Profilbild von suntweety

suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

Nährstoffis

Die Nährstoffgeschichte. Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte!

Bei einer Feier sind sehr schnell die Gäste müde und schlafen ein. Nur die Kids Fifi und Momo sind noch wach und werden vom Nährstoffi Dee rechtzeitig gerettet. Er bringt ihnen alles über sich und seine Freunde bei und bittet die beiden um Hilfe...

Das Buch enthält eine schöne und wissenswerte Geschichte über Nährstoffe und wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Die einzelnen Nährstoffe stellen sich vor und haben ihren eigenen Lebenslauf dabei.

Die Kinder werden zusätzlich animiert mit zu machen und können somit ihr Gelesenes vertiefen und abfragen.
Auch kann man sich verschiedene Malvorlagen, Rezepte und andere Spielvorlagen aus dem Internet herunterladen.

Das Buch vermittelt Wissenswertes kindgerecht in einer Geschichte verpackt und liefert zusätzlich weitere Materialien und Aufgaben.

Ein tolles Buch für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Geburtstage mit Juli

Geburtstag(e) mit Juli

Max feiert seinen Geburtstag und bekommt überraschend einen Hund. Pferd Juli als auch Besitzer Paul sind nicht so begeistert, da Hund Watson sehr aufgedreht ist und jede Menge Unfug macht.
Kann die Freundschaft ...

Kann die Freundschaft von Max und Paul halten? Und wie mischt Juli die anderen Geburtstagsfeiern auf?

Dies ist der 4. Band um die tierischen Vier.

Die Geschichte ist mal wieder sehr unterhaltsam und man ist so gebannt was als nächstes geschieht.
Die Illustrationen sind sehr schön, farbenfroh und detailliert gestaltet. Sie sind nochmal eine schöne Ergänzung zum Geschriebenen und lockern es auf.

Das Buch ist nicht nur was für Kids, sondern auch allgemein für Tierliebhaber und Erwachsene.

Ich bin sehr auf die nächsten Abenteuer der Freunde gespannt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Kanada

Kanada for kids

Hierbei handelt es sich um einen Reiseführer über Kanada für Kids.

Es gehört zu einer Reihe, in der bereits weitere Reiseführer speziell für Kinder entstanden sind.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh ...

Hierbei handelt es sich um einen Reiseführer über Kanada für Kids.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und die Protagonisten ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch. Somit lernen die Kids Tim und dessen Freundin Emily kennen, die viel über ihre Heimat berichtet.

Es ist in mehrere Themen gegliedert. Darunter wird "das Leben", "Tiere", "unterwegs in Kanada", "Essen und Trinken", "Winter in Kanada", "die Geschichte des Landes", "nützliche Bäume und Pflanzen" sowie eine Vorlesegeschichte "Selfies mit Grizzly" dem Leser näher gebracht. Alles wird kindgerecht erzählt und Wissenschwertes gut verpackt.
Selbst als Erwachsener kann man hier noch vieles lernen.

Das Ganze wird durch eigene Anwendungen aufgelockert. So kann man als Leser einzelne Bilder selbst ausmalen und gestalten oder hat die Möglichkeit eigene Gedanken zu notieren.

Die Reihe werde ich mir auf jeden Fall merken und ist ein geeignetes Buch für den ersten Kontakt mit dem entsprechenden Land.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Familie ist das Wichtigste...

Zornige Flut

Liv wird nachts aus dem Schlaf gerissen - ihr Haus brennt. Gerade rechtzeitig können sie und ihre Tochter sich retten. Als wenig später Liv einen Autounfall hat, überlegt sie, ob mehr dahinter steckt...
Zeitgleich ...

Zeitgleich wird ein Schädel in einem Aquarium in einer Fastenklinik gefunden. Liv beginnt mit ihrem Partner Hennes zu ermitteln...

Dies ist der 7. Fall für Liv Lammers und mein erster.
Es gibt immer wieder Andeutungen zu vorherigen Fällen bzw. zur Vergangenheit der Protagonisten. Es macht neugierig auf Mehr.
Dennoch könnte es unabhängig davon gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist.

Das Cover ist schön gestaltet und der dunkle Himmel ist schon unheilverkündend.

Die Protagonisten kann man nur mögen. Man fühlt sich schon schnell zu ihnen zugehörig. Nicht nur die Ermittlung steht im Vordergrund, sondern es gibt auch viel Raum über deren Privatleben.
Die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Bis zum Schluss war man unschlüssig, wer nun hinter dem Mord steckt und was es genau mit den mysteriösen Anschlägen auf Liv auf sich hat.
Auf das Ende war ich nicht vorbereitet und somit recht positiv überrascht.

Ich möchte jetzt natürlich mehr über Liv und deren Familie erfahren und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.03.2023

Woodnock

Du lügst. Du stirbst.

Nachdem Scarlett in St. Pit genug Chaos angerichtet hat, zieht sie mit ihren Mann Jacob nach Woodnock, um endlich zur Ruhe zu kommen.
Dort werden sie zunächst herzlich aufgenommen, bis Gerüchte im Umlauf ...

Dort werden sie zunächst herzlich aufgenommen, bis Gerüchte im Umlauf kommen. Die Bewohner wenden sich ab, aber schon bald entsteht ein Strudel der Aggression.
Scarlett versucht den Urheber zu finden, sie will kein Opfer sein. Kann sie es schaffen?

Dies ist der 2. Teil der Reihe um die Familie Dyers.
An sich wäre es besser von Anfang an zu lesen, um den Entwicklung der Protagonisten zu verstehen.

Das Cover ist ein Hingucker. Der rote Mantel sowie der rote Titel stechen regelrecht heraus.

Die Protagonisten ist einfach nur verrückt, und man hat Spaß einfach ihnen zu folgen.
Scarlett ist in diesem Band doch ein bisschen zugänglicher, teilweise schon menschlich. Sie scheint sich wirklich wohl zu fühlen, bis das Unglück seinen Lauf nimmt.
Man erfährt hier auch mehr über Jacob und dessen Vergangenheit. Und versteht auch besser, warum er mit Scarlett zusammen ist.
Neben den Dyers gibt es neue merkwürdige Protagonisten. Man denkt schlimmer geht nicht, aber man hat es in diesem Band getoppt.

Die Geschichte ist wieder skurril, verrückt. Man ist einfach nur gefesselt und will Scarlett folgen und beobachten, was sie als nächstes ausheckt. Die Gespräche der Protagonisten sind einfach nur köstlich und unterhaltsam.

Ich bin sehr auf die Fortