Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2017

Wenn das die Zukunft ist ...

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

New York im Jahr 2118. Das ganze Leben spielt sich in einem riesigen Gebäude mit eintausend Stockwerken statt. Je höher man lebt, umso reicher und wichtiger ist man. ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Buch:

New York im Jahr 2118. Das ganze Leben spielt sich in einem riesigen Gebäude mit eintausend Stockwerken statt. Je höher man lebt, umso reicher und wichtiger ist man. Avery lebt mit ihrer Familie im obersten Stockwerk als das Unglück passiert ...



Meine Meinung:

Zuerst fiel mir das Cover auf, es gefällt mir sehr gut, ich mag so prinzessinnenhafte Covers sehr gerne. Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch richtig schön aus.Ich glaube aber, dass ist schon das positivste was ich sagen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber es geht mir zu sehr um Party, um Alkohol und Drogen. Meiner Meinung nach sendet das in einem Jugendbuch total falsch Signale.

Was mir auch zu schaffen machte, waren die vielen Namen. Ich bräuchte lange um mir überhaupt zu merken, wer wer ist.



Fazit:

Für ein Jugendbuch hat es mir durch die verniedlichung von Drogen, Alkohol und Sex ein völlig falsches Bild erstellt. Wenn das die Zukunft darstellt, macht es mir Angst. Ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen, aber im Regal sieht es schick aus.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Beautiful Bastard
0

Bewertet mit 2.5 Sternen

Chloe Mills ist Praktikantin bei RMG, ihr Boss, Benett Ryan, ist ein arroganter Kerl. Wenn er nur nicht so gut aussehen würde, wäre es auch gar nicht so schlimm. So nennt Chloe ...

Bewertet mit 2.5 Sternen

Chloe Mills ist Praktikantin bei RMG, ihr Boss, Benett Ryan, ist ein arroganter Kerl. Wenn er nur nicht so gut aussehen würde, wäre es auch gar nicht so schlimm. So nennt Chloe ihn immer "hübscher Bastard".

Eines Tages konnte sich Benett nicht mehr zurückhalten und hat Sex mit Chloe im Konferenzraum. Von diesem Tag an haben die beiden an allen möglichen und unmöglichen Stellen Sex miteinander. Können sich aber, allem Anschein nach, nicht ausstehen ...



Meine Meinung:

So weit ist es ein Buch wie jeden andere, die Protagonisten sehen fantastisch aus, sind unglaublich erfolgreich, sexy sowieso ... eigentlich total langweilig.

Ich fand die Grundidee ganz gut. Chloe als Praktikantin mit einem Milliardenschweren Deal, den sie als Präsentation für ihre Abschlussprüfung braucht. Ihr Chef, der ihr hilft. Ihre Bedenken, ob es am Ende nicht heißt, sie hätte sich "hochgeschlafen". Das alles gefiel mir ganz gut. Ich mag es auch gerne ein bisschen prickelnd, aber die Sexszenen waren grottenschlecht. Es war total unrealistisch und dann die Wortwahl.

Nur für die Story hätte ich gerne vier Sterne gegeben, die war echt gut. Aber für den anderen Quatsch gibt es anderthalb Sterne Abzug.

Mal sehen, ob ich noch ein Buch der Reihe lesen werde ...

Veröffentlicht am 27.05.2023

Die Botschaft ist großartig, die Umsetzung nicht

Der kleine Ritter Kackebart
0

Zum Buch:

Der kleine Ritter ist eigentlich ein Bauernsohn. Sein Traum, er möchte Ritter werden. Nun ist er aber ganz anders als die anderen Ritter, die lachen ihn aus und sagen er kann kein ...

