Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wow🔥

•Every Little Secret von Kim Nina Ocker•

•Every Little Secret von Kim Nina Ocker•
Ich war nicht ein bisschen auf das gefasst, was dieses Buch mit hat fühlen und erleben lassen! Caleb und Julie, ihre Welt und all die Gefühle und Ereignisse haben meine Nerven bis aufs Letzte angespannt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ich bin absolut verliebt in dieses Buch und seine Charaktere!💙

Ich bin absolut und unbeschreiblich in dieses Cover verliebt, das meine Aufmerksamkeit von Anfang an hatte. Die Farben und die Gestaltung sind einzigartig und wunderschön! Außerdem hat es auch der Schreibstil sehr in sich. Kim Nina Ocker schreibt emotional, intensiv und authentisch und lässt einen alles fühlen. Ich war ein Teil von Caleb und Julie und ihren Gefühlen.

Julie war mir schon nach wenigen Seiten sympathisch! Ich mochte ihre aufbrausende und entschlossene Art sehr und fand es gut, dass sie sich nicht von Caleb hat einschüchtern lassen. Stattdessen ist Julie stark geblieben, hat einen kühlen Kopf bewahrt und die Situation in meinen Augen großartig gemeistert. Ich mochte ihre Art sehr und habe sie auch für ihren Sturkopf und ihre Stärke bewundert.
Caleb war am Anfang ein richtiger Mistkerl, dessen Verhalten gar nicht in Ordnung war. Aber mit der Zeit hat man ihn besser kennengelernt und schließlich hat auch er seinen Ton und sein Verhalten gewechselt, bis ich ihn ziemlich gerne gemocht habe. Denn wenn es drauf ankommt, ist Caleb da und hilft, wo er kann. Er ist ein wundervoller Mann, der seine Ziele kennt und hart arbeitet. Für Julie war er ab einem gewissen Punkt immer da und hat sie unterstützt

Auch die zahlreichen Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur wundervoll. Bonnie und Saheera habe ich sofort ins Herz geschlossen und nicht mehr gehen lassen. Die beiden haben so eine wundervolle Art am Leibe, waren immer für Julie da und hatten dazu noch Humor und Stil. Bei Rahel hingegen war ich anfangs ein wenig skeptisch und mochte ihr Verhalten nicht, aber mit der Zeit bin ich mit ihr warm geworden und fand sie schließlich richtig toll! Auch Julies Vater war wundervoll und Mr. Hoffman war mir super sympathisch, genau wie Tony und Estha. Nur bei Daniel war ich von Anfang an skeptisch und das hat sich auch als richtig erwiesen. Er war wirklich widerlich. Dafür waren Sander, Sam und Calebs restliche Freunde wirklich eine lustige und lebensfrohe Truppe, bei der ich mich sofort wohlgefühlt habe.

Ich war auf vieles vorbereitet, aber sicher nicht auf das, was sich schlussendlich hinter der Geschichte verborgen und meine Gefühle durch den Wind gebracht hat. Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mal abgesehen davon, dass der Plott schon am Anfang genial war, mochte ich auch sofort die Atmosphäre und das Setting. Die Atmosphäre war anfangs direkt energe- und wutgeladen und ist einem durch und durch gegangen. Ein wenig hat es zwar gedauert, bis die ganze Handlung und Spannung wirklich losging, aber ab diesem Punkt konnte das Buch nicht mehr gestoppt werden. Ich habe mich einfach direkt wohlgefühlt und diese Spannung zwischen Julie und Caleb genossen. Die Umstände, unter denen die beiden aufeinandergetroffen sind, waren besonders, aber ich bin immer für eine gute Enemies to Lovers und Forbidden Love Geschichte zu haben. Und das hat man hier definitiv bekommen! Die Funken zwischen den beiden sind nur so gesprungen und schnell zu einem Feuer geworden. Ich war süchtig nach ihnen und habe die sich schnell entwickelnde Vertrautheit zwischen ihnen sehr genossen. Es war schön, wie Julie und Caleb im Ernstfall zueinander gehalten haben, vor allem Caleb war so eine große Stütze für Julie und hat ihr geholfen. Außerdem waren die Emotionen zwischen ihnen so intensiv! Doch abgesehen davon war auch die Story an sich einfach nur der Hammer! So viel Spannung, Nervenkitzel, Gefahr und man wusste nicht, wem man vertrauen kann. Vor allem auch die Thematik und Handlungen rund Julies leibliche Mutter, das Unternehmen und das Testament waren mal etwas ganz Neues für mich und haben für so viel Spannung gesorgt. Aber auch die ganze Stalker-Thematik rund um Julie hat für viel Herzklopfen gesorgt. Ich habe richtig mitgefiebert und hatte teils Gänsehaut und Angst um Julie. Doch die Spitze vom Eisberg war definitiv das Ende. Darauf war ich nicht gefasst. Ich brauche nun dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Caleb und Julie definitiv 5 von 5 Sternen. Dieses Buch war vollkommen unerwartet einfach großartig und hat mich umgehauen und schockiert zurückgelassen. Julie und Caleb und ihre Geschichte haben es in sich!

