Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2023

… NERVENZEHREND, TIEFGRÜNDIGER LIEBE & QUAL, ERGREIFEND, EXPLOSIV & ZERSTÖREND…

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe es so sehnsüchtige erwartet, war überrascht als ich es endlich in den Händen halten durfte und habe es verschlungen. Die Reihe ist einfach genial und auch wenn die Bücher in ihrer Fülle mehr Zeit benötigen, kann an sie nur am liebsten in einem Stück verschlingen.

Endlich geht es weiter mit Poppy, ihrer Bestimmung und ihrer Rolle als Königin.

Sprich natürlich muss man die vorherigen Teile lesen, sonst ist man vom Handlungsstrang verloren.

Wer es getan hat, weiß wie ich, dass man dieser fantastischen Geschichte und ihren Persönlichkeiten nur verfallen kann.
So geht es mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich voller erheiternder als auch tränenreicher Momente in der Handlung verloren. War immer wieder von der unglaublichen Liebe von Cas und Poppy beeindruckt, egal wie anderen die Entwicklung von dem einst sehr dominanten Cas missfällt, für mich ist der schlechthin perfekt.

Sein bester Freund Kieran bekommt hier auch viel mehr intensiveren Momente, wer also vorher noch nicht mit ihm warm wurde, wird hier vereinnahmt und erstaunt.

Eins ist klar, es wird epischer, diese Reihe bringt einen an die Grenzen der Emotionen, verblüfft immer wieder mit neuen Details und Wendepunkten.

Casteel und Poppy sind einfach einmalig, ihre Geschichte episch und ihre Dynamik unglaublich, auch wenn diese mit Messerstichen, Gewalt und anzüglichen Sprüchen unterlegt ist, doch das sind die Freuden im Leben.

Die fantasievolle, brutale als auch emotionsgeladene Welt zieht sofort in den Bann, lässt nicht los und verlangt nach einem Zueinanderfinden, das man anfangs nie erhofft hat.

Poppy schlägt sich inmitten jeder Gefahr, bleibt unerschrocken, eisern, kampfbereit und überwältigt mit ihren Gedanken als auch Emotionen.
Herausstechend die Reaktion auf Cas, seiner Präsens, sein Charisma als auch die Anziehung und Liebe zwischen ihnen.

VOLLER KAMPFGEIST & LIEBE…

Ein genialer Band, der noch viel tiefer geht als man erwartet, das Herz aufgehen lässt, wieder einmal atemberaubend und nervenzehrend ist, aber auch zerstört und schockierende Offenbarungen präsentiert.

Was natürlich auch am Schreibstil liegt; Jennifer ist wieder erstaunlich, sie schreibt gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende, aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einem fließenden Lesefluss mit.

Ihre fantasievolle und gefährliche Welt der Götter, Aufgestiegenen und viele anderer Wesen, die nicht immer Feinde, aber auch keine Freunde sind.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen auferlegten Einschränkungen und der Sehnsucht nach Freiheiten, einem Leben, zwischenmenschlichen Beziehungen als auch Emotionen.

Außerdem gibt es noch andere genialen Persönlichkeiten, die einem ans Herz wachsen, die Wölfischen, im Besonderen Kieran, der sich nicht nur für Casteel wie ein Bruder verhält, aber auch für Poppy immer wichtiger wird, einen mit seinem Beistand verzaubert.

ZUM FAZIT;
___________________

Unerwartet bleibt man auch nach diesem Teil mit offenem Ende zurück, den trotz guten Ausgang im Kampf bleibt die Gefahr nicht besiegt.

Was wieder einmal den unglaublichen roten Faden und das Geschick der Autorin in den Vordergrund zieht. Großes Lob an die Autorin, die nicht nur vom Schreibstil überzeugt, sondern von den vielen Fäden, dem Konstrukt, die das Werk beinhaltet, sodass man mit höchster Aufmerksamkeit die Entwicklung verfolgen muss.

In diesen Details nervenzehrend, schockiert und sehnsüchtig an vorderster Front verfolgt und zum Glück am Ende nicht ganz von Cas, Poppy und allen liebgewonnen Freunden verabschieden muss.

Wie ihr merkt, hat das Werk mich überwältigt, nicht mehr los gelassen, zutiefst begeistert und hat sich mit der Verbindung der Persönlichkeiten umso mehr gesteigert.

Besonders Casteel, wie gesagt ich nehme seine Entwicklung wahr, aber mir wird dadurch er als Bookboyfriend Nr. 1 bleiben, er zeigt soviel mehr durch seine Liebe zu Poppy, seine Taten und seine Hingabe.

Der Lesefluss durch die schockierende Wendepunkte keine Zeit zum durch Schauen lässt und einen mit Poppy, in epischen Ausmaß involviert.

Eine perfekte Fortsetzung der Reihe, die einen verzweifeln, aber auch vollkommen begeistert und mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt hat.

Ich bleibe daher sehr begeistert, schockiert, gefesselt, beeindruckt als auch köstlich amüsiert und zutiefst ergriffen zurück.

