Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

"Du weißt schon, dass du mit diesen Worten das Monster in mir weckst, oder? In ihren Augen entstand ein dunkles Funkeln. Wer will schon einen Prinzen, wenn er das Biest haben kann ?"

Das Buchcover hat ...

Das Buchcover hat mich gecatched, die Story leider weniger.

Es geht um Menschenhandel, Folter, Drogen, Mord und große Mengen Geld.
Die Kapitel beginnen jeweils mit einem kleinen Zitat/Spruch, im Perspektivenwechsel zwischen Amber und Scrilla.
Die Charaktere fand ich alle nicht wirklich authentisch. Konnte einige Handlungen nicht nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, keine besonderen Merkmale.

Kann den Hype um dieses Buch nicht ganz verstehen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich habe mir alle drei Teile auf einmal gekauft und werde die Reihe jetzt auch zu Ende lesen.🙈

Veröffentlicht am 24.03.2023

Die Tote im Sturm

Die Tote im Sturm - August Strindberg ermittelt

Juchu ich habe mich mega gefreut als ich gesehen habe das es ein neues Buch von Kristina Ohlsson gibt!
Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy ...

Ich bin großer Frederika Bergman Fan!
Mir ging es leider ähnlich wie bei "Die Haushälterin " von Joy Fielding, als hätte ich die Geschichte schon mal irgendwo gelesen/gesehen/gehört.
Hat man vielleicht irgendwann soo viele Bücher gelesen , dass sich die Geschichten irgendwann ähneln?
Hmm..

Dementsprechend haben mir hier die Höhepunkte und mehr Spannung gefehlt . Schade!
Leider konnte mich auch kein Charakter der Protagonisten so richtig catchen.
Die Nebengeschichte von Maria und ihrem gewalttätigen Freund hat mich zum Teil mehr gefesselt.
Den Schauplatz des Geschehens , einem kleinen schwedischen Küstenort hat mir jedoch sehr gut gefallen. Stelle ich mir sehr ruhig, naturbelassen und idyllisch vor.

Merke gerade beim Schreiben, daß ich gar nicht so richtig sagen kann ob mir das Buch gefällt oder nicht..
Hmm..Ich wünsche mir Frederika Bergman zurück 😁

Veröffentlicht am 15.01.2024

Naivität Pur

Die Fremde in meinem Haus

Anna trifft nach 15 Jahren auf ihre leibliche Mutter Susie die sie eigenhändig gesucht hat.
Sie wird das Leben von Susie und ihrem Mann drastisch verändern.

Ein ganz solider Thriller, einigen Twists und ...

Sie wird das Leben von Susie und ihrem Mann drastisch verändern.

Ein ganz solider Thriller, einigen Twists und Überraschungen.
Susie nervte mich ein wenig als naive Protagonistin. Anna ist ziemlich berechnet und eine notorische Lügnerin.
Konnte mich leider nicht ganz catchen die Story.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Auf der Suche nach dem Hoch

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Schade Marmelade ☹️

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich so gespannt auf das Buch.
Die Story klang sehr vielversprechend, leider war es dies aber nicht.
Es gab so viel Potenzial auf spannungsreiche ...

Schade Marmelade ☹️

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich so gespannt auf das Buch.
Die Story klang sehr vielversprechend, leider war es dies aber nicht.
Es gab so viel Potenzial auf spannungsreiche Ereignisse die der Autor leider nicht ausgeschöpft hat. Habe vergebens auf ein "Highlight" gewartet.
Arno Strobel ist definitiv ein talentierter Autor und kann so viel mehr.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Erinnern oder nich erinnern

Erinnere dich!

"Wenn du einer Person schon begegnet bist und diese eine ganz große Liebe schon erlebt und sie auf völlig sinnlose Weise verloren hast, ohne Grund, ohne Abschluss und ohne, dass du auch nur ahnen konntest, was passiert ist - dann bedeutet es dir nicht mehr viel, verlassen zu werden, denn du warst ja schon längst ein Verlassener und wirst es immer sein."

In diesem Buch treffen wir auf Arno und seine ehemaligen Schulkameraden. Vor über 20 Jahren verschwand dabei eine Freundin der Truppe bei einer Waldwanderung, Arno ist der letzte der sie gesehen hat zu dem Zeitpunkt.
Lost&Found fand ich zunächst eine gute Idee, mit der Zeit hat es aber leider etwas genervt. Auch die Idee der Geschichte allgemein fand ich ganz gut & habe mich auf das Buch gefreut. Leider konnte es mich während dem Lesen nicht ganz abholen.
Die Protagnisten fand ich zum Teil auch echt nervig.
An den Schreibstil, der oft längere und viele Nebensätze beinhaltet, muss ich mich erst gewöhnen.
Schade, hatte mehr erwartet.