Veröffentlicht am 02.03.2023

EVERY LITTLE SECRET

Klappentext:

Klappentext:

SPOILER

Der Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut und sehr flüssig zu lesen.
Besonders gut gefällt mir, das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Julia ist mir von Anfang an sehr sympathisch und sie wirkt sehr ehrlich und offen.
Mit ihr könnt ich mich sehr gut identifizieren.
Caleb mochte ich am Anfang nicht so gerne doch er hat sich in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt.
Er wirkt sehr humorvoll und offen.
An sich hat die Geschichte meiner Meinung nach einen roten Faden und die Elemente des Buches gefallen mir sehr gut.
Der Cliffhanger war der schlimmste meiner Meinung, und ich bin froh, das Buch es gelesen zu haben, nachdem der zweite Teil draußen war .
Die Dialogie ist eine große Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein unglaublich spannendes Buch

Das Buch war für mich durchweg spannend. Besonders Caleb mit seinem eher verschlossenen Charakter hat mich sehr interessiert. Die Story hat die ganze Zeit nicht an Spannung verloren, weil man entweder immer wieder etwas spannendes von dem ominösen stalker oder von dem Verhältnis zwischen Caleb und Julie zu lesen bekommen hat. Da der Stalker sich immer wieder neue Dinge hat einfallen lassen, wurde es nie langweilig und hat dem Buch auch einen leichten Krimi Touch gegeben.
Aber lasst uns doch bitte mal über das Ende sprechen. Das war so ein böser Cliffhanger, dass ich echt nicht wusste wie ich zu dem Zeitpunkt noch so lange auf Band 2 warten soll, weshalb ich ihn mir natürlich direkt vorbestellen musste.

Für mich ist es daher definitiv ein 5⭐️Buch, das ich wirklich jedem empfehle und auch schon ein paar mal verschenkt habe 🥰

Veröffentlicht am 16.02.2023

Absolutes Herzensbuch

Ich war ja so neugierig was die Autorin mit dieser Reihe angestellt hat, da einfach so viele Leute davon schwärmen. Ich hatte so oder so vor die Reihe zu lesen weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag aber durch den ganzen Zuspruch wurde ich immer heißer und neugieriger auf das Buch.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Caleb und Julie. Der Schreibstil von Kim ist sehr locker und fließt unglaublich leicht. Man kommt richtig schnell durch die Seiten und durch die kleinen Thrillerelemente die immer wieder übers ganze Buch verteilt sind, verliert die Geschichte zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Es ist immer was los, aber dennoch nicht überladen. Alles wurde so schön portioniert was mir supergut gefallen hat.

Julie war mir ab der ersten Seite sowas von sympathisch. Selten mag ich Frauen in Bücher so gerne wie sie. Ihre ehrliche, natürliche und offene Art. Wie sie denkt und handelt. Ich hätte wohl vieles genauso gemacht wie sie. Das hat sie mir natürlich sehr nahe gebracht und ich fühlte mich irgendwie mit ihr verbunden. Zudem ist sie auch einfach ein wunderbarer Mensch der es einem leicht macht ihn zu mögen.

Caleb entpuppt sich im Laufe der Geschichte als humorvoller und herzlicher Zeitgenosse mit dem man gerne Zeit verbringt und den man mit jeder Seite mehr ins Herz schließt. Auch von seiner Seite konnte ich viele Handlungen nachvollziehen.
Generell muss ich sagen das die Beiden ein richtig tolles Team waren, bzw. wurden. Die Harmonie ist total stimmig und man freut sich einfach die ganze Zeit auf das nächste Aufeinandertreffen von den Beiden.

Der Einstieg in die Geschichte war ja mal sowas von gut und catchy. Ich war direkt heiß darauf den Rest zu erfahren, wie es dazu gekommen ist und was zu Hölle in diesem Buch passiert.

Die Geschichte wirkt auf mich extrem gut geplottet und durchdacht und es hat einfach so Spaß gemacht das alles mit zu verfolgen. Es gab gefühlvolle Momente, gruselige, erschreckende Momente, aber auch einfach nur lustige Situationen bei denen ich nur grinsen konnte. Momente, die für diskussionsbedarf bei mir und meiner Freundin gesorgt haben und Momente die mich einfach zum schmunzeln und nicken veranlasst haben.

Ich war die ganze Zeit vollauf dabei und habe mir Band 2 bereits während des Lesens bestellt, damit ich nach Beenden in weiser Voraussicht auf einen fiesen Cliffhanger, direkt weiterlesen kann. Das empfehle ich übrigens generell. Wenn ihr die ersten paar Seiten des Buches toll findet, dann bestellt direkt Band 2 weil ihr werdet ihn brauchen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Super spannende New Adult Story

Wow, was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich wirklich dermaßen überrascht, ich bin wirklich sprachlos. Ich lese zwar gerne New Adult, stehe diesen Büchern aber auch immer sehr skeptisch gegenüber. Mir sind bei den meisten Büchern die Protagonisten einfach noch viel zu naiv, die Story ist größtenteils maßlos überzogen und die Handlung unendlich vorhersehbar.

Julie ist mir zwar auch manchmal etwas zu naiv, aber im Gesamten kann ich ihr das verzeihen. Caleb hingegen wirkt manchmal für sein Alter schon zu reif, was aber an dem Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, liegen kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an wirklich sehr mitreißend geschrieben und ich konnte es wirklich nur sehr schwer bis gar nicht aus den Händen legen. Musste ich mich dann doch mal vom Buch losreißen (wie zB fürs Autofahren, Hausarbeit etc.) bin ich direkt aufs Hörbuch umgestiegen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, fliegt man nur so über die Zeilen. Es gibt keine unnötigen Längen und die Spannung peitscht einen voran.

Das Ende ist sehr abrupt und lässt einen wirklich sprachlos zurück. Gemeinsam mit dem Prolog habe ich jetzt so dermaßen viele Fragezeichen im Kopf, dass ich mich sofort auf den zweiten Band stürzen werde.