Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Herzzerreißend. Emotionsgeladen. Schmerzvoll. Zauberhaft.

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Leseerlebnis :
"Bei my first" ist der Auftaktband der "First & Forever Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ava und Connor in der Ich-Form erzählt.
Beide ...

Leseerlebnis :
Beide haben riesige Pakete zu tragen, die sie zu weit erwachseneren Leben zwingt, als für sie gut ist. Teilweise überfordert und mit dem Wunsch nach einem altersgerechten Leben kämpfen sie um ihre Liebe und können eigentlich nur verlieren.
Man hofft, bangt und scheitert mit ihnen, feuert sie an, träumt und verliebt sich. Verzweifelt, zerbricht und findet wieder neuen Mut.
Dieses Buch ist hochgradig emotional und lässt einen oft an der Last verzweifeln, allerdings erschafft die Autorin dann so schöne Herzflattermomente, die einen alles andere vergessen lässt.
Dieser Teil endet so böse, dass man hoffentlich gleich den Nachfolger bereithält.
Fazit :
Hochemotional. Intensivst und Herzbrechend. Eine Mischung die überzeugt und einen auf eine extreme Achterbahnfahrt mitnimmt.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Pittoresk. Abenteuerlich. Erlebnisreich.

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Leseerlebnis :
"Finding Paradise - weil ich dir vertraue" ist der Auftaktband der "Make a difference" Dilogie von Ana Woods und wird aus der Perspektive der Protagonistin Kim in der Ich-Form erzählt.
Die ...

Leseerlebnis :
Die Autorin entführt einen auf die wunderschöne Insel "Jeopardy Island" im indischen Ozean. Dabei entführt sie den Lesenden zu malerischen Orten und beeindruckt mit atmosphärischen Szenen. Ich selbst habe einige Zeit im Dschungel von Ecuador verbracht und empfand diese Zeit ähnlich wie Kim. Es war faszinierend sie beim Erkunden zu beobachten und zu begleiten.
Auch wenn Aidan aka Mr. Grumpy aka. Kims Love Interest eine große Rolle spielt und es wundervolle, romantische Szenen gibt, steht Kims Entwicklung und die Natur im Vordergrund. Das empfand ich als sehr erfrischend.
Die Reise würde ich unheimlich gerne selbst antreten und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wohin er uns entführen wird.
Fazit:
Eine traumhaft schöne, knisternde und atmosphärische Slowburn-Romance, die vor allem mit einmaligen und faszinierenden Landschaftseindrücken überzeugen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ergreifend. Seelenwarm. Funkelnd.

Forever's Gonna Start Tonight

Leseerlebnis :
"Forever’s gonna start tonight" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nelly und Zack in der Ich-Form erzählt. Dadurch kann man zu beiden schnell eine Beziehung aufbauen und sich in sie hinein versetzen.
Clara Blais zeichnet beide sehr detailliert und facettenreich und überzeugt wie schon in ihrem Debüt durch ihren großartigen Schreibstil: gefühlsintensiv, mitreißend und immer von einer leichten Melancholie getragen, die einen nicht unter sich begräbt, aber eben gewisse Vibes verströmt - wie ein wunderschönes Liebeslied. Ohne Schmerz sind diese auch nur halb so schön.
Der Handlungsverlauf ist durchweg sehr berührend und fesselnd. Beide waren mit ihren eigenen Geschichten so bildhaft inszeniert, dass ich nicht nur das Gefühl hatte einen Film zu sehen, sondern beide bereits ein Leben lang zu kennen.
Fazit :
Eine wunderschöne und sehr gefühlvolle New Adult Story um zweite Chancen, die Suche nach Zugehörigkeit, Trauerbewältigung, Selbstfindung und Neuanfängen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Überraschend. Geheimnisvoll. Verschwiegen.

The Ravenhood - Flock

Leseerlebnis :
Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen bzw. gelesen und musste es haben. Als es dann bei mir war, las ich einige Meinungen auf Bookstagram und hörte diverse Stories wie spicy dieses Buch sei und ich persönlich bin ja eher der Fan von "closed door". Also begann ich das Buch mit wenigen bis gar keinen Erwartungen und der Angst, dass ich es hassen werde. Mit der Befürchtung 75% des Buches überblättern zu müssen.
Zum Glück kam es komplett anders. Die spicy Szenen hielten sich im Rahmen und wurden meist recht schnell ausgeblendet. Lediglich eine Szene, die seitenintensiver ist, ist mir im Gedächtnis geblieben.
Der Auftakt der "The Ravenhood" Reihe wird aus der Perspektive der Protagonistin Cecelia in der Ich-Form erzählt und enthält eine Vielzahl von Tropes (Enemies to Lovers, Strangers to Lovers, Summerromance, Bad Boy meets good girl, Love triangle).
Die kurzen Kapitel und die mysteriösen, scheinbaren Bad Boys haben mich definitiv in ihren Bann gezogen und ich fand es unheimlich spannend, faszinierend und geheimnisvoll. Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Übrigens begegnet man zu Beginn einer Cecelia gute 7 Jahre nach der eigentlichen Geschichte, die schon eine Vielzahl an Fragen aufwirft.
Cecelia wird sehr gut beschrieben und handelt ihrem Alter und ihrer eigenen Vergangenheit und Familiengeschichte entsprechend. Da man über alles, was sie betrifft einiges erfährt, konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzen.
Die Rabenjungs verbleiben eher mysteriös und man kann immer nur einen flüchtigen Blick auf ihr Inneres werfen.
Das Ende hat mich überrascht und wirft eine Vielzahl an zusätzlichen Fragen auf, so dass ich den Folgeband kaum erwarten kann.
Fazit :
Ich habe es verschlungen, geliebt und bin froh darüber, wie sehr es mich überrascht hat. Definitive Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Mystisch. Freundschaftlich. Magisch.

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Leseerlebnis :
"Rosen & Violen" ist der Auftaktband der Rosenholm-Trilogie und wird aus der Perspektive der Protagonistinnen in der Sie-Form erzählt. Dabei lernt man alle vier - Kristine, Kamille, Victoria und Malou - und ihre jeweiligen familiären Hintergründe nach und nach kennen.
Natürlich erfährt man auch zunehmend mehr über das Rosenholm-Internat und seine Lehrer. Schnell merkt der Lesende, dass hier nicht alles koscher ist und hinterfragt nach und nach fast jeden.
Die Geschichte hat leichte Harry Potter Vibes und lässt einen hinter die Fassaden der Magie schauen. Diese unterteilen sich hier in: Erde, Natur, Blut und Tod.
Der Handlungsverlauf konnte mich persönlich überzeugen und mochte vor allem die vorherrschende düstere Atmosphäre, sowie die vier sehr unterschiedlichen, neuen Schülerinnen.
Ich freue mich schon sehr die vier in den nächsten beiden Bänden bei neuen Abenteuern zu begleiten.
Fazit :
Ein sehr gelungener Urban-Fantasy Auftakt um Freundschaft, Magie, Macht, Vermächtnisse und einen ungelösten bzw. unbekannten Mordfall.