Zum Buch:

Der kleine Ritter ist eigentlich ein Bauernsohn. Sein Traum, er möchte Ritter werden. Nun ist er aber ganz anders als die anderen Ritter, die lachen ihn aus und sagen er kann kein Ritter werden. Verletzt geht er wieder zu seiner Familie. Dann kommen alle Ritter und sämtliche Bewohner nebst dem König aus dem Schloss geflohen. Ein Drache hat die Prinzessin gefangen und alle Ritter haben Angst. Alle außer dem kleinen Ritter


Meine Meinung:

Normalerweise bin ich ein großer Fan der Bücher von David Safier, ich mag auch seiner Humor, normalerweise. Bei diesem Buch fand ich ihn nur schrecklich.
Die Botschaft, die die Geschichte erzählte ist großartig. Es ist nicht schlimm anders zu sein. Jeder ist großartig wie er ist, jeder hat seine Stärken. Aber die Umsetzung fand ich ganz furchtbar. Was sollen die ganzen Fäkalbegriffe? Keiner hatte einen normalen Namen, bei jedem war Pipi, Kaka, Pups etc im Namen enthalten. Ich fand es auch nicht schön anzusehen das die ganze Familie Kacke im Bart hatte, sogar die Mutter und das Baby. Das hat für mich nichts mehr mit Humor zu tun und ich fand es schade um die tolle Geschichte und die großartige Botschaft.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Aus dem Altpapier in Bananenkartons

Das glückliche Geheimnis
0

Zum Hörbuch:

Arno Geiger kommt als junger Mann nach Wien, er zieht in eine Wohnung, beginnt ein Studium und zeitgleich macht er seine erste Entdeckung im Altpapier. Seither macht er regelmäßig seine Runden, ...

Zum Hörbuch:

Arno Geiger kommt als junger Mann nach Wien, er zieht in eine Wohnung, beginnt ein Studium und zeitgleich macht er seine erste Entdeckung im Altpapier. Seither macht er regelmäßig seine Runden, zu Beginn zu Fuß, später mit dem Fahrrad. Außerdem schreibt er sein erstes Buch und findet einen Verleger.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen, ich wusste nicht das es sich um einen autobiografischen Roman handelt, sonst hätte ich es wohl eher nicht gehört. Aber nachdem ich mir dem Hörbich anfing, wollte ich auch endlich erfahren worauf der Autor hinauswill. Leider ist der ganze Sinn des Buches für mich irgendwo zwischen Altpapiercontainern und den Betten seiner Frauen verloren gegangen. Nichts gegen die Touren zum Altpapier, manche Menschen schmeißen sicher irgendwelche Schätze weg und er hat einiges gefunden, was sich gelohnt hat. Soweit ich es verstanden habe, hat er auch einige Romanideen aus Briefen aus dem Altpapier entnommen. Aber als Autobiographie war das Hörbuch einfach schrecklich fad.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Kaum Spannung

Northern Spy – Die Jagd
0

Zum Buch:

Tessa lebt in Nordirland, arbeitet in Belfast bei BBC als sie ihre Schwester in den Nachrichten sieht. Sie hat zusammen mit zwei maskierten Männern einen Raubüberfall begangen. Ihr wird vorgeworfen ...

Zum Buch:

Tessa lebt in Nordirland, arbeitet in Belfast bei BBC als sie ihre Schwester in den Nachrichten sieht. Sie hat zusammen mit zwei maskierten Männern einen Raubüberfall begangen. Ihr wird vorgeworfen bei der IRA zu sein. Tessa kann es nicht glauben und vermutet, Marian wurde dazu gezwungen.

Meine Meinung:

Der Klappentext klang sehr spannend und machte mich neugierig, allerdings fand ich den Beginn sehr zäh und langatmig. Die Erzählperspektive von Tessa schweifte immer wieder ab und ich wurde bis zum Ende nicht warm. Das Thema Irlandkonflikt könnte spannend sein, aber irgendwie kam keine Spannung auf. Am Ende überschlugen sich die Ereignisse abet es gab nicht wirklich Sinn. Alles in allem war es vertane Lesezeit und die Geschichte konnte mich nicht unterhalten. Es fehlte an Spannung und war meiner Meinung nach unausgereift.