Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
offline

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

Gespenst in Hochform

Laurin, das Schlossgespenst
0

Als Gespenst hat man es nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man bereits als Kind zu einen Gespenst geworden ist und nun sein Dasein auf einer Burg fristen muss. Und genau das trifft auf Laurin zu. Er ist ...

Als Gespenst hat man es nicht leicht. Schon gar nicht, wenn man bereits als Kind zu einen Gespenst geworden ist und nun sein Dasein auf einer Burg fristen muss. Und genau das trifft auf Laurin zu. Er ist nur schon fast 500 Jahre ein Gespenst und erschreckt so manche Schlossburgbesucher.

Als das Schloss aber vererbt wird und die neuen Besitzer einen Vergnügungspark draus machen wollen oder die Stadt eines der langweiligsten Burgen überhaupt machen will, ist es an Laurin beides zu verhindern.

Zuerst heißt es eine neue Bleibe zu finden und das ist schnell erledigt, denn auf einen Schrottplatz findet er schnell Freunde. Und die wollen Laurin helfen seine Heimat zu beschützen.

Das große Abenteuer beginnt....



Das Buch überzeugt mit kurzen und spannenden Kapiteln, so dass es stets perfekt für kleine Leseratten ist. Dazu kommen ist tollen und farbenfrohen Illustrationen, die dem Geschehen noch mehr Tiefe verleihen. Es macht Spaß Laurin auf sein Abenteuer zu begleiten und wie er selbst brenzliche Situationen mit Witz und Geschick meistert. Dazu hat er eben viele kleine und große Helfer, die ihm durch sein Abenteuer begleiten.

Eine wirklich großartige und spannende Geschichte mit Lerneffekt und witzigen Stellen.

Der Lese Spaß ist definitiv gegeben und das nicht nur für kleine begeisterte Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2023

Amazon und Co. lässt grüßen

Der Store
0

Der Store ist ein riesiges Unternehmen und es liefert einfach alles und das auch überallhin. Gern auch mal per Drohne.

Der Store gibt sich als Familienunternehmen der Zukunft und gibt auch allen Menschen ...

Der Store ist ein riesiges Unternehmen und es liefert einfach alles und das auch überallhin. Gern auch mal per Drohne.

Der Store gibt sich als Familienunternehmen der Zukunft und gibt auch allen Menschen eine Zukunft, damit diese mit zur Familie gehören.

Der Store erschafft eine eigene kleine Welt incl. allen Möglichkeiten, um jeden eine Chance zu geben. Aber alles hat seinen Preis.

Paxton, ein ehemaliger Kleinunternehmer und Zinnia, eine arbeitslose junge Frau lernen sich durch Zufall bei Cloud kennen. Cloud ist der Mega-Online-Store der Welt. Paxton hat dort nach langen Einstellungstests eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein eigenes kleines Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia hingegen arbeitet in den Lagerhallen und sucht und sortiert Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System des Store ist nahezu perfekt geregelt mit festen Zeiten und Navigation, sowie der Möglichkeit eine kleine Wohnung zu beziehen, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich zunehmend näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.



Rob Hart lässt uns in eine zukunftsorientierte Welt eintauchen, die doch sehr viele Parallelen zur jetzigen Zeit aufweist, so dass es eben nicht frei erfunden rüber kommt und man durchaus sicher sein kann, dass es so durchaus mal werden kann, Erschreckend und faszinierend zugleich. Der Schreibstil ist plastisch und damit sehr packen und man nimmt einfach jede Zeile ab. Die Charaktere sind extrem verschieden, doch finden eben immer wieder zusammen, so dass es dennoch nicht konstruiert wirkt.

Die Story hat starke emotionale Moment und lebt von den Geschehnissen des Store.

Auch wenn ich persönlich ein anderes Ende mir gewünscht hätte, so kann ich das Buch definitiv empfehlen, denn langweilig wird einen definitiv nicht .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Deep Lovestory

Twisted Games
0

Auch wenn es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, so kann man sagen, dass man das Buch auch gut lesen kann ohne den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

In dem ersten Buch lernt man eben schon die ...

Auch wenn es sich um den zweiten Band der Reihe handelt, so kann man sagen, dass man das Buch auch gut lesen kann ohne den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

In dem ersten Buch lernt man eben schon die zwei Hauptakteure Rhys und Bridget kennen, wenn auch nur als Nebenrollen.

Bridget als eine der Hauptfiguren ist bodenständig, trotz dass sie erfährt evtl. zukünftige Königin zu werden. Sie ist eine sehr zielstrebige und freundliche Person, die immer hilfsbereit ist. Das blöde nur: eigentlich dachte sie, dass ihr Bruder den thron besteigt, doch dieser dank ab und damit geht das Zepter an sie. Bridget hat Angst allen gerecht zu werden, der Familie und dem Volke, aber gern will sie auch ihre Freiheit behalten.

