Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Mein Fazit zu "Girl on the Train"

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Zugegeben wüsste ich nicht- hätte ich Girl on the Train als erstes von der Autorin Paula Hawkins gelesen- ob ich zu ihren anderen Romanen gegriffen hätte, die mir so gut gefallen. Ich fand die Geschichte schon interessant, aber zu langsam aufgebaut mit einem zu tief, oder besser gesagt zu spät eingesetzten Spannungsbogen. Die Charaktere finde ich von Paula Hawkins ziemlich gut, weil sie alle ihre Fehler und Macken haben. Aber hier hat Protagonistin Rachel wirklich meine Geduld aufs Spiel gesetzt und wegen ihr war ich doch ab und an geneigt das Buch vorzeitig abzubrechen. Es war fast ein Segen wenn ich aus der Sicht eines anderen Charakters lesen konnte. Das letzte Drittel hat mich dann abholen können und ich war wirklich gebannt zu erfahren, wie nun die Geschichte ausgeht. Ich werde auf jeden Fall weiter zu Paula Hawkins Bücher greifen, weil die Bücher die nach Girl on the Train erschienen sind bisher, mir wirklich sehr gefallen haben, und sich ihre Erzähl- Stil finde ich gebessert hat. Vor allem was die Spannung angeht!

Folge gerne dem Link um meine komplette Rezension zu lesen <3

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mein Fazit zu "Fallen Kingdom"

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ein super gewähltes Setting mit detailliert beschriebenen Orten und Charakteren. Auch wenn Protagonistin Navien mich erst sehr spät von sich überzeugen konnte, konnte es auf jeden Fall die Story an sich. Falling Kingdom bringt nicht nur liebevoll gestaltete Charaktere und Dialoge zum schmunzeln, sondern auch brutale Kämpfe und Situationen die einem Gänsehaut bereiten. Im positiven wie negativen Sinne. Vor allem ist es aber der Plot-Twist der mich überzeugen konnte, mit dem ich einfach nicht gerechnet habe. Ich würde mir für den zweiten Band eine noch stärkere Charakterentwicklung von Protagonistin Navien wünschen. Auch ging es mir etwas zu viel um Emotionen jeglicher Art, die keiner der Charaktere so wirklich beschreiben konnte, am wenigsten Navien (Was sich aber bis zum Ende des Buches weiter entwickelte). Gerne hätte ich mehr von den Kämpfen, und von der Navien, die sie schlussendlich wird. Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn der erste hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht!

Dich interessiert meine komplette Rezension? Über den Link kommst du zu meinem Blogbeitrag <3

Veröffentlicht am 14.04.2023

Mein Fazit zu "Deadly ever after"

Deadly Ever After

Gerne lese ich Bücher von Jennifer L. Armentrout, weil sie mich mit ihren Geschichte abholt, mich seufzen, oder auch die Augenverdrehen lässt (im positiven Sinne). Gerne auch alles zusammen. Natürlich sind die Love Interest Charaktere auch meist Schätze. Leider hat mich aber Deadly ever after nicht so wirklich begeistern können, wie ich es sonst gewohnt bin. Auch wenn ich durch “The Dead List” bereits wusste, worauf ich mich bei Sexy Crime einlasse, war mir das in diesem Buch doch etwas sehr im Fokus. Spannende Augenblicke wurden gerne hinten angehangen, wenn es irgendwie zwischen Sasha und ihrem Love Interest interessanter wurde. Sasha die Protagonistin, ist ein Charakter der für mich tatsächlich nur “okay” war, und sich zum Schluss zwar wirklich in meinen Augen gebessert hat, aber durch ihre Unsicherheiten vieles hinausgezogen wurde in der Geschichte. Die letzten beiden letzten Kapitel waren aber sehr interessant, und auch super umgesetzt. So viel Spannung hätte ich auch gerne zwischen drin, etwas mehr gehabt.

Über den Link kommt ihr auf meinem Blogg und könnt doch meine ganze Rezension lesen :)

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mein Fazit zu "Der Blutkünstler"

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Blutiger Wahnsinn und die detaillierte Beschreibung von eben solchen Wahnsinn, erwartete mich in Chris Meyers Thriller “Der Blutkünstler”. Ich bleite den Empathie losen, mit trockenen Humor gerüsteten Profiler Tom Bachmann und versuche dem Blutkünstler dabei auf die Schliche zu kommen. Leider muss ich sagen, das ich es Charakteristisch gesehen zwar super, und auf jeden Fall blutig fand, aber hatte ich das Gefühl, nicht wirklich eine faire Chance zu haben, mit auf den Täter kommen zu können. Eigentlich sollte es mich freuen, das Chris Meyer es geschafft hat mich und meine Freundin, mit der ich das Buch im Buddy Read gelesen habe, so hinters Licht zu führen, allerdings fühlt sich das für mich etwas unvollständig an. Ich hätte gerne ein Mind Blow gehabt, hätte gerne noch einen WOW Effekt bekommen, der mir leider fehlte. Auch das uns ein wenig die Ernsthaftigkeit bei dem Blutkünstler selber gefehlt hat, empfinde ich als schwierig. Durchaus ist der Täter absolut gestört, und wollte denke ich, auch vom Autor so dargestellt werden, aber irgendwie hat es ihn für mich teils in ein lächerliches Licht gezogen. Richtig interessant fand ich dabei viele Nebencharaktere, über die ich gerne viel mehr gelesen hätte.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Fazit zu "Kein Entkommen"

Kein Entkommen

Linwood Barclay ist wie gesagt ein Lieblingsautor von mir. Seine Geschichten haben meist einen interessanten Plot-Twist, neigen aber leider auch dazu, in Buchform mit Details geschmückt zu werden, die das Buch füllen und bei mir als Leser gerne auch als etwas langatmig zu wirken. Die Hörbücher wiederum, sind meist gekürzt (die ich bisher gefunden habe) und lassen mich dafür mit Fragen zurück die vielleicht nicht unbedingt relevant aber für mich immer zu einen sauberen Abschluss gehören. Kein Entkommen von Linwood Barclay hat mir dennoch einen schönen Nachmittag mit Nervenkitzel bescheren können. Manchmal liegt vielleicht die Würze in der Kürze.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Bloggbeitrag <3