Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Der Zauber des Goldes

The Darkest Gold – Die Gefangene

In dem Schloss von Hohenläuten besteht alles aus Gold, goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Selbst Auren besteht aus Gold, das lebende Symbol von König Midas. Den er besitzt die Macht alles in Gold zu verwandeln, was auch immer er berührt. Für alle anderen ist Auren nur seine goldene Hure. Doch sie kannte ihn schon vor seinem Reichtum und der Macht und bevor er König wurde. So hat er ihr damals versprochen sie zu beschützen und genau das tut er auch. Obwohl sie dabei ihre Freiheit aufgeben musste. Solange bis der Krieg das Schloss erreicht und das Vertrauen in Midas ins Wanken gerät.

>>Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig...<<

Handlung:

Zugleich lernen wir also Auren kennen und ihr Leben innerhalb ihres goldenen Käfigs. Dort ist sie zwar beschützt aber dennoch fehlt ihr die Freiheit und auch König Midas jederzeit dabei zu beobachten wie er seine „Sättel“ verwöhnt, kann sie nur schwer ertragen.
Wir erfahren auch mehr über das Land Orea und eben den sechsten Königreich Hohenläuten und wie es dazu kam, dass Midas König wurde.
Auren wird auch nur als die Favoritin bezeichnet und wird gerne zur Schau gestellt wenn andere Vertreter von den Königreichen kommen.
Hier fand ich die Erklärungen sehr schön erzählt und es ist auch alles klar. Nur fand ich die weitere Handlung, bei dem es zu einem Komplott kommt und so auch zu einem Krieg, etwas sehr langwierig und es ist auch für meinen Geschmack lange keine richtige Spannung aufgekommen. Zwar ist im Laufe der Kapitel schon irgendwie viel passiert, aber es wurde dabei „nur“ sehr viel erklärt.
Doch dann kam das letzte Drittel und genau ab einem gewissen Punkt, wurde es dann richtig gut und auch nach meinem Geschmack. Und auch eine gewisse Wendung hat mir dabei den Atem geraubt, mit der ich wirklich nie gerechnet hätte. Hier wurde es dann auch echt spannend und ab da konnte ich auch gar nicht mehr aufhören zu lesen und musste wissen wie es nun weiter geht.
Das Ende ist echt der Hammer und hat auch einen gemeinen Cliffhanger parat.

Insgesamt hat mir also der Auftakt schon gut gefallen und auch die Welt sowie die Magie welche dort eine große Rolle spielt, ist echt cool. Der Anfang hat sich für meinen Geschmack etwas sehr gezogen, was dann aber das letzte Drittel wieder gut wett gemacht hat.

Auch möchte ich noch erwähnen das hier schon gut Spice vorhanden ist und es auch an Brutalität nicht fehlt.

Charaktere:

Auren finde ich anfangs schon etwas naiv, auch angesichts was sie in ihrer Vergangenheit durchgemacht hat. Doch gerade ihre charmante und witzige Art gegenüber Digby ihren Wachmann, ist total cool. Nach und nach lernen wir auch mehr über Auren kennen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weiter geht. Denn sie hinterfragt nach und nach auch immer mehr.

Midas, der König der alles in Gold verwandeln kann. Puhh also ganz ehrlich, ich habe immer noch keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Einerseits kümmert er sich sehr um Auren aber andererseits habe ich auch so ein komisches Gefühl bei ihm, dass noch viel mehr hinter im steckt.

Aber auch alle anderen Charaktere sind sehr eindrucksvoll. Besonders ans Herz gewachsen sind mir dabei Digby und Segl.

An was ich mich hier erst gewöhnen musste, sind die Sättel. Frauen und Männer die den König und seinen Verbündeten zu deren Vergnügen parat stehen müssen.

Es kommen im Laufe der Zeit auch noch mehr sehr wichtige Charaktere dazu, die mir echt gut gefallen haben und auch welche bei denen ich immer noch das Grausen kriege.

Setting:

Das Setting ist das Land Orea. Hier sind hier dabei in Hohenläuten und der Weg in das fünfte Königreich. Hier wurde für mich alles echt gut und total anschaulich beschrieben. So finde ich auch Karte vorne im Buch sehr schön gestaltet.
Sehr gespannt bin ich wenn wir hoffentlich bald mehr über das siebte Königreich erfahren werden.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und auch schnell lesen. Auch die Beschreibungen der Orte, Menschen und Magie ist echt toll und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Nur etwas an Spannung hat mir schon gefehlt.

