LauraPrebeck

aktives Lesejury-Mitglied

LauraPrebeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LauraPrebeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wie könnte man diesen Serienmörder nicht mögen?

Die Stimme des Zorns

Er ist endlich zurück! Der wohl beste Serienmörder in der Geschichte, seit es Bücher über Serienmörder gibt. Ladys and Gentlemen: Francis Ackermann junior!
Bereits in der Sheperd-Reihe, die Francis und ...

Bereits in der Sheperd-Reihe, die Francis und seinen Bruder Marcus zusammenkommen lässt, war ich hingerissen von dem Serienmörder, der kein Serienmörder mehr ist.
Als das letzte Buch der Reihe ausgelesen war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, ohne Francis zu leben. Da kam mir die neue Reihe nur recht!
Die Handlung
Wer das letzte Buch der Sheperd-Reihe gelesen hat, weiß, dass Francis und Marcus sich trennen mussten. Doch wer jagt jetzt die Serienmörder, die noch da draußen rumlaufen? Francis braucht eine neue Partnerin. Und die Glückliche ist Nadia Shirazi. Sie hat Ackermann jahrelang studiert und sogar eine Arbeit über ihn geschrieben. Also eine echte Ackermann-Spezialistin! Der erste Fall der beiden führt sie nach New Mexico, um einen Mörder, der "Das Alien" genannt wird, zu finden.
Ich mochte Ackermann schon immer, weil er sich bereits in der Sheperd-Reihe entwickelt hat und auch wegen seinem unheimlich schwarzen Humor. Nadia ist eine neue Komponente, die die Geschichte interessant macht. Da sie ihn quasi studiert hat, weiß sie, zu was er alles fähig ist. Aber sie lernt nicht nur den Serienmörder, sondern auch den Mann dahinter kennen. Und ich glaube zu vermuten, dass sie in den folgenden Büchern Gefühle für ihn entwickeln könnte.
Wie immer ist Ackermann in seinem ganzen Tun unglaublich faszinierend.
Was mich persönlich auch sehr gefreut hat, dass Liana Nakai weiterhin erscheint und jetzt sogar eine Beziehung zu Ackermann führt. Immerhin lernt er sogar ihre Großmutter zu Ende des Buchs kennen.
Die ganze Zeit über dachte ich, ich wüsste, wer der Bösewicht in diesem Buch ist. Doch da wurde ich gehörig überrascht!
Ich freue mich jetzt schon, die folgenden Bände nur so zu verschlingen!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Der gelungenste Mörder, der mir bislang begegnet ist!

Ich bin die Nacht

Ich habe schon viele Thriller gelesen und war schon überzeugt, den besten gefunden zu haben.
Doch dann hatte ich "Ich bin die Nacht" zwischen den Fingern und muss meine Aussage revidieren.
Ich LIEBE Francis ...

Ich LIEBE Francis Ackermann jr..
Sein Humor ist unglaublich und endlich kann man hinter die Fassade des Killers blicken und was ihn dazu bringt oder nicht dazu bringt, jemanden zu ermorden.
Das Ende des Buches hat mich überrascht, normalerweise kann man immer vorhersehen, was passiert, aber ich habe damit absolut nicht gerechnet.

Das Buch ist unheimlich anschaulich und sehr gut beschrieben.
Die Charaktere habe ich bereits nach ein paar Seiten lieb gewonnen und die Handlung ist unglaublich detailliert.
Ich liebe den Schreibstil von Ethan Cross und kann es kaum erwarten die anderen Bücher von ihm zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Weiter gehts mit Persephone und Hades

A Touch of Ruin

Band zwei der aufregenden Geschichte von Hades und Persephone!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe Teil eins nur so verschlungen und konnte es kaum erwarten, Teil zwei endlich zu lesen.
Die ...

