Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 06.04.2023

Mitreißend. Atemraubend. Verführerisch.

Court of Sun 1: Court of Sun

Leseerlebnis
"Court of Sun" ist der Auftakt der neuen gleichnamigen Dilogie von Lexie Ryan und wird aus der Perspektive der Protagonistin Abriella (Brie) in der Ich-Form erzählt.
In dem Buch werden unheimlich ...

Leseerlebnis
In dem Buch werden unheimlich viele Elemente aus anderen Geschichten vereint, u.a. Robin Hood, Cinderella, die Schöne und das Biest, etc. und trotzdem wird sie zu etwas ganz Eigenem, unheimlich Faszinierenden.
Obwohl ich nicht der Fan von Dreiecksgeschichten bin, hat mich diese von Anfang an fasziniert. Fynn und Sebastian sind beide sehr interessante, aufregende und reizvolle Fae-Prinzen, die nicht nur Bries Herz höher schlagen lassen.
Was ich oft bei Romantasy Büchern bemängele, ist das fehlende Worldbuilding. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall, denn es wurde großartig umgesetzt.
Der Handlungsverlauf konnte mich mehrmals überrascht und ich habe nicht nur einmal den Atem angehalten.
Das Ende lässt einen definitiv das Finale herbeisehnen und auch ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte um Brie, Fynn und Sebastian ausgehen wird.
Fazit :
Ein genialer Auftakt der Romantasy-Dilogie mit wundervollem und überzeugenden Worldbuilding. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat und einer Menge Herzflattern.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Futuristisch. Bedrückend. Faszinierend.

Godland

Leseerlebnis:
"Godland - dein ewiges Leben hat einen Preis" wird aus der Perspektive der Protagonistin Yolanda in der Ich- Form erzählt.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden ...

Leseerlebnis:
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden und konnte mich in Yolanda hineinversetzen. Nach wenigen Seiten hat es Martin Schäuble geschafft, dass ich mich komplett in der Geschichte verloren habe und sie in einem Zug durchlesen musste.
Die Frage wie gefährlich künstliche Intelligenz ist und wie weit sie schon unser Leben kontrolliert, ist erschreckend und brisant. Das Ganze wird hier noch weitergesponnen und ist faszinierend futuristisch und gleichermaßen erbarmungslos aktuell.
Die Charaktere werden großartig gezeichnet und gerade die KI "Godmother" hat mir sehr gut gefallen. Der Handlungsverlauf ist immer wieder überraschend, spannend und in beeindruckenderweise extrem fesselnd.
Fazit :
Eine Near Future Dystopie (Climate Fiction) vereint mit Coming of Age und der Frage, wie gefährlich Künstliche Intelligenz ist. Ist ein virtuelles Leben wirklich unser Ziel? Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Traumhaft. Szenisch. Beflügelnd.

Where the Hummingbirds Sing

Leseerlebnis :
"Where the hummingbirds sing" ist der Auftakt der neuen "Lake Louise" New Adult Dilogie von Mareike Allnoch und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Lily in der Ich-Form erzählt. Hin und wieder schlüpft man allerdings auch in Ben - Lilys Love Interest - und darf die Ereignisse aus seiner Sicht betrachten. Diese kleinen Einblicke haben mir sehr gut gefallen und mir Ben auch näher gebracht.
Beide werden unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Ein Highlight waren definitiv die Landschaftsszenen, die mich absolut begeistert haben. Man hat wirklich das Gefühl mitten in Kanada zu sein und kann alles bildlich vor sich sehen. Einfach traumhaft. Wow.
Auch der Handlungsverlauf konnte mich in seinen Bann ziehen. Er ist unheimlich knisternd, voller neuer Möglichkeiten, Abenteuern, Entdeckungen, Herzflattern und natürlich beinhaltet er auch ein wenig Konfliktpotential.
Der Schreibstil der Autorin lässt einen geschmeidig durch die Seiten gleiten.
Fazit :
Eine Geschichte, die ohne großes Drama auskommt und mit Herzflattermomenten und einer traumhaften Kulisse überzeugen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wütend. Mächtig. Tosend.

We Will Give You Hell

Leseerlebnis :
"We will give you hell" wird aus der Perspektive der Protagonistin Hell in der Ich-Form erzählt.

Leseerlebnis :
Schnell und problemlos habe ich in die Geschichte hineingefunden und konnte mich sehr gut mit Hell identifizieren. Sie wird besonders detailliert und mit einer schönen Tiefe gezeichnet. Die anderen Charaktere erhalten zwar auch einiges an Farbe, bleiben aber blasser als die Hauptdarstellerin.
Die Kulisse der schwedischen Wälder ist extrem gut gewählt, da sie sowohl Ruhe und Zuflucht, als auch unheimliche und bedrohliche Vibes ausstrahlen kann.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett gefesselt und begeistert. Auch wenn es sich hier um Urban Fantasy handelt, bewegen wir uns doch erschreckend nah an der Realität mit all ihren traurigen Schattenseiten.
Fazit:
Eine unglaubliche Mischung aus Wut, Zorn, Romantik und Fantasy - Gänsehaut und Herzflatternd inklusive. Feminisch, Queer und eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Cozy. Nordisch. Charmant.

Die Liebe will Meer

"Die Liebe will Meer" wird aus der Perspektive der Protagonistin Meike in der

"Die Liebe will Meer" wird aus der Perspektive der Protagonistin Meike in der
Ich- Form erzählt. Als ihr Leben in sich zusammenfällt, flüchtet sie zu ihrem Großvater nach Föhr - ihr altes Zuhause und sicherer Hafen. Auch ihre Jugendliebe trifft sie dort wieder.
Man findet problemlos in die Handlung und bekommt schnell ein Gespür für die Charaktere. Diese sind ausreichend detailliert beschrieben. Der Fokus liegt ganz klar auf Meike und ihrem Love Interest aka ihrer Jugendliebe Henning.
Föhr selbst wird schön in Szene gesetzt und ich hatte direkt Lust, es mir selbst einmal anzuschauen.
Der Handlungsverlauf ist nicht wirklich überraschend, konnte mich aber überzeugen und für sich einnehmen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden. Vor allem die familiären Hintergründe und Beziehungen untereinander empfand ich interessant.
Fazit:
Eine cozy Second Chance Romance, die einen nach Föhr entführt und zum Entspannen, Genießen und Verweilen einlädt. Leseempfehlung meinerseits.