Cover:

Das Cover ist sowas von schön und gefällt mir richtig gut. Ein goldener Vogelkäfig der am Rand oben schwarz ist. Der Hintergrund ist auch schwarz. Sehr passend zur Geschichte. Die Illustration auf der Innenseite des Klappbroschurs ist echt zauberhaft und so auch die Kapitelzierden.

Der Auftakt der Reihe hat mir insgesamt echt gut gefallen. Hier treffen Magie, Intrigen, Spice und Brutalität aufeinander und gerade das letzte Drittel hat es mit Spannung und Wendungen nur so in sich.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein jahrhunderter alter Kampf und eine Kämpferin mit einem schwerem Schicksal

Ruf der Magier - Das verlorene Artefakt

Die junge Nyah die bei den Magiern in den Dunkellanden aufgewachsen ist, wird nach Avalan entsandt um dort das verlorene vierte Artefakt zu finden und zu stehlen. Doch als sie immer mehr die Menschen in Avalon kennen lernt, verwischt die Grenze zwischen Freund und Feind immer mehr und sie muss sich entscheiden für welche Seite sie kämpfen will.

>> Ein Soldat, der seine Pflicht über alles andere stellt. Ein König, der sein Volk um jeden Preis beschützen will. Ein Feind, der auf Rache sinnt. Eine junge Kriegerin, auf deren Schultern das Schicksal eines ganzen Reiches lastet.<<

Handlung:

Schon gleich der Anfang sorgt für Action und Blutvergießen als es zu einem Mord kommt. So wird nun auch die junge Nyah, die in den Dunkellanden bei den Magiern lebt nach Avalan zu den Elementieren geschickt. Dort soll sie als Spitzel, nach dem verschollenen vierten Artefakt suchen und es zurück in die Dunkellande bringen. Doch um in Avalan unentdeckt zu bleiben wird sie nun eine Anwärterin der Elementieren und muss dazu auch Prüfungen bestehen. Ihr Lehrer wird dabei Rán werden. Der alles andere davon begeistert ist. Doch weil dieser ein Freund des Königs ist, kann er auch seine Bitte nicht ausschlagen.
So hat mir auch der weitere Verlauf, sehr gut gefallen. Gerade weil es hier an Action, Intrigen und blutigen Kämpfen nicht gerade mangelt.
Nyah deckt nach und nach auch immer mehr alte Geheimnisse auf und muss sich auch Fragen, wem sie nun ihre Treue hält. Denn auch ihre neue Freundschaft zu weiteren Anwärtern und auch zu ihrem Mentor Rán, zeigen ihr eine neue Welt und wie die Menschen in Avalan eigentlich sind.
Hier war ich echt gefesselt und konnte gar nicht fassen was hier alles passiert ist und auch Nyahs Entwicklung dabei und ihre Vergangenheit haben mir besonders gefallen.
So habe ich natürlich auch so meine Theorie aufgestellt und hatte damit auch zum Teil recht, was ich aber echt cool fand.
Das Ende hat mich dann so richtig geschockt und total fassungslos zurückgelassen. Nun möchte ich am liebsten sofort weiter lesen und wissen wie es nach diesem gemeinen Ende nun weiter geht.

Der Auftakt dieser Reihe ist also echt gelungen und die Welt von Avalan und den Dunkellanden hat mich echt begeistern können. Auch wie hier die Magie erklärt wurde und wie diese funktioniert, gefällt mir total gut. Eine kleine Prise von Liebe ist hier auch angehaucht und ich hoffe davon von noch mehr im nächsten Teil zu lesen.

Charaktere:

Nyah ist eine total toughe und auch ernste Person. Was auch angesichts ihrer Vergangenheit bei den Magiern verständlich ist. Auch ist sie anfangs noch sehr misstrauisch und lässt gar nicht hinter ihre Fassade blicken. Doch nach und nach bröckelt ihre Fassade und wir lernen Nyah besser kennen und ihre Entwicklung im Laufe der Zeit, ist echt cool.

Rán fand ich etwas schwierig und hatte auch so meine Anfangsschwierigkeiten mit ihm. Denn er kommt mir manchmal etwas sehr weinerlich rüber. Auch wenn ich seine Situation schon verstehen konnte. Doch gegen Ende habe ich dann schon besser mit ihm harmoniert und ich bin schon gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird.

So fand ich auch die weiteren Charaktere wie den König und Nyahs Freunde sehr spannend und gerade was es mit den Eltern von Nyah auf sich hat, war ich echt fasziniert.