Das Werk entwickelt sich rasend schnell in eine kaum schockierende Richtung und endet natürlich offen, der mich bittersüß zurückgelassen hat.

WarandQueens

LiebekenntkeineGrenzen

JenniferLArmentrout

Heyne

Randomhouse

Rezension

Veröffentlicht am 10.04.2023

…STATUS GERECHTFERTIGT, BERAUSCHEN, VEREINNAHMEND & VOLLER BEGIERDE…

The Ravenhood - Flock

Tiktok Highlight, dass einen unter die Haut geht. Wo wir schon zu Beginn die Erzählung in der Gegenwart erhalten, die aufwühlend und geheimnisvoll ist, sodass wir schon so viel Neugierde und Fragen haben, bevor die wirkliche Geschichte startet.

Perfekt, mit dem Vorwissen, dass nur Schreckliches passiert sein konnte, taucht man sofort in den wunderschönen und sehr fesselnden Schreibstil und der Handlung ein.

Herausstechend natürlich die Persönlichkeiten, ob die sehr eindrucksvolle Cecelia, die zu ihrem Vater zieht, ein Jahr ihres Lebens für die Mutter opfert oder auch die neuen männlichen Freunde, die einen faszinieren, verwirren und beherrschen.

Der viel zu liebenswürdige Sean, der oft in Rätseln spricht und nach dem Jetzt lebt sowie der mürrische, abweisende Dominic, der unwiderstehlich und so verboten scheint.

Eine herrliche Dynamik und Atmosphäre schafft, die voller Begierde, Faszination, Gefühlschaos und Vorstellung von Glück abseits der moralischen gesellschaftlichen Norm stehen.

Beeindruckend in einen Zwiespalt ziehen, der einfach nicht loslässt und in der Perspektive von Cecelia vollkommen berechtigt einnimmt.

Ihr doch aber immer wieder den Grund zum Behaupten fordern und Gegenwehr und schlagfertige Auseinandersetzungen erzeugen.

Wer würde nicht den Traum leben, sich frei und ungezwungen seinen Wünschen hinzugeben?

Wobei doch die finsteren und geheimnisvollen Details abseits immer wieder Fragen aufwerfen.

Da The Ravenhood, die dominanten Tattoos hervorstechen und einen doch nur Wage zum Geheimnis führen.

Lest selbst, verliert euch und genießt das Werk. Geht mit Cecelia auf Entdeckungstour, erste Dates, prickelnde Momente und dem Dilemma, warum wirklich alles nach so vielen Jahren wieder in den Vordergrund geschleudert wurde.

Eine bittersüße Lektüre, die einem durch die sich verzehrenden Verwicklungen, Sehnsüchte und durch die dominanten, herrischen Männer berauscht, beeindruckt und nach mehr verlangend zurücklässt.

Ich wurde komplett vom Werk überzeugt und hoffe bald (Mai 23) schnellstmöglich zum nächsten greifen zu können. Besonders durch den schockierenden Cliffhanger, der einem schockierend am Ende geboten wird.

TheRavenhood

Flock

KateStewart

Blanvalet

Veröffentlicht am 05.04.2023

…SCHOCKIEREND, BEEINDRUCKEND & VOLLER SCHRECKLICHER ENTWICKLUNGEN…

Days of Blood and Starlight

Das war doch ein toller Einstieg, sodass ich natürlich direkt mit dem zweiten Band weiter gemacht habe. Karou war einfach unglaublich, wie sich alles verbunden hat und wo sie jetzt nach so hauchzarter, liebevoller Momente mit Akiva erlebt hatte.

Werden die beiden wieder aufeinandertreffen und vielleicht doch wieder zusammen sein?
Wie geht der schreckliche Krieg zwischen Seraphim und Chimären weiter?

Lest selbst, werdet teil der Geschichte, fühlt mit Karou und seit nahe der Sehnsucht wie Akiva.

Die verschiedensten Gedanken schleudern in deren Gefühlschaos, aber auch in die schrecklichen Strategien der Kriegsherren. Ich war definitiv mittendrin, habe mir Karou gefühlt und war zutiefst über die Wendepunkte schockiert.

Eins ist nämlich sicher, man wird überrascht und hofft mit jeder neuen Wendung auf einen guten Ausgang, wird aber in die schrecklichsten Ausmaße gezogen und hofft trotzdem, dass doch am Ende alles gut wird.

Besonders wo doch die Idee von der Liebe zwischen Engel und Teufel so nahe war, sie im Grunde der gleichen Vorstellung von Frieden haben, eine Hoffnung, die hoffentlich irgendwann real werden soll.

Übrigens gibt es auch amüsante und sehr humorvolle Momente, meistens durch die wunderbare Freundin Zuzana, sie ist mein Highlight. Nur ein Mensch, der so viel bewerkstelligt und viel zu mutig für die Begebenheiten ist.

Ein sehr turbulenter und packender zweiter Teil, der mich zutiefst begeistert hat.