Band zwei der aufregenden Geschichte von Hades und Persephone!
Die Handlung
Die Beziehung zwischen Hades und Persephone gelangt an die Öffentlichkeit und Persephone kämpft darum, ihre wahre Identität als Göttin des Frühlings geheim zu halten, was nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
Dazu kommt auch noch ein schwerer Schicksalsschlag, der Persephone an einen Abgrund treibt, aus dem ihr nicht mal Hades helfen kann. Sie sieht sich gezwungen, eine andere Gottheit um Hilfe zu bitten, was Hades ganz und gar nicht passt.
Ich war ja schon begeistert von Teil eins der Hades und Persephone Reihe. Auch Teil zwei fand ich sehr gelungen. Ich liebe Scarlett St. Clairs Schreibstil, dem man einfach folgen kann. Auch die Entwicklung der Charaktere finde ich teilweise gelungen. Meiner Meinung nach ist Hades, wie auch schon im ersten Teil, sehr besitzergreifend und lässt Persephone nicht genug Raum zum Atmen. Er ist stur und leider auch manchmal uneinsichtig, wohingegen Persephone selbst sich auch nicht immer zu helfen weiß. Sie hat Probleme, Dinge zu akzeptieren, wodurch sie erst in den ganzen Schlamassel gerät, aus dem ihr Hades wieder raushelfen soll, wobei das in diesem Fall auch nicht die Lösung des Problems ist.
Alles in Allem finde ich auch Teil zwei der Reihe sehr gelungen und es hat Spaß gemacht, das Buch in Windeseile zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wie immer ein richtig guter Bridgerton-Teil

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.

Ich muss zugeben, auf diesen Band war ich mit am meisten gespannt.
In dieser Geschichte geht es um Francesca, die man weder in den Büchern noch in der Serie näher kennenlernen konnte und dann ist es auch schon ihre zweite Heirat!
Die Handlung:
Francesca Bridgerton Stirling ist zu Beginn unserer Geschichte bereits verheiratet, was eine Neuheit in der ganzen Buchreihe ist. Sie hat bereits ihre große Liebe gefunden, bis diese plötzlich verstirbt.
Danach ist Francesca ein paar Jahre lang alleine, bis sie merkt, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt: ein Kind. Also macht sie sich auf nach London, um während der nächsten Saison einen neuen Mann zu finden.
Währenddessen ist auch Michael, der Cousin von Francescas verstorbenen Ehemann, wieder zurück in London. Nach dem Tod seines Cousins und einiger Zwischenfälle mit Francesca, ging er nach Indien, um dort zu leben. Die beiden waren vor seiner Abreise die besten Freunde, wenn auch Michael schon immer in Francesca verliebt war, ohne ihr das jedoch jemals zu gestehen.
Nach seiner Rückkehr kommen sich die beiden wieder näher, wollen sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen, bis beide es nicht mehr leugnen können: sie gehören einfach zusammen!
Mich hat es gewundert, dass das Buch nicht direkt mit der ersten Heirat einstieg. Das war meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung und ist auch nicht sehr unrealistisch im echten Leben.
Das Hin und Her zwischen Francesca und Michael war ein bisschen anstrengend. Ich selbst hatte das Verlangen, die beiden zu packen und in einen Raum zu sperren, bis sich beide endlich ausgesprochen hatten, da ja klar ist, was die beiden füreinander empfinden. Dennoch fand ich Michael als Figur sehr sexy und verführerisch, wodurch die Handlung ein wenig mehr Sexappeal abbekam, als bereits in den vorangegangen Büchern vorhanden war.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Gelungene Fortführung

Someone Else

Wie schon der Vorgänger ist auch die Fortsetzung mehr als gelungen.
Ich fand es gut, dass die Charaktere aus dem ersten Buch immer mal wieder vorkamen und in die Handlung einbezogen wurden.

Zur Geschichte:
Das ...

Wie schon der Vorgänger ist auch die Fortsetzung mehr als gelungen.

Zur Geschichte:
Das Hin und Her zwischen Cassie und Auri hat mich im positiven Sinne total verrückt gemacht!
Immer, wenn man dachte, jetzt haben sie es endlich geschafft, kommt wieder etwas dazwischen und ich hätte das Buch manchmal gerne angeschrien oder Cassie geschüttelt, weil sie es einfach nicht gesehen hat.
Alles in Allem eine sehr gelungene Fortführung, die mich wirklich gefesselt hat.