicht und schnell ab.

Die Dark Academy Romantasy Story beginnt mit einem Prolog aus der Erzählerperspektive und wechselt dann in die Ich-Erzähler Perspektive. Es wird aus den Sichten von Leaf, Lore & Falco erzählt und gibt uns so Einblick in die verschiedenen Seiten. Der Band ist in 3 Teile unterteilt die mit Lektionen beschrieben werden. Zu beginn von einigen Kapiteln, sind beschreibungen zu bestimmten Dämonenarten angegeben, wie in einem Lexikon oder einem Schulbuch.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Nachdem sich der Anfang leider etwas hingezogen hat, hat mich die Geschichte um Leaf, Lore und Falco total in ihren Bann gezogen.
Leaf auf ihrem Weg von einem Mensch, zu einer Besessenen, einer Gefangenen und weit mehr zu begleiten war nie langweilig. Sie musste sich immer neuen Herausforderungen und vorallem sich selbst stellen. Aber auch die Geschichte von Lore, dem Dämon, hat es in sich. Wenn wir uns am Anfang noch sicher waren, wer der Bösewicht in der Geschichte ist, verschwimmen die Grenzen von Gut und Böse immer mehr, umso mehr mir über ihn erfahren. Auch Falco scheint an seinen eigenen Ansichten zu Zweifeln, während er immer häufiger Leaf sieht, anstatt dem Dämon, der in ihr lebt. Der erste Teil war ein guter, spannender Teil um in die Welt der Dämonen und der Black Bird Academy eingeführt zu werden. Umd auch um die Charaktere kennzulernen. Auch wenn wir am Ende erfahren, dass wir eigentlich gar nichts wissen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Und freue mich mehr über die Welt der Black Birds zu erfahren.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Eine packende Dark Akademie Romantasy mit spannenden Plottwist, tollen Charakteren und einem gemeinem Ende.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine Revulotion; "Rot wie die Morgendämmerung."

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

"Die Rote Königin" ist der erste Band der "Farben des Blutes" Reihe von Victoria Aveyard.

Mare lebt in einer Welt, in der dein Blut bestimmt wer du bist. Bist du silber, hast du ein gutes Leben. Bist du Rot, lebst und kämpfst du nur für die Bedürfnisse derer die über dir stehen. Mare ist in einem Dorf der Roten aufgewachsen und musste sich bereits ihr ganzes Leben lang durchlämpfen. Und doch versucht sie, alle die sie liebt zu beschützen. Auch als sie in Gefahr gerät, tut sie alles, um für das zu kämpfen woran sie glaubt. Als sie von der Rebellion erfährt und aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen wird, muss Mare lernen, das die Welt in der sie lebt, aus Lügen, Verrat und Tod besteht.

Mich hat die Geschichte von Mare sehr an den Mood von "Die Tribute von Panem" erinnert. Eine zwei Klassen Gesellschaft in der die einem im Dreck leben und die anderen in ihren feinen Städten. Und dann kommt die Rebellion und soll alles verändern. Mare steht dabei total zwischen den Stühlen. Sie ist schlau, aber nicht immer schlau genug um Verrat und Lügen deutlich zu erkennen. Sie scheint nirgendwo richtig dazu zu gehören und hat trotzdem so viel Liebe, für diejenigen, die ihr am Herzen liegen. Die Liebe zu ihrem Sandkastenfreund Kilorn muss sie jedoch verraten um ihn zu retten. Dabei stößt sie auf einen jungen Mann, der ihr Herz verwirrt.

Es ist eine Geschichte die sich zum Großteil um eine sich aufbauende Rebellion dreht und ein Mädchen, das nicht weiß wo es hingehört. Das ihr Herz in verschiedene Richtungen schlägt, spielt dabei nur eine kleine Rolle. Es war sehr spannend, aber ich muss den zweiten Teil nicht sofort lesen um zu wissen wie es weitergeht.