Profilbild von buecherkakao

Humorvoll, erfrischend und herzerwärmend

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Klappentext:

Klappentext:

Ich fand die Idee von dem Buch sehr erfrischend, besonders, weil die beiden Protagonisten schon verheiratet waren und sogar Kinder hatten. Dieses Buch ist humorvoll und geht einem ans Herz. Obwohl diese aus der 3. Perspektive erzählt wurde, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Mir war Gavin von Anfang an sympathisch und es war so schön mitzuerleben, wie er für seine Ehe gekämpft hat. Zu Beginn des Buches habe ich Theas Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen können, aber ich mochte ihre Entwicklung während des Buches sehr.

Richtig schön war, dass es immer mal wieder Textausschnitte aus dem Bookclub-Buch gab. Das hat einem das Ganze noch einmal nähergebracht und man hat mitbekommen, welche Schlüsse Gavin aus dem Buch gezogen hat.

Die Nebencharaktere waren super, besonders die Freunde von Gavin. Theas Schwester Liv war mir anfangs sympathischer als zum Ende hin, dennoch freue ich mich schon richtig auf den zweiten Teil, da ich Mack so unglaublich toll gefunden habe.

Fazit:
Ein charmantes und humorvolles Buch, mit einem interessanten Plot, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Magisch, geheimnisvoll und spannend

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Wohin gehst du, wenn du träumst? – Harper Bennets Leben ist nicht mehr normal: Ihr Freund liegt im Koma und Nacht für Nacht träumt sie von einer geheimnisvollen dunklen Stadt, in der sie jedes Mal auf den millionenschweren Playboy Cajus Conterville trifft. Eines Tages steht Cajus auch im wahren Leben vor Harper und behauptet, dass sie gemeinsam in die Traumstadt Noctaris reisen müssen, um ihren Freund zu retten. Obwohl zwischen Cajus und Harper sofort die Fetzen fliegen, lässt sie sich darauf ein – bereut es aber schon bald. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen. Und Cajus hat ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt …

Nicht nur das Cover mit den unglaublich schönen Blautönen konnte mich überzeugen, sondern auch die Geschichte. Der Schreibstil von Rose Snow ist flüssig und leicht zu lesen.

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt – es ist so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Kaum eine Stelle war langatmig und wenn ich das Buch nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen hätte, hätte ich es in kürzester Zeit beendet. Der erste Teil hatte einige Kapiteln parat, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Harper ist eine Protagonistin, mit der man richtig mitfühlt. Denn sie gibt sich die Schuld an dem Unfall und nicht zu wissen, wie es tatsächlich passiert ist, muss sehr schlimm sein.
Ihr bester Freund Scott ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ich mag seinen Humor.
Obwohl Cajus sich distanziert und arrogant verhält, lernt man ihn im Laufe des Buches besser kennen.
Ich fand die Gespräche von Harper und Cajus einfach nur zum Lachen, wie sie sich gegenseitig immer sticheln mussten, hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Noctaris zu entdecken war ein wirkliches Erlebnis. Die Stadt verbirgt die ein oder anderen Dinge, die einen sehr neugierig machen.
Die Entwicklung, die manche Charaktere durchgemacht haben, hat mich sehr überrascht.

Das Ende war richtig fies, da man mit so vielen Fragen zurückgelassen wird.

Fazit:
Ein spannender Auftakt einer Reihe, in der nicht alles so ist, wie es scheint.

Ein toller Reihenauftakt

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Auf die Geschichte war ich schon seit der Ankündigung neugierig. Vor allem darauf, wie das Astrologiethema eingebaut wurde.

Bei dem Buch habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und beide Sprecher haben es toll vertont.

Felix mochte ich von Anfang an gerne, und konnte seine Gedanken und Gefühle so nachvollziehen. Auch Owen fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sympathisch. Mir hat es sehr gefallen, wie sehr sich die beiden gegenseitig herausgefordert haben.

Das Thema Astrologie war schön in die Geschichte eingebettet und die Kapitelanfänge mit den kurzen Fakten fand ich toll. Die Handlung an sich mochte ich auch gerne, aber stellenweise hat sich das Ganze etwas gezogen und es hat auch sehr lange gedauert, bis sich Felix und Owen nähergekommen sind.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, und ich bin schon mehr als gespannt auf die weiteren Bände und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer schönen Geschichte, die mit dem Thema Astrologie eine perfekte Ergänzung erhalten hat.

Ein toller zweiter Band

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Da mir der erste Band unheimlich gut gefallen hat, ich das Mittelalterfestival und die Charaktere ins Herz geschlossen habe, war ich schon sehr neugierig auf dieses Buch hier.

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir wie schon im vorherigen Teil so gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Stacey fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch und es war so schön, sie in diesem Buch noch näher kennenzulernen. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen und es war toll, mitzuerleben, wie sehr sie sich getraut hat, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen. Aus Spoilergründen wird hier nicht der Name ihres Loveinterest genannt, aber er ist ein wirklich einfühlsamer Charakter, der der perfekte Gegenpart zu Stacey ist.

Für mich war es keine Überraschung, wer er war, da es einige Hinweise gab, aber dennoch hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen. Auch hier hat das Mittelalterfestival wieder eine große Rolle gespielt, was mir so gut gefallen hast.

Fazit:
Der zweite Band war wieder so toll und die beiden Charaktere sind sehr sympathisch. Das Buch ist wie der erste Teil schon von einer wundervollen Wohlfühlatmosphäre geprägt.

Ein toller Abschluss der Reihe

What if we Trust

Da ich die ersten beiden Bände mochte, war ich schon neugierig auf den dritten Teil und habe ihn direkt im Anschluss begonnen.

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben ...

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben mir auch sehr die Schreibeinschübe von Hope, die haben der Geschichte einen besonderen Aspekt geboten.

Hope ist so eine tolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich fand ihre Leidenschaft fürs Schreiben ist in diesem Buch so schön zur Geltung gekommen. Mit Scott hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten, er ist auch sehr sympathisch, aber manchmal hatte ich das Gefühl ihn nicht ganz so greifen zu können. Mit der Zeit ist das aber etwas besser geworden. Es hat mir sehr gefallen, wie sich die beiden gegenseitig unterstützt und aufgefangen haben. Besonders Hope hat so viel Licht in Scotts Leben gebracht.

Die Entwicklung des Buches hat mir auch sehr gefallen. Manchmal war es etwas in die Länge gezogen, aber ich denke, das haben die beiden gebraucht. Es war auch so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen und toll war auch, dass der dritte Band anfangs noch mit dem zweiten parallel spielt.

Da mir diese Reihe sehr gefallen hat, freue ich mich schon sehr darauf, dass ein weiterer Charakter in der „infinity falling“-Reihe seine Geschichte bekommen wird.

Fazit:
Ein toller Reihenabschluss mit sympathischen Charakteren, dessen Themen gefühlvoll umgesetzt wurden.