Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

So schön!!!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Vom Klappentext her klang es schon wie eine Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack. Aber beginnen wir am Anfang:

Sage flüchtet regelrecht aus ihrem Zuhause (falls man das unter diesen Umständen noch als solches bezeichnen kann) und kommt nach Nevada um hier zu studieren. Sie steht mit so gut wie nichts da und hat echt Glück, dass sie gleich zu Beginn April kennenlernt. April hilft ihr viel, sich einzuleben und nicht komplett zu verkriechen. Doch noch interessanter als April ist Luca. Denn Luca ist einfühlsamer als April – zumindest empfinde ich das so. Er merkt ziemlich bald, dass etwas mit Sage nicht stimmt und durch sein Verhalten und seine Wesenszüge hat er mich wirklich begeistert. Er ist nicht dieser typische Bad Boy, den man vielleicht erwarten könnte, er ist viel mehr!

“Berühr mich. nicht.” lebt aber nicht nur von einer aufkeimenden Liebesgeschichte. Es passieren parallel auch merkwürdige Dinge, die ich jetzt schon einer bestimmten Person zuordne und für mich kein Zufall sind, wie man uns vielleicht weismachen will. Ich bin gespannt, ob ich recht behalte oder ob mich mein Sinn trügt. Ihr seht schon, Teil 2 wird definitiv auch bei mir einziehen! Wobei es bis September noch echt lang ist….

Ich finde es toll, dass man sich daran gewagt hat, den Roman auch als Graphic Novel rauszubringen. Es war eine gute Entscheidung und man sollte sich die Geschichte wirklich holen, wenn die Neugierde geweckt wurde. Es sind tolle Charaktere gepaart mit einer spannenden, emotionalen Geschichte, die einen berühren kann. Ich hoffe wirklich auf ein Happy End.

Hat echt Potential!!!

Die Hexe und das Biest 01

Ich gebe zu, dass ich diese Reihe nur anfangen wollte, weil ich einige begeisterte Rezensionen gelesen habe, die mich wirklich neugierig gemacht haben. Außerdem habe ich noch nicht wirklich Mangas mit Hexen gelesen. Also viele Gründe dafür und eigentlich keiner dagegen! Los gehts!

Guideau und Ashaf befinden sich auf Hexenjagd und die erste Hexe, mit der sie konfrontiert werden, scheint im ersten Moment wirklich nett zu sein und für ihr Volk nur gutes zu wollen. Ja, man könnte direkt meinen einer guten Hexe gegenüber zustehen und gleichzeitig müsste man aber dann sagen, dass Guideau und Ashaf einen Fehler begehen würden, sie zu töten. Aber oft trügt der Schein und das erleben wir ziemlich bald! Und schon da war ich vollkommen in der Geschichte gefangen. Vorallem Gudieau hat bei mir echt Eindruck hinterlassen in den Kampfszenen. Ihr wisst wahrscheinlich warum! Ich sag nur “Sarg”?!

Auch der zweite Fall einer Hexe als Serienmörderin ist nicht weniger spannend und macht echt Lust auf mehr, denn es wirkt, als würde hinter allem ein großes Geheimnis stecken und das mag ich. Der Zeichenstil dazu ist unheimlich genial und beeindruckend und ich kann einfach nichts bemängeln. Es ist spannend, geheimnisvoll, actionreich und viel zu schnell vorbei! Ich freu mich jetzt schon auf Band 2 und denke, die Reihe hat großes Potential!

Überraschend gut!!!

Kijin Gentosho: Dämonenjäger 01

Ich habe gestern "Kijin Gentosho" gelesen und ich muss zugeben, dass dieser Manga mich schon allein des Covers wegen angesprochen hat. Der Zeichenstil, die Farben dazu, einfach soooo schön! Auch der Rest der Geschichte ist toll gezeichnet und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Bereits der Prolog schürt die Spannung. Warum fließen Tränen? Was hat das alles zu bedeuten? Welche 170 Jahre alte Geschichte verbindet das Mädchen mit dem geheimnisvollen Fremden??? Doch ehe man eine Antwort auf diese Frage erhält, reist man in der Zeit zurück ins Jahr 1840. Wir lernen Jinta, seine kleine Schwester Suzune und die damalige Itsukihime Shirayuki kennen. Die drei verbindet eine tiefe Freundschaft und eine gemeinsame Vergangenheit. Vorallem Suzune ist ein spannender Charakter, weil soviel mehr hinter ihr zu stecken scheint und man bekommt leider nur einige kleine Andeutungen, was es mit ihr auf sich haben könnte!!

