Profilbild von fernweh_woerter

fernweh_woerter

Lesejury-Mitglied

fernweh_woerter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fernweh_woerter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Trotz das der Funke bei dem Teil nicht überspringt eine tolle Geschichte.

Whisper of Sins

Puh. Der dritte Teil von Whisper of Sins lässt mich einerseits in freudiger Erwartung für Teil 4 zurück, andererseits bin ich gnadenlos verwirrt.

Wir begleiten Adeline auf ihrer Reise und landen bei ...

Wir begleiten Adeline auf ihrer Reise und landen bei einigen Sünden. Auch dort lernt Adeline sich selbst besser kennen und wächst mehr und mehr über sich hinaus. Vor allem aber fordert sie das Abenteuer bei den Wollust Sünden, um mehr für sich selber einzustehen.

Gemeinsam mit ihrer Schwester Meg versucht sie einen Ausweg zu finden. Allerdings gelingt es beiden nicht so wirklich. Meg scheint, als ob sie sich mit ihrem Schicksal geschlagen gibt und Adeline versucht mit allen Mitteln zu kämpfen. Vor allem aber punktet sie mit ihrer Schlagfertigkeit, mit denen sie sich jedoch oft Ärger vor allem auch beim Fürst der Wollust einhandelt. Macht sie aber dennoch sympathisch!

Dazu kommen noch die angestauten Gefühle für Lucius, die ihr einiges an Energie und Nerven abverlangen.

Der dritte Teil war nicht schlecht, aber er hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen - irgendwie hat mir die Spannung und der Funke gefehlt. Dazu kam noch, dass mir dieser Teil irgendwie sehr langatmig vorkam und es sich immer um dieselben Themen dreht. Vor allem bei der Beziehung zwischen Adeline und Lucius. Ein ewiges hin und her und irgendwie tut einem die Naivität schon beim Lesen weh.

Das Ende lässt einen dennoch sprachlos zurück, sodass man natürlich mit Teil 4 weiter machen muss. Einen kleinen Verdacht hatte ich schon, wer die Befallene am Schluss aus Rosenhall ist - verraten werde ich es dennoch nicht.

Auch wenn es diesmal nur drei Sterne gibt, kann ich die Reihe empfehlen, da man in ein einzigartiges Setting mit tollen Charakteren eintaucht.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Anfangs sehr zäh, wird aber zum Schluss hin super spannend.

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Diesmal geht die Reise von Roxy und Shaw weiter. Nach dem Blutbad in Edinburgh machen die beiden weiter Jagd nach den verschwindenden Geistern der Unterwelt. Ella, eine Soul Huntress aus Edinburgh, schließt sich ihrer Reise an, da sie einiges seit dem Vorfall im Edinburgh Quartier verarbeiten muss.

Der Ghostvision von Warden führt die Drei nach Prag. Dort treffen sie nicht nur auf neue Hunter, sondern auch auf eine ziemlich große Geisterplage und Roxys Konflikt mit einer Rusalka. Zwar passieren hier und da einige Handlungen in Prag, aber letztendlich zieht sich alles ein wenig zäh in die Länge, was einen langen Atem erfordert. Ja, die Autorinnen geben diesmal mehr Einblick in die Hintergründe, aber manchmal empfand ich das als ziemlich unnötig.

Erst im letzten Drittel nimmt die Geschichte von Roxy und Shaw eine Wendung. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber auch Shaw erfährt endlich, wer er wirklich ist. Allerdings muss er sich die Frage stellen, wie er zu den Huntern und Roxy steht oder ob ihn sein früheres Leben wichtiger ist. Eine spannende Entwicklung, die absolut neugierig macht. Der Cliffhanger, der dann am Schluss kommt, ist wirklich fies.

Ich bin gespannt, was Band 4 so bereit hält, denn hier geht die Story mit den Charakteren Ella und Wayne, die wir in den anderen Teilen schon ein wenig kennenlernen durften weiter.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Der Funke sprang nicht wirklich über...

Midnight Chronicles - Seelenband

Der vierte Teil der Midnight Chronicles mit „Seelenband“ ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Teile der Bücherreihe. Nicht, dass er nicht gut war, aber die Funken sind bei mir nicht so wirklich übergesprungen, da sich der Band eher wie ein Lückenfüller a la mal eine Geschichte für zwischen durch angefühlt hat. Vor allem da man nach dem Cliffhanger von Band 3 wissen möchte, was bei Roxy und Shaw vor sich geht.

In „Seelenband“ tauchen wird diesmal in die Geschichte von Ella und Wayne ein.

Ella habe ich in den vorherigen Büchern durch ihre aufgeweckte, kecke, aber auch freundlich Art sehr in mein Herz geschlossen. Umso schöner war es diesmal mehr über sie zu erfahren. Im dritten Band flüchtet Ella nach dem Vorfall im Edinburgh erst mal aus dem Land und blickt auch nicht zurück. Nun wird sie dennoch in Prag durch den Hunter Wayne wieder mit ihrer Vergangenheit (auch mit ihm) und den Schuldgefühlen, die sie seit Edinburgh plagen, konfrontiert.

Auch Wayne hat seit dem Vorfall mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, da sein Leben ein wenig aus den Fugen geraten ist. Zudem ist er nicht nur Bloodhunter sonder auch ein Soulhunter wie Ella. Durch seine Verletzung muss er von Neuem lernen, sich nicht auf seine körperliche Kraft zu verlassen, sondern auf seine Kraft als Soulhunter.

Die Zeit muss bei Ella und Wayne die Wunden heilen, allerdings lernt Ella nach und nach sich von der Last der Schuldgefühle zu befreien und ermutigt Wayne dazu, sich seiner Soul Seite zu stellen.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir zwar sehr gefallen, allerdings war die von Cain und Warden um einiges emotionaler und somit irgendwie besser.

Was mir allerdings sehr gefehlt hat, war der Funke, um mit der Geschichte richtig warm zu werden. Ja, Ella und Wayne sind super Charaktere und es gab definitiv einige Überraschungen in der Geisterwelt und was sie dort Vorfinden, mit dem ich null gerechnet habe - aber so im Ganzen betrachtet hat mich der Band leider nicht von den Socken gehauen.

Ich bin gespannt auf Band 5.