Setting:

Das Setting von Avalan und den Dörfern drum herum hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich auch gut darin zurecht gefunden. Gerade was es bei den Begebenheiten von den Prüfungen an ging, war ich total begeistert und habe mir auch alles sehr gut vorstellen können.
Nur hätte ich mir gerne eine Karte gewünscht um mir hier die Länder besser vorstellen zu können.

Schreibstil:

Also an Spannung, Kämpfen und Intrigen mangelt es hier schon mal nicht. Auch fand ich den Schreibstil sehr flüssig und lies sich gut lesen. Die verschiedenen Sichtweisen von Nyah, Rán und den König fand ich auch total cool und ich habe dadurch noch mehr über den jeweiligen erfahren und einen sehr guten Einblick bekommen.

Cover:

Das Cover passt echt gut zu der Geschichte. Ein Schwert, welches eine sehr wichtige Bedeutung hat. Im Hintergrund erkennt man eine Gestalt in einem Kapuzenumhang. Auch die Farben sind genau richtig in Szene gesetzt.

Der Auftakt der Fantasyreihe hat mir echt gut gefallen. Gerade weil es hier voll Action und Spannung ist und der alte Kampf zwischen den Magiern und den Elementieren hat mich dabei besonders in den Bann ziehen können.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine Liebe die nichts zu verlieren hat

For That Moment (Band1)

Emilia Glass hatte ein perfektes Leben, dass sie auch in vollen Zügen genossen hat, bis das Schicksal ihr Leben wie in Kartenhaus zusammenfallen lies.
Als sie dann wieder Kontakt mit einer alten ...

Als sie dann wieder Kontakt mit einer alten Freundin hat, die von ihrer jetzigen Situation nichts weiß, versucht sie wieder so zu leben wir vorher. Doch ein Haken hat die Sache. Denn sie muss Hailee die Wahrheit verschweigen.
Emmi nimmt dies jedoch gerne in Kauf, wenn sie dafür ein Stück Normalität zurück bekommt. Doch sie ahnt nicht, dass sich die Lügen immer mehr anhäufen, als sie dann auch noch den anziehenden und arroganten Vincent kennen lernt. Vincent macht ihr jedoch deutlich klar, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, obwohl es zwischen den beiden mehr als knistert. So kommt es, dass Vince Gefühle in Emmi weckt, mit denen sie nie gerechnet hätte.

>>Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige der die Bestie bezwingt!<<

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir sofort gut gefallen und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Wir lernen Emilia kenne und erfahren auch ziemlich schnell was es mit ihrem Schicksalsschlag auf sich hat. Hier war ich dann auch erstmal kurz fassungslos. So konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen gegenüber Hailee sehr gut verstehen.
Denn Emmi möchte einfach nur ein bisschen was von ihrem alten Leben wieder haben ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen.
So lernt sie dann auch schnell Vince kennen, der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Denn dieser ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und gibt Emmi deutlich zu verstehen was er von ihr hält. Tja und da fliegen schon mal oft die Fetzten, denn auch Emilia lässt sich das nicht gefallen ;).
So dauert es aber auch nicht lange und zwischen den beiden fliegen die Funken. Die zwei lernen sich auch immer besser kennen und erfahren über den jeweils anderen Dinge, die man nicht jeden anvertraut.
Es kommt zu einigen Szenen die mich total berührt haben und die mich auch zu den Tränen gerührt haben, denn ich hatte die ganze Zeit die Befürchtnis das in den nächsten Seiten was sehr schlimmes passieren wird.
Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, denn manche Streitereien zwischen Emmi und Vince waren mir etwas zu viel. Hier hat mich Vince aufbrausende Art manchmal zur Weißglut gebracht :D.
Das Ende hat mir dann regelrecht mein Herz gebrochen und ich war einfach nur sprachlos. Deswegen werde ich sehr bald den nächsten Band lesen, um zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.
Charaktere:

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen und ich konnte mich total gut in ihre Lage hineinversetzen. Ihr Handlungen und Gedanken konnte ich auch sehr gut verstehen, angesichts dessen was ihr auch widerfahren ist. Ihre Art ist auch sehr angenehm und gerade ihre offene Art und wie sie sich gegen Vince wehrt, finde ich sehr cool.

Vince ist anfangs schon echt ein kleiner Arsch. Er verhält sich wie der größte, arrogante Idiot. Dennoch lernen wir auch seine andere und wahre Seite kennen und erfahren wie aufmerksam und liebevoll er sein kann. Nur seine aufbrausende Art hat mich etwas genervt.