Ich habe es nur noch mehr lieben gelernt, war vollkommen involviert und war vollkommen vertieft.

Besonders waren es die Sprünge des Wechsels der Perspektive, die an meinen Nerven gezerrt haben, da man in jeder Sichtweise vollkommen aufging und dann in den brutalsten Momenten wieder zu einer anderen Szene gezogen wurde.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Julia Nachtmann und ihrer angenehmen Stimme freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben.
Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,
sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.
Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

DaysofBloodandStarlight

ZwischendenWelten

LainiTaylor

Fischer

Veröffentlicht am 05.04.2023

…EINSCHLAGEND, BERAUSCHEND & IN ZWIESPALT VERZEHREND…

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nach dem wunderbaren Einstieg von Obsidian, kann man einfach nur zum zweiten Teil greifen. Kat und Daemon fordern einen im wahrsten Sinne dazu heraus.
Wird Kat nachgeben und Daemon die erste schreckliche ...

Wird Kat nachgeben und Daemon die erste schreckliche Zeit verzeihen?

Meine liebsten Protagonisten sind wieder unglaublich, die spürbare prickelnde und sich verschlinge Dynamik zwischen den Beiden. Die Atmosphäre brennt einfach in ihrer Gegenwart. Besonders, wo Daemon auch noch seine zärtliche und fürsorgliche Seite ab und an zur Schau gibt.

Gewürzt wird dies wieder von schockierenden, brutalen und spannungsgeladenen Verwicklungen, denn eins ist klar, die Gefahr ist nie zu weit entfernt.

Verfallt dem Lux Universum, seiner Vielschichtigkeit, düsteren Geheimnissen, neuen Freunden aber auch Feinden.

Ich kann euch also wieder nur die Reihe ans Herz legen, habe es zum gefühlten 10 Mal nochmal verschlungen. Eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder, mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.

Daemon ist der Badboy schlecht hin, muss mit seinen Emotionen kämpfen, versucht mit allen Mitteln sie für sich zu gewinnen und wie schon vorher, ich war definitiv von ihm eingenommen.
Genau deswegen versteht man, dass Kate mit aller Kraft dagegen hält.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind bemerkenswert, wie jung die Persönlichkeiten in ihren Gefühlen aufgehen, für sich einstehen und den Schutz, das Glück der anderen vor andere stellen. Die Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche erfreuen und köstlich amüsieren.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Vergesst außerdem bitte nicht die wunderschöne Aufmachung der Neuauflage, wunderschön gestaltet, ein Blickfang schlechthin.

Veröffentlicht am 02.04.2023

…VERLETZT, BITTERSÜSS & VOLLER INTENSIVER VERZWEIFLUNG..

I hate you

Charm wollte nie etwas Tieferes, sie hatte ihre Regeln für jede Beziehung und doch scheint diese sie nicht vor dem Schmerz zu beschützen. Der begehrteste Spieler hat nämlich vor aller Augen mit ihr Schluss gemacht. Die verletzenden Worte klingeln immer noch in ihren Ohren.

Wird sie es schaffen, ihn wieder zu begegnen? Wird der Schmerz jemals vergehen?

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen und hitzigen Werk. Seit Teil der intensiven Emotionen, die überkochen und doch nie vergehen.

Die wundervolle nerdige, willensstarke und toughe junge Frau, die ihren verrückten Papagei über alles liebt, zeigt sich voller Gegenwehr, unerschrockener Erscheinung und Raffinesse.

Doch der Sportler, den sie aus ihren Gedanken und Herzen verbannen wollte, scheint viel zu oft in aller möglichen Gelegenheiten aufzutauchen.

Ins besonders erschafft sie durch die Verletzlichkeit, dem Überwinden dessen unfreiwillige Situationen mit Blaze heraufzubeschwören. Dieser reizt sie, fordert sie heraus und beansprucht sie in einer Weise, von der sie am liebsten fliehen möchte.

Die Kombination zwischen schlagfertiger, leidenschaftlicher Nerd und begnadeten Footballspieler scheint so weit hergeholt, offenbart aber eine unglaubliche Dynamik, Anziehungskraft und schockiert mit unerwarteten verletzlichen Facetten.

Denn eins ist klar, Blaze versucht sie auf Abstand zu halten, damit er seinen Traum vom Sport wahr machen zu können und doch kann er sich Charm nicht entziehen.

Mir wurde eine packende, einnehmende, köstlich amüsante als auch emotionsgeladen Geschichte geboten, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, wurde von der Entwicklung der Persönlichkeiten erstaunt, ihrem Wesen beflügelt, ihren Absichten und der Intensität zwischen ihnen beeindruckt.

Ein herrliches Werk, was wieder von dem Schreibstil Ilsas beeindruckt, der vom ersten Moment in die Geschichte zieht, nicht mehr loslässt und die Charaktere ans Herz wachsen lässt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und eingenommen, sodass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und dem Weg bis dahin zutiefst begeistert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

IhateYou

IlsaMaddenMills