Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mein Fazit zu "It was always you"

It was always you

Auch wenn mich “Ever” von Autorin Nikola Hotel nicht vollkommen abholen konnte, hat es “It was always you” auf jeden Fall geschafft. Auch hier hatte ich hier und da ein paar langgezogene Passagen, wo ich mir gewünscht hätte, das diese vielleicht etwas kürzer ausfallen, aber teilweise wurde ich dafür mich spannenden oder interessanteren Szenarien belohnt. Es ist eine gut ausgeformte Geschichte, die bis zum Schluss sich aufbaut und in meinen Augen absolut stimmig ist. Ich habe es als Hörbuch gehört, habe allerdings das Buch auch hier und kann beides empfehlen. Sprachlich von Dagmar Bittner bekommen die Charaktere in “It was always you” eine super Vertonung und in dem physischen Buch warten wunderschöne Hand Letterings!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gern den Link zu meinem Blog Beitrag <3

Veröffentlicht am 09.04.2023

Mein Fazit zu "The Moment i lost you"

Gern ,wirklich gerne, möchte ich mehr von der Autorin Rebekka Weiler lesen, denn The Moment i lost you konnte mich wirklich abholen, wenn vielleicht auch nicht auf ganzer Linie überzeugen. Aber sie war schon sehr nah dran. Auch wenn es in der Geschichte selbst, für mich persönlich hier und da eine kleine Durststrecke gegeben hat, und ich vielleicht auch nicht soo sehr mit dem Charakter Nathan etwas anfangen konnte, mochte ich sehr die Dynamik, die Freundschaften, die einzelnen Familienverhältnisse mit- und untereinander. Es war trotz schwerer Thematik, ein absolut beruhigendes Buch, was (und das meine ich jetzt nicht negativ), mich gemütlich, begleitet hat. Gerne möchte ich noch den zweiten Teil lesen um zu schauen, wie ihr dort die Charaktergestaltung gelungen ist.

Wenn du dich für meine komplette Rezension interessierst, besuche mich gerne auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 04.04.2023

Mein Fazit zu "Nomaden der Ozeane"

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten

Meeresbiologin Frauke Bagusche konnte mich mit ihren Sachbuch “Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten” in eine ganz besondere Welt abtauchen lassen. Ebenfalls das ich nicht mit Fachausdrücken und Begriffen zugemauert wurde, sondern als Laie die Informationen problemlos herauslesen konnte, hat mich sehr gefreut und hat mir geholfen dem Buch folgen zu können, natürlich musste ich hier und da aber doch ein paar Begriffe ergooglen. Die Fotos die abgedruckt wurden sind überaus faszinierend und hochwertig vom Motiv, so wie vom Druck. Frauke Bagusche verweist während des Textes gerne auf eines der Bilder um mich als Leser näher heranzuführen, das war aber leider das, was ich mich zu oft rausgeworfen hat. Ich hätte die Bilder gerne zusammen mit dem jeweils passenden Text gehabt. Jeder der allerdings tiefer eintauchen möchte (Ha, Wortspiel!) in die Welt der Meeresschildkröten, kann ich diesen Buch empfehlen. Selbst Menschen die vielleicht (noch) nicht so viel mit den gepanzerten Riesen der Meere etwas am Hut haben, bekommen hier viel Wissenswertes und anschauliches geboten.

Über den Link kommt ihr auf mein Blogg um die vollständige Rezension zu lesen :)

Veröffentlicht am 02.04.2023

Mein Fazit zu "Im Garten der Schatten Gallant"

Gallant

Mein erstes Buch von Autorin V.E. Schwab. Nach dem ich so viele gute, und vereinzelt auch schlechte Meinungen gehört habe, dachte ich das ich dann in ein neues Buch von ihr einsteige und mal schaue, ob sie meinen Geschmack trifft. Das hat die Autorin auf jeden Fall. Ich mochte die Geschichte, die Beschreibung, die Charaktere. Die ganze Stimmung die das Buch mit sich bringt, hat mich perfekt abgeholt. Die Bilder und Tagebucheinträge, die zusätzlich abgedruckt wurden finde ich auch wunderbar. Leider ist der Preis doch etwas happig. Ich denke für das Geld würde man sicher auch dickere Bücher von der Autorin bekommen um etwas mehr in ihre Art und Weise des Erzählens eintauchen zu können. Ich fand es wirklich eine schöne Geschichte, hätte mir aber ehrlich gern gewünscht das es dicker wäre. Der Abschluss ist sehr ruppig wenn auch nicht offen. Gerne hätte ich mehr zum lesen gehabt, und klar, auch mehr zum ansehen, denn auch die Bilder wiederholen sich leider recht schnell. Dennoch ist Im Garten der Schatten Gallant eine wunderbare düstere und melancholische Geschichte, die mich wirklich entführen konnte.

Wenn dich meine ausführliche Meinung interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Blogg-Beitrag <3

Veröffentlicht am 26.03.2023

Mein Fazit zu "Morgen lieb ich dich für immer"

Morgen lieb ich dich für immer

Jennifer L. Armentrout hat mich damals mit ihrer Obsidian Reihe absolut begeistern können. Demnach gelten ihre Bücher für mich als wirklich Wohlfühl-Bücher. Ich konnte sehr einfach in die Geschichte rund um Mallory und Raider einsteigen auch wenn die Thematik alles andere als einfach ist. Ich finde das hier wirklich eine Trigger Warnung hingehört und finde es sehr schade das es diese nicht gibt. Wie weiter oben in meiner Rezension geschrieben, kann es aber sein das es bei der Neuauflage vom Taschenbuch mittlerweile der Fall sein kann (was ich mir sehr wünschen würde.) Die Geschichte hat einen roten Faden dem ich sehr einfach folgen konnte, auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte das einige Ereignisse nicht geschehen wären. Oder das diese dann wenigstens vernünftig aufgelöst worden wären. Leider habe ich doch noch sehr viele Fragen was die wunderbar erschaffenen Nebencharaktere angeht, denen man ebenfalls genau so eine Mühe angemerkt hat, wie der Protagonistin.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, ließ sie doch gerne auf meinem Blogg komplett :)