Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2017

Beast Boyfriend 13

INHALT:
Himari möchte Keita zurückgewinnen und endlich zu ihrer Liebe stehen. Sie möchte auch den Eltern endlich klar machen, dass die beiden zusammen gehören. Werden Himari und Keita zusammen sein können?

Ich ...

MEINUNG:
Ich war vom ersten Band an Fan dieser Reihe und war etwas traurig, als ich hörte, dass es mit Band 13 nun zuende gehen wird. Da Band 12 mich jedoch schon mit ein paar Wiederholungen nicht mehr ganz so mit sich ziehen konnte, akzeptierte ich, dass es bessere wäre mit Band 13 dann abzuschließen.
Der Einstieg gelang mir leicht, es wird nochmal kurz zusammengefasst, was bisher passiert ist und der letzte Band schließt nahtlos an das Ende vom vorigen Band an.
Himari nimmt die Sache endlich mal in die Hand und steht zu ihren Gefühlen, da habe ich auch wirklich lange drauf gewartet.
Sonderlich viel passiert dann eigentlich nicht mehr, der Schulausflug wird noch beendet und dann stehen Himari und Keita vor der Hürde mit ihren Eltern zu sprechen.
Für mich lief im Finale nun alles etwas zu reibungslos ab und es gab nicht mehr wirklich viel Spannung. Trotzdem sind mir die Charaktere im Laufe der Reihe ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut mitzuerleben, wie es nun im Finale für sie ausgeht.
Es ist alles in allem ein runder Abschluss, mit dem man die Reihe sehr gut beenden kann.
Ich mag die Zeichnungen und Geschichten der Autorin sehr und hoffe bald schon etwas Neues von ihr lesen zu können.

FAZIT:
Ein runder Abschluss einer meiner absoluten Lieblingsreihen, die nun leider zuende geht, aber nun wirklich auch einfach zuende erzählt ist.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Typischer Shojoauftakt, der zwar sehr süß aber auch noch steigerungsfähig ist!

Sparkly Lion Boy 01

INHALT:
Miwa liebt den Manga "Twinkle Heart" und vorallem den Helden Sei-sama. Sie kann von nichts anderem mehr reden - doch dann begegnet sie Kiriatsu, der Sei-sama irgendwie echt ähnlich sieht. Ihre Freundin Nika versucht sie zwar vor aufdringlichen Jungs zu beschützen, aber Miwa und Kiriatsu kommen sich immer wieder nah...

MEINUNG:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es einfach schon nach typischem Shojo aussieht und der Zeichenstil wirklich niedlich ist. Auch der Inhalt klang vielversprechend und die Autorin hat ja bereits mit ihrer reihe "Romantica Clock" Erfolg gehabt.
Der Einstieg gelang mir relativ leicht, wir werden gleich in die Geschichte geworfen und lernen die Protagonistin Miwa kennen, die einen etwas naiven und schüchternen Eindruck macht. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und steht auf einen Mangacharakter. Ihre Freundin Nika hingegen ist die stärkere und versucht Miwa immer zu beschützen.
Es dauert nicht lange da lernen wir auch den männlichen Part kennen, Kiriatsu, der natürlich perfekt ist und dazu noch wie Miwas liebster Mangacharakter aussieht.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich für meinen Geschmack viel zu schnell und auch alles andere läuft viel zu perfekt ab. Die Geschichte könnte quasi hier schon zuende sein, deswegen frage ich mich nun, was noch kommen mag.
Es ist typischer Shojo, der im ersten Band mit viel Kitsch und Niedlichkeit überzeugt, aber bei dem mir noch das gewisse Etwas fehlt.
Ich bin gespannt, was für Ideen die Autorin im Laufe der Geschichte noch einbringt und ob sie mich vielleicht noch überraschen kann.

FAZIT:
Typischer Shojoauftakt, der zwar sehr süß aber auch noch steigerungsfähig ist! Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine sehr eigene Mangareihe, die aber mit Abwechslung und neuen Figuren immer wieder unterhaltsam ist!

Love Hotel Princess 04

INHALT:
Orihime ist Owarus Verlobte und will ihn nicht aufgeben. Sie macht ein praktikum an der Schule von Owaru und Leila und bringt damit alles ganz schön durcheinander. Als wäre das nicht genug, tauchen plötzlich auch noch Owarus Brüder auf und Leilas Mutter hat Probleme mit dem Hotel...

MEINUNG:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, ich mag die Zeichnerin sehr gern, auch ihre Reihe xx me! fand ich schon toll gezeichnet. Mir gefällt der Stil und xx me! war auch einer meiner ersten Mangas überhaupt.
Der Einstieg gelang mir gut, es werden nochmal alle wichtigen Charaktere vorgestellt, selbst die Nebencharaktere. Auch die bisherige Geschichte wird nochmal in wenigen Sätzen zusammengefasst.
In diesem Band kommt sehr viel Chaos in die Schule der beiden Hauptfiguren. Es gibt neue Gesichter und Probleme.
Wie schon im Band davor, finde ich einiges manchmal etwas übertrieben und weit hergeholt. Dennoch ist es auch genau das, was diese Mangareihe ausmacht, sie ist kein typisches Shojo, sondern sehr amüsant und bringt im Laufe der Geschichte immer neuen Wendungen und Figuren ein. Das bringt viel Abwechslung rein und hält den Leser bei Laune.
Die Beziehung zwischen Owaru und Leila entwickelt sich dabei nur langsam und so richtige Tiefe und Gefühle kann ich dabei bisher noch nicht erkennen.
Trotzdem ist die Geschichte weiterhin unterhaltsam und auch die Zeichnungen sind wie immer gelungen. Ich bin gespannt, wie die Reihe weiter verlaufen wird!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Waiting for Spring 04

INHALT:
Es steht ein wichtiges Basketballspiel für die Jungs an. Kistuki fiebert so sehr mit, dass sie den Tränen nah ist. Als sie als Belohnung alle einen Ausflug zusammen machen, überlegt sie, ob sie Towa vielleicht endlich ihre Gefühle gestehen soll...

MEINUNG:
Die Cover sehen toll aus, nacheinander werden die Jungs gezeigt, verbunden mit knalligen Neonfarben.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird nochmal kurz die bisherige Handlung zusammen gefasst und auch die Charaktere bekommen nochmal eine Kurzvorstellung, selbst die, die eher nebensächlich sind. So findet man schnell wieder in die Geschichte hinein und weiß wer wer ist.
Ich muss gestehen, dass mir dieser Band im Laufe der Geschichte doch zu viel Basketball enthalten hat. Ich bin einfach kein Sportfan und kann vorallem mit Ballsportarten nichts anfangen.
Bisher kümmerte sich der Manga aber eher um das Drumherum und die Beziehungen, was mir sehr gefallen hatte. In diesem vierten Teil jedoch, geht es um ein sehr wichtiges Basketballspiel und es werden viele Seiten mit Details verbraucht. Das hat mich etwas gelangweilt, ist jedoch Geschmackssache. Trotzdem tauchten natürlich nebenbei auch Emotionen auf, da die Protagonistin Kitsuki sich sehr in dieses Spiel hinein steigert. Das machte wieder alles sehr gefühlvoll und brachte die nötige Tiefe mit sich.
Nach über der Hälfte wendet sich die Geschichte dann und es geht nicht mehr um Basketball, so konnte ich, nachdem ich die Seiten über Basketball etwas überflogen hatte, dann doch an dem vierten Band auch wieder Spaß haben. Es wird jetzt auch spannend, da Kitsuki sich endlich ihre Gefühle eingesteht und überlegt damit an Towa ranzutreten. Ich bin gespannt, wie das Ganze weitergehen wird.

FAZIT:
Auch wenn die erste Hälfte dieses Mangas etwas sehr Basketball lastig war, so konnte er mich zum Schluss dennoch überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ein gelungener Folgeband, der neben der Erotik diesmal auch mit Spannung und überraschenden Wendungen überzeugen kann!

Dein Verlangen gehört mir 06

INHALT:
Mahiro und Rei sind in einer verzwickten Situation, sie sind kurz davor aufzufliegen. Werden ihre Eltern nun ihre geheime Beziehung aufdecken und wenn ja, wie werden sie darauf reagieren? Und wer ist der geheimnisvolle Typ der auftaucht, kennt Rei den etwa?

MEINUNG:
Die Cover sind mir ehrlich gesagt alle irgendwie etwas zu ähnlich, hier hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht.
Diese Reihe war für mich bisher doch eher durchwachsen, mal war es mir zu viel Erotik oder zu übertrieben und trotzdem habe ich aber bisher ganz gern weitergelesen.
Der Einstieg ist ganz leicht, die beiden Hauptpersonen werden kurz vorgestellt und in wenigen Sätzen wird grob angerissen, worum es in der Mangareihe geht.
In diesem sechsten Band beginnt es gleich so spannend, wie Band fünf aufgehört hat. Rei und Mahiro sitzen im Schrank fest, während die Eltern das Zimmer putzen. Man fiebert als Leser richtig mit, weil man nicht weiß, ob sie nun entdeckt werden oder nicht.
Diese Situation zieht sich bis zur Hälfte des Mangas und man möchte schon fast Fingernägel kauen vor Verzweiflung.
Die Erotik nimmt auch in diesem Teil wieder einen großen Platz ein, lässt aber diesmal die Geschichte nicht so sehr drunter leiden, was mir dann immer besser gefällt.
Zum Ende hin gibt es nochmal eine unerwartete Wendung und ein neuer Charakter taucht auf, ein geheimnisvoller Typ, den Rei zu kennen scheint. Dies wird am Ende natürlich nicht aufgelöst, sodass man unbedingt den nächsten Band lesen möchte, um mehr darüber zu erfahren.
Die Zeichnungen sind wie bisher zwar erotisch, aber nicht zu extrem dargestellt, sodass alles im Rahmen bleibt.