Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wirklich schön

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Das Leben ist nicht immer leicht. Es geht selten einfach geradeaus. Meistens geht es bergauf und bergab. Manchmal sieht man kein Licht am Ende des Tunnels. Doch manchmal gibt es auch Menschen, die solch eine Zeit leichter werden lassen. Sie sorgen dafür, dass eben nicht mehr alles nur düster und schwer ist. Gemeinsam kann man vieles überwinden.

Genau darum geht es in diesem Buch. Es erzählt vom Fall und davon den Mut nicht zu verlieren. Sie erzählt davon, wie wichtig Freundschaften sind und wie unterschiedlich diese sein können. Man immer wieder Halt und Hilfe bekommt, dann sind die Brocken gar nicht mehr so riesig, die es zu überwinden gilt.

Mich hat diese Geschichte sehr berührt und sie macht nachdenklich und ist sehr emotional. Ich empfand den Schreibstil als angenehm, ein wenig meckern könnte man, dass die Story sehr vorhersehbar ist. Sie bietet nicht viele Überraschungen. Dennoch hat sie mich in ihren Bann gezogen und ich mochte die Figuren sehr.

Am Ende trifft man noch einige alte Bekannte der Reihe wieder, auch das fand ich richtig schön. Man müsste sie nicht zwingend der Reihe nach lesen, da aber alle drei Bücher toll waren, rate ich dazu.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich mochte das Buch sehr

Dare You to Love Me

Aspyn ist nicht gerade auf der Such nach einem Mann. Ihr Leben ist auch so schon kompliziert genug. Sie kümmert sich um die Tochter ihrer verstorbenen Schwester und für mehr hat sie schlicht keine Zeit. Dann stolpert allerdings die Vergangenheit in Person von Troy in ihr Leben und dieser stellt es gewaltig auf den Kopf...

Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Das Buch ist mit viel Humor geschrieben, ich habe sehr oft herzhaft lachen können und sowas ist ja immer toll. Man kann das Buch wirklich schnell lesen, auch das spricht für den Stil. Allerdings muss man schon sagen, es ist extrem vorhersehbar. Eigentlich ist schon nach ein paar Kapiteln klar, wohin diese Reise geht und im Prinzip auch, wie der Weg dorthin ist. Da gab es keine großen Aha-Momente. Ich fand es nicht schlimm. Dafür sind die Protagonisten richtig toll. Ich mochte die beiden richtig gern, ich habe Kiki geliebt und vor allem die gute Nonno hat mein Herz im Sturm erobert. Dieser Mann war einfach so herzlich, so voller Liebe und Güte, mit einem riesengroßen Herzen. Einfach großartig.

Das Buch hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Ein dickes Danke an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Würdiges Finale

Westwell - Hot & Cold

Es hätte alles so schön sein können. Endlich waren sie vereint, endlich sollte ihr Glück beginnen. Doch nun ist alles anders. Erneut müssen die beiden um ihr Glück kämpfen, erneut stellt man ihnen unzählige Hindernisse in den Weg...

Auch hier hat mir der Schreibstil von Lena Kiefer sehr gut gefallen. Man fliegt durch die Seiten und ich habe dem Finale so entgegen gefiebert. Ich muss aber sagen, dass dieser letzte Teil doch um einiges schwächer ist. Es gibt einige Abschnitte, die sich zäh angefühlt haben und da sich die Szenarien immer wieder an die Vorgängen anlehnen, wirkte es wie eine Wiederholung dieser Passagen.

Dennoch hat mir die gesamte Reihe ziemlich gut gefallen und auch, wenn mir dass Ende dann zu schnell kam und so unheimlich vorhersehbar war, mochte ich die Reihe sehr. Das Problem bei Reihen ist ja eigentlich immer, dass sie das hohe Niveau von Band 1 fast nie halten können. Lena Kiefer hat das mit Band 2 geschafft, hier beim Finale ist es ihr nicht ganz gelungen.