Immer an ihrer Seite: Rhys - ihr Bodyguard. Er beschützt sie mit allem was er hat. Allerdings wird schnell aus Zuneigung mehr. Und damit wird die Story eben nicht nur interessant, sondern einfach nur romantisch, sexy und spannend zugleich; denn diese Liebesgeschichte können Rhys und Bridget nicht hinter verschlossenen Türen weiterführen....

Wäre eine Ehe mit einen Adligen sinnvoller? Kann Bridget sich entlieben? Wird sie dem Volk und sich selbst gerecht.

Eine wunderschöne erotisch und romantische Story mit Tiefgang und viel Gefühl und sehr gut spannenden Momenten.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Lokalkolorit mit tödlicher Atmosphäre

Dünenrache
0

Theo Krumme darf seinen Urlaub im Vollem genießen und als Kommissar abschalten. Er macht es sich in Husum mit Frau und Hund gemütlich.

Leider trügt die mondäne Atmosphäre Sylts, denn es gibt einen Mordfall, ...

Theo Krumme darf seinen Urlaub im Vollem genießen und als Kommissar abschalten. Er macht es sich in Husum mit Frau und Hund gemütlich.

Leider trügt die mondäne Atmosphäre Sylts, denn es gibt einen Mordfall, ohne Leiche, aber für wird ein bekannter Maler verdächtigt eben seine Frau umgebracht zu haben. Und dieser Maler, alias Adrian Mauer möchte nur mit Krumme reden, denn dieser hat ihn bereits vor Jahren mal den Kopf aus der Schlinge geholt. Warum sollte aber ausgerechnet ein Kommissar einen Tatverdächtigen helfen?

Rund um die Sylter Dünen stößt Krumme aber auf immer mehr Geheimnisse und Ungereimtheiten, so dass es einfach nicht die Füße stillhalten kann und doch ermittelt.



Hendrik Berg schafft es eine Atmosphäre zu kreieren, so dass man eben den typischen Lokalkolorit von Sylt spürt und vor den Augen hat. Man kann beim Lesen regelrecht das Meer rauschen hören und spürten den kalten Wind auf der Haut.

Aich wenn dieser Krimi ein Band aus der Reihe Kommissar Theo Krumme ist, so kann man dieses komplett unabhängig von den bereits erschienen Krimis lesen, da die Handlung vollständig abgeschlossen ist. Aich die handelnden Figuren werden sehr gut vorgestellt und man bekommt ein Gefühl für deren Charakter, so dass diese authentisch wirken. Jede Figur ist dabei sehr gut ausgearbeitet und auch die Szenen setzen sich gut ineinander, so dass nichts an der Geschichte konstruiert wirkt.

Krumme als Kommissar wirkt extrem sympathisch und dagegen ist der Maler als Hauptfigur so charakterstark dargestellt, dass man seine arrogante und aggressive Art mit jeder Zeile des Buches spürt und sich so nach und nach aufbaut.

Auch der Wechsel zwischen den Szenen ist gekonnt, auch wenn zum Ende hin es an manchen Stellen eher holprig erscheint - man hat das Gefühl, dass das Buch schnell zum Punkt gebracht werden sollte.

Dennoch ein sehr guter spannender Krimi mit dem nötigen Sylter Flair.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Veränderung per SMS

Glückskekse
0

Jana ist frisch getrennt und glaubt nicht mehr an die große Liebe und auch nicht mehr an das Glück. Siehinterfragt sich, ob sie jemals glücklich werden kann.

Als ihr Freundin ihr rät einfach eine SMS ...

Jana ist frisch getrennt und glaubt nicht mehr an die große Liebe und auch nicht mehr an das Glück. Siehinterfragt sich, ob sie jemals glücklich werden kann.

Als ihr Freundin ihr rät einfach eine SMS an eine wildfremde Nummer zuschicken, treffen offensichtlich zwei Seelenverwandte aufeinander. Ein Mann antwortet und dieser scheint die gleichen Fragen an das Leben zu haben. So beginnt eine zarte Verbindung zwischen zwei wildfremden Menschen. Doch als sie sich im wahren Leben treffen wollen scheint es zu Komplikationen zu kommen.

Wird Jana jemals glücklich??



Frisch und voller Energie kommt dieser Roman daher. Er ist gefühlvoll und nicht so altbacken, so dass man diesen eben auch noch Jahre später lesen kann. Es macht Spaß Janas Leben zu verfolgen, was teils auch mal recht chaotisch werden kann.

Die Dialoge sind spritzig und die Charaktere vielfältig.

Kleines Manko: schon hier und da rechtkonstruiert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere