Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Strandkorb für Oma

Ein Strandkorb für Oma

Ein schöner Roman, den einen sofort auf die wunderschöne Nordseeinsel Föhr versetzt.

Der Autor bringt einem diese Insel durch seine leichte und lockere Schreibweise auf so eine nette Art rüber, das man sofort auf diese Insel reisen möchte.

Die Personen sind ebenfall gut beschrieben, man kann sich sehr gut Jade die Gothiclady vorstellen. Die etwas verrückte Oma, die sich zu jugendlich und bunt kleidet und ihre Enkelin Jade damit begeistert, indem sie ein Pickick mit Ihr auf einem Friedhof inszeniert. Söhnke ist von dem Treiben seiner Oma nicht so begeistert. Seine Partnerin Maria eine Polizistin, die darin aufgeht einen spektakulären Kriminalfall auf der Insel zu klären. Das bringt sogar noch Spannung in das Buch.

Es ist einfach ein köstliche Geschichte, die für vergnügliche Lesestunden sorgt, sehr empfehlenswert.

Sommerreise

Sommerreise

Ein erfrischender Roman für zwischdurch über zwei Frauen um die Fünfzig Sara und Jessica die ihr Leben neu in den Griff bekommen wollen. Dazu machen sie kurzentschlossen eine Reise mit dem Motorrad von Saras Exmann in deie Toskana, wo sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen müssen. Der Roman läßt sich gut durch den locker leichten Schreibstil der Autorin lesen.

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Tante Poldi echte Münchenerin zieht nach dem Tod ihres Mannes und nach dem sie berentet ist, in seine sizilianische Heimat. Sie ist eine resolute Frau und Hobby-Kriminalistin und wird auch hier promt mit einem Mordfall konfrontiert. Sie hilft dem Kommissario von dem sie sehr angetan ist den Fall zu lösen. Ihr Enkel der gerade aus München bei ihr ist, scheibt den den erfrischenden Roman aus seiner Sicht. Sehr unterhaltsam und zum Schmunzeln. Freue mich schon auf Tante Poldis zweiten Fall.

Der fluch der Maorifrau

Der Fluch der Maorifrau

Eine spannende Familien-Saga die einen von der ersten Seite an fasziniert. Sophie stößt nach dem Tod der Mutter auf alte Tagebücher, die sowohl von der Mutter als auch von einer Urahnin Anna stammen., die um 1863 nach Neussland geheiratet hat. Ihre Mutter ist während eines Aufenthalt in Neussland tödlich verunglückt. Dorthin macht Sophie sich von Hamburg auf um ihre Mutter zu beerdigen. Dabei erhält sie vom Testamentsvollstecker die Tagebücher. Sie bekommt Einblick in traurige Dinge die mit dem Fluch einer Maorifrau in Verbindung gebracht werden sollen. Auch Emma Sophies Mutter hatte ein großes Geheimnis, welches sie mit ins Grab genommen hat. Doch durch ihr Testament und die Tagebücher kommt das Geheimnis sehr beabsichtigt von Emma ans Licht.
Der tolle Schreibstil und die Handlung ziehen einen sofort in den Bann und lassen einen bis zur letzten Seite nicht mehr los. Während des ganzen Romane läßt die Spannung nicht nach und man ist sehr bewegt

Zwei Zimmer Küche Geist

Zwei Zimmer, Küche, Geist

Eve hat Glück in New York im Stadtteil Greenwich Village eine süsse kleine erschwingliche Wohnung zu bekommen. Die Gegend ist angesagt und Mietwohnungen dort nicht so leicht zu finden.

Endlich wird dadurch ...

Endlich wird dadurch ihr Traum wahr in die Weltmetropole New York ziehen zu können.

Ihre Mutter hatte zu ihren Lebzeiten ebenfalls in New York gewohnt und Eve versucht von dieser Faszination die die Mutter von der Stadt hatte auch etwas zu finden. Vielleicht auch ein wenig mental ihr Mutter wieder näher zu sein.

Aber, oh Gott in der Wohnung lebt ein Geist, der Eve an die Grenzen ihrer Geduld bringt. Dieser Geist nervt sie ständig und sie soll auch noch sein Lebenswerk, er war zu Lebzeiten ein Dichter, zu Ende bringen. Zum Leidwesen von Eve war er auch noch gänzlich untalentiert.

Die arme Eve, und dann mischt er sich auch noch mit vermeintlich guten Tipps in Ihr Liebesleben ein.

Eine wirklich lustige und fantasievolle Geschichte.

Ein Roman zum Eintauchen und Entspannen.

Der Schreibstil und die vielen lustigen Passagen in diesem Roman haben mich total begeistert und überzeugt.

Ich vergebe deshalb die volle Punktezahl und kann das Lesen dieses Romans nur wärmsten empfehlen.