Der erste Band kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Er ist spannend, bringt Action und Gefahr in Form von Dämonen und geht ans Herz. Er überzeugt mich einfach auf ganzer Linie. Außerdem habe ich bei dieser Geschichte das Gefühl, dass einfach alles passieren kann und uns eine teilweise tragische Geschichte erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Der Horror geht weiter....

DC-Horror: Die Zombie-Apokalypse

Schon die anderen Bände zum “DC-Horror”-Spektakel mit dem Zombie-Virus, der über Internet&Co übertragen wird, waren toll. Daher war ich echt gespannt, was dieser Band für mich bereit halten würde.

Diesmal ...

Diesmal scheint alles noch ein Stück auswegloser, denn wie schon im Klappentext gesagt, wird eines der mächtigsten Wesen des Planeten vom Virus befallen. Und das, obwohl er so viel getan hat, um genau das zu verhindern. Ich muss sagen, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass er soviel Macht hat. Aber je mehr man sich in die Story einliest und je mehr man seine Stärke mitkriegt, desto mehr erkennt man, wie auswegslos und tragisches alles enden kann. Aber bei mir ist es immer so, dass ich die Hoffnung immer im Hinterkopf habe. Leider kommt sie nicht immer zum Tragen, aber wer weiß….ich will euch nichts verraten!!

Auch diesmal konnte mich Tom Taylor mit seiner Geschichte wieder abholen. Spannung und Action wurden großgeschrieben und dennoch kamen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Superhelden nicht zu kurz. Ich mochte es sehr, dass diesmal die Söhne der Superhelden mehr in Einsatz waren. Vorallem Damian, der Sohn von Batman, hat eine unheimliche Größe gezeigt und in Kombination mit Superboy ist er einfach toll! Sie ergänzen sich super und haben eine Freundschaft, die man sich unter Superhelden nur wünschen kann. Bruce wäre sehr stolz auf Damian…. Er ist ein starker Charakter und trägt das Herz am rechten Fleck, genau wie sein Vater. Ich denke, dass er es gut machen wird als sein Nachfolger. Ich bin schon jetzt ein Fan!

Bitte weiter so!!!

SHY – Band 8

Nach der Enttäuschung bei Jujutsu hat mich der mittlerweile 8te Band von “Shy” diesmal echt abgeholt. Ai und Mai sind zu einem Wesen verschmolzen und stehen Shy nun als Utsuro gegenüber. Shy gibt echt ihr bestes und geht eine Verbindung mit dem Schwert ein und gelangt so ins innere von Utsuro. Erlebt Erinnerungen aus Kindertagen und beginnt nach und nach Mai besser zu verstehen.

Ab dem Zeitpunkt, in dem Shy ins Innere von Mai gelangt, trifft es mich irgendwie mitten ins Herz. Ab diesem Punkt wachsen die Emotionen und es ist wirklich toll! Ich leide mit, lache mit und habe bis zum Ende Angst um Mai. Auch die Hoffnung, dass alles gut enden wird, versuche ich aufrecht zu erhalten, aber es ist ehrlich nicht leicht! Und das Ende ist ein echt genialer Cliffhanger, der mich nervt, weil ich Band 9 nicht da habe!!!

Die Reihe hat mich diesmal echt überrascht! Es ist ein sehr emotionaler Teil, der sein Potential auf ganzer Linie ausschöpft und mich wirklich von Anfang bis Ende begeistert hat! So kann es gerne weitergehen, weil so lieb ich es. Emotional, actionreich und spannend! Bitte weiter so!!!