Profilbild von Olivia

Veröffentlicht am 01.10.2023

Richtig guter Thriller!

Fünf

Fünf - Ursula Poznanski

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Und zwar im ganz positiven Sinne!

Fünf - Ursula Poznanski

Dieses Buch war eine echte Überraschung. Und zwar im ganz positiven Sinne!

Die Ermittler sind sehr sympathisch. Man fiebert sofort mit und ist nach wenigen Seiten direkt mitten im Geschehen.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bis heute noch keinen einzigen Cache versucht habe und mit dem Thema seit seiner Entstehung gar nichts am Hut habe.
Aber ich finde es gerade deshalb super von der Autorin, dass sie damals sofort das Potenzial für einen Thriller darin gesehen hat! Richtig gut!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar verständlich. Man kommt gut voran, ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen.
Die detaillierten Tatortbeschreibungen stören mich persönlich nicht, für das Genre entscheidet man sich als Leser schließlich direkt.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Sehr unterhaltsam!

Seventeen

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Seventeen - John Brownlow

Unglaublich erfrischend!

Vom Klapptext war ich nur halb überzeugt, aber doch so neugierig, dass ich unbedingt wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Zudem finde ich das Cover super ansprechend.
Und es war die absolut richtige Entscheidung!

Der Schreibstil ist so unterhaltsam! Ich war sofort gefesselt und die Neugier stieg immer weiter.

Die Story an sich ist typisch für dieses Genre. Jeder hat sicher mindestens einen solchen Film bzw. eine ähnliche Serie schon gesehen.
Und trotzdem bin ich immer am Ball geblieben. Es verliert sich an keiner Stelle der Faden. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und am Ende schließt sich, wie sooft, wieder der Kreis.

Die Charaktere sind nicht typisch „sympathisch“ und doch nähert man sich als Leser an.

Schnell und brillant!

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Die letzte Lügnerin - Schwiecker / Tsokos

Ein absolutes Highlight!!!

Das Ende hat mich so umgehauen! So unerwartet. Meistens hat man ab einem bestimmten Punkt ja zumindest eine Vermutung, aber in dieser Geschichte haben es die beiden Herren tatsächlich geschafft den Leser fast bis zum Schluss im Dunkeln tappen zu lassen.
Diese Info gleich zuerst, um die Lust bis zum Schluss hoch zu halten.

Anfänglich tat ich mich etwas schwer in die Story zu kommen.
Aber der unkomplizierte Schreibstil hat mich dann schnell abgeholt und dann konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Das Thema ist mehr als aktuell und die fachliche Kompetenz beider Autoren wertet die ganze Thematik ungemein auf!

Die Erfahrungen der beiden Autoren aus den unterschiedlichen Fachrichtungen ergeben einfach eine super Kombination, die richtig Spaß macht!

Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Unglaublich!

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Ich finde es wunderbar und mutig von den beiden Autorinnen die Thematik Missbrauch und sexuelle Gewalt in dieser Art und Weise anzusprechen.

Wir begleiten die Ermittlerin Milo auf ihrer spannenden Reise in einem Wirrwarr von Fällen, in der sie selbst in heikle Situationen gerät, sich davon aber in keiner Weise einschüchtern lässt.
Es ist ein wunderbares Zusammenspiel zwischen ihr und ihrem Partner und man fiebert als Leser unglaublich mit.

Die Verstrickungen sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell voran.

Eine klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hervorragend

Mohnblumentod

Mohnblumentod - Lina Bengtsdotter

Auch der dritte Teil der Charlie-Lager-Serie ist ein voller Erfolg.

Mohnblumentod - Lina Bengtsdotter

Auch der dritte Teil der Charlie-Lager-Serie ist ein voller Erfolg.

In gewohnter Manier war ich sofort wieder in der Geschichte, obwohl seit dem letzten Teil einige Zeit vergangen ist.

Der Leser wird optimal an die Vorgeschichte erinnert, ohne zu langatmig zu wiederholen.

Vorherige Charaktere kehren zurück und wir erleben wieder eine spannende Suche-dieses Mal nach einem vermissten Baby.

Die Auflösung erfolgte erst im letzten Viertel, so dass der Leser wie gebannt bleibt. Ich hatte tatsächlich bis zu diesem Moment nicht die leiseste Ahnung was geschehen sein könnte. Bzw. wurden etwaige Vermutungen stets schnell mit neuen Informationen widerlegt.

Die Protagonistin ist wieder sehr sympathisch und man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und freue mich bereits jetzt auf einen neuen Fall!