Die Reihe ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert und hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Die Protagonisten sind sympathisch und gerade Helena hat eine sehr gute Entwicklung gemacht. Ich finde, dass auch einige Nebenfiguren hätten mehr Raum haben dürfen, na ja, eine davon bekommt ja eine eigene Reihe, auf die ich mich schon riesig freue. Wer weiß, vielleicht folgt ja noch mehr.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Holperiger Start

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

In diesem Buch geht es um einen Wettbewerb, den junge Autorinnen und Autoren antreten können und ihr Können zu steigern und sich innerhalb ihrer Schreibfamilie auszutauschen. Man kennt sich nicht, stand sich noch nie gegenüber. Dies ändert sich als sie auf das Anwesen der Familie Masters eingeladen werden. Nun sollen sie selbst herausfinden, wer wer ist und das läuft anders ab, als man erwartet hat..

Dieses Buch hat mich echt von eine Herausforderung gestellt. Ich war kurz davor, das Buch in eine Ecke zu werfen. Ich habe mich überhaupt nicht gut in die Story eingefunden. Die erste Hälfte war extrem langatmig, viel Drama um nichts und ich konnte mit den Figuren so gar nichts anfangen. Ich empfand alles als sehr oberflächlich, ich weiß gar nicht richtig, wie ich das beschreiben soll.

Dann ist irgendwas innerhalb der Geschichte passiert, was den Schalter umgelegt hat und die zweite Hälfte hat mir richtig gut gefallen. Hier war es Glück, dass ich das Buch bei vorablesen gewonnen hatte. Hätte ich das Buch selbst gekauft, ich hätte es abgebrochen und definitiv nicht weitergelesen. Ich muss jetzt aber schon zugeben, dass es sich gelohnt hat dran zu bleiben.

Auf einmal war da Spannung, das Knistern, da waren einige Überraschungen, die ich nicht erwartet hatte Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich durch eine ordentliche Länge kämpfen muss. Das mag ich einfach nicht und der Lesegenuss kam erst recht spät. Wobei mir die Protagonisten nicht richtig echt vorkam. Sie hat mit unglaublichen Komplexen zu kämpfen. Man kann das manchmal nicht ganz zuordnen. Mag sie es im Mittelpunkt zu stehen? Warum zieht sich dann immer wieder zurück. Mag sie es nicht, warum kämpft sie dann wieder darum gesehen zu werden. Einige Abschnitte haben mich ziemlich ratlos zurückgelassen und ich habe einige Lesepausen gebraucht.

Warum ich 4 Sterne vergebe? Weil ich die Idee richtig toll fand und zum Ende des Buches einigermaßen versöhnt bin. Ich habe den zweiten Teil tatsächlich auch schon liegen, werde aber erneut eine Pause machen und mich dann heranwagen. Die Hoffnung, dass es dabei dann besser läuft, ist groß. Wir werden es sehen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spannend, fand ich gut

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ein Mädchen aus dem Ghetto verliert ihr Herz an einen Jungen aus reichem Elternhaus. Beide musste schlimme Dinge mit ansehen, Dinge für die sie nichts konnten, die aber ihr Leben verändert haben. Dinge die sie gebrochen haben und manchmal muss man zu drastischen Mitteln greifen, damit man heilen kann...

Die Sprache ist schon recht derb. Also irgendwann ging mir das etwas auf die Nerven, es wirkt übertrieben und müsste so nicht sein. Die Geschichten die die Protagonisten erzählen sind aber wirklich gut, dass man trotzdem große Abschnitte am Stück lesen kann. Insgesamt ist der Schreibstil sehr einfach gehalten. Ich mochte die Figuren sehr gern. Die beiden sind noch sehr jung, als diese dramatischen Ereignisse auf sie einprasseln. Es liegt auf der Hand, dass sie gar nicht wissen, wie sich sich richtig verhalten. Da geht es dann um jede Menge Drogen und Alkohol, um reichlich Sex und Prügeleien, Mordanschlägen und so weiter.

Spannung ist definitiv geboten. An Emotionen bekommt man eine Menge geboten, sprich die Gefühlsachterbahn rauf und wieder runter und das in rasantem Tempo. Für mich hätte das Buch gerne noch weitergehen können, ich hätte gerne noch weitergelesen.

Insgesamt wirklich gut, wenn ich auch ein Sternchen für die Wortwiederholungen/Sprache abziehen. Ich habe das Buch gerne gelesen.

Auch dieses Mal ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte Exemplar.