Auch die weiteren Charaktere wie Daniel, Finn, Hailee und Hannah sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben und ich hoffe gerade von Hannah noch mehr in den nächsten Bändern zu lesen.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Bridgeport, eine Stadt in Providence ab. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war auch regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und lässt sich super schnell lesen. Auch ist Nenas Schreibstil sehr gefühlvoll, herzergreifend und hat mein Herz oft stehen lassen. Bei jeder gelesenen Seite, hatte ich Angst, jetzt platzt gleich eine Bombe und ich bleibe fassungslos zurück. So hat mich natürlich auch das Ende getroffen und ich bin daher sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und auch ansprechend. Die Farben sind in einem rosa, lila gehalten und treffen daher auch den momentanen Stil sehr gut. Die Schrift ist dabei auch noch in Glitzer verschönert.

Der Auftakt der Reihe hat mich mit auf eine Reise genommen, die mich berühren und aufregen konnte. Die Geschichte von Emmi ist so voller Gefühl und ich hatte die ganze Zeit um sie gebangt. Einen Minuspunkt gibt es, weil mich Vince echt schon oft zur Weißglut gebracht hat.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Kann diese Liebe eine Zukunft haben?

New Dreams

Elara flüchtet nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Als sie ein Schneesturm in den Rocky Mountains überrascht und sie von der Straße abkommt, nimmt sie das restliche Stück Noah mit.
Bei ihrer Großmutter möchte Elara genauer über ihre Zukunftspläne nachdenken. Bei einem Aushilfsjob in einer Autowerkstatt, trifft sie dabei wieder auf Noah. Dieser studiert eigentlich und möchte Astronaut werden.
Die beiden kommen sich immer näher, bis Elara von Noahs Ex-Freundin erfährt, die nach einem Unfall nun im Koma liegt.
Kann zwischen den beiden überhaupt mehr als Freundschaft entstehen, wenn Noah immer noch Schuldgefühle plagen?

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte beginnt mit einem Unfall und hat mich dadurch schon fesseln können. Wir lernen Elara kennen die kurzerhand nach einem Streit nach Green Valley aufgebrochen ist. Sie und ihre Mutter haben völlig unterschiedliche Meinungen was Elaras Zukunft betrifft.
So lernen wir auch Noah kennen und erfahren warum er noch in der Kleinstadt bei der Autowerkstatt aushilft obwohl er für sein Studium lernen sollte.

Es bahnt sich eine langsame und zarte Freundschaft zwischen Elara und Noah auf wodurch sich beide auch besser kennen lernen und mehr über den anderen erfahren.
Doch als Elara und auch Noah merken, dass sie mehr empfinden als nur Freundschaft, plagen dem zukünftigen Astronauten Schuldgefühle.
Denn seine Ex-Freundin Annie liegt nach einem Unfall im Koma und er kann einfach seine alte Liebe nicht im Stich lassen.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf sehr gut gefallen und wir erfahren viel über Elara und auch Noah und deren Gefühle. Ich konnte den Zwiespalt von Noah sehr gut nachempfinden und auch Elara habe ich sehr gut verstanden.

Was mir auch besonders gefallen hat, dass es hier kein unnötiges Drama gab und die Geschichte sich dadurch nicht in die Länge zog, sondern genau ein richtiges Tempo hatte.

Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und konnte mich auch überraschen.
Insgesamt hat mir der dritte Teil der Green Valley Reihe wieder sehr gut gefallen und auch die Liebe von Noah zu den Sternen und dem Weltall fand ich sehr erfrischend und spannend.

Charaktere:

Elara war anfangs etwas schwer zu greifen. Doch als ich sie besser kennen lernte habe ich sie doch auch gleich ins Herz geschlossen. Sie verfolgt ihre Ziele, ist einfühlsam, ehrlich und auch lustig.

Noah mochte ich gleich. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und ich finde es sehr bewundernswert was er für Annie und auch ihren Dad macht.

Auch haben wir hier wieder einen Einblick in die Charaktere aus den vorherigen Bändern bekommen. Lena, Ryan, Izzy, Will und auch alle anderen aus Green Valley. Eine große Kleinstadtfamilie.

Setting:

Das Setting in Green Valley ist nach wie vor einfach nur traumhaft und malerisch schön. Natürlich konnte ich mir auch hier wieder alles einwandfrei vorstellen und ich liebe diese Stadt mit seinem Charme und idyllischem Flair.

Schreibstil:

Was mir bei der Reihe so gefällt, wie super leicht man immer in die Geschichte kommt und auch das Weiterlesen ist so angenehm und lässt einen eintauchen und den Alltag vergessen. Auch hier sind die Gefühle wieder sehr gut beschrieben worden und haben mich auch sehr mitgenommen.

Cover:

Passend zu den anderen Covern. Diesmal sind die Farben in einem Lilaton gehalten, die Schrift ist Glitzerlila :).

Elaras und Noahs Geschichte hat mich durch deren Gefühle und vorallem durch Noahs Vergangenheit sehr mitgenommen. Ich habe mit beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass einem zu den Sternen greifen lässt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Wer spielt ein falsches Spiel?

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley darf gemeinsam mit ihrer Online-Schreibgruppe nach Masters Castle und dort an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Sie freut sich darauf sehr und auch, dass sie nun endlich ihre Freunde persönlich kennen lernt.
Ihr Traum, Autorin zu werden rückt dadurch immer näher, nur scheint es auf Masters Castle jemand auf sich abgesehen zu haben. Denn jeden Tag werden bei der Jury Geschichten über Riley eingereicht, mit sehr genauen Details die niemand außer ihr wissen kann.
Wer weiß davon und warum? So fragt sie sich ob das neue Jury-Mitglied, Killian Masters, dahinter steckt.
Nicht nur die Geschichten werden immer bedrohlicher, sondern auch Riley gerät dabei in Gefahr.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir gleich sehr gut gefallen. Wir lernen Riley kennen und so auch ihr Online-Schreibgruppe und wie diese die Chance haben bei einem Schreibwettbewerb teilnehmen zu dürfen. So macht sich Riley auf nach Masters Castle, sehr zu dem Leidwesen ihrer Mutter die der Inbegriff von Helikopter-Eltern ist.
Dort angekommen ist sie erstmal wie verzaubert von dem Anwesen und wird auch direkt in ihr Zimmer geführt wo dann am Abend alles weitere erklärt wird.
Die weitere Handlung hat mir dann auch gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt wer den nun hinter Riley her ist und auch wer solche private Sachen über sie weiß. Ein Verdacht nach dem anderen hat sich bei mir manifestiert und war doch immer auf dem Holzweg.
An manchen Stellen hat mich dann doch die etwas naive Art von Riley überrascht und ich habe da echt die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.
Bei einer bestimmten Szene im Buch ist mir das Herz schon stehen geblieben und habe ab da an auch nicht mehr aufhören können zu lesen.
Das Ende hat mich dann auch überraschen können und hat auch seinen Anreiz Band 2 zu lesen. Schon alleine weil ich echt gespannt bin, ob sich mein letzter Verdacht bestätigen wird.
Insgesamt hat mir der erste Teil von Master Class ganz gut gefallen, nur ein paar Kleinigkeiten die mich zwischen drin etwas gestört haben.

Charaktere:

Riley ist wie schon erwähnt, meiner Meinung nach etwas naiv und gutgläubig. Doch ich mag sie trotzdem sehr gerne und sie macht auch eine Entwicklung im Laufe des Buches durch und lernt auch mehr zu hinterfragen.

Killian Masters ist das neue Jury-Mitglied und bei ihm wusste ich erstmal nicht so recht was ich halten soll. Doch nach und nach lernen wir auch ihn besser kennen und ich mag auch seine freche, charmante aber auch liebevolle Art sehr gern.

So wurden auch die Schreibbuddys von Riley alle richtig gut beschrieben und ich hatte von allen direkt ein Bild vorm Kopf. Auch habe ich bei ihnen gerätselt wer vielleicht ein falsches Spiel spielen könnte.

Setting:

Das Setting hat mir gleich gefallen. Ein Anwesen das riesengroß ist und voller Geheimnisse und Verstecke. Hier habe ich mir auch bildlich alles super gut vorstellen können und habe zusammen mit Riley Masters Castle erkundet.

Schreibstil:

Dieser ist locker und leicht und lässt sich super schnell lesen. So bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Auch eine gewisse Spannung hat sich immer wieder gezeigt und ich habe die ganze Zeit auch mitgefiebert.

Cover:

Das Cover ist super schön gestaltet. Man sieht eine Feder, in der ist eine Frau in einem wunderschönen Kleid. Auch die Farben sind schön in Szene gesetzt.

Ein guter Auftakt der Reihe, bei dem ich auch die ganze Zeit am miträtsteln und mitfiebern war. Und doch hat mich das Ende überraschen können. Nur bei Riley konnte ich so manche Handlung nicht nachvollziehen.
Deswegen auch 4 von 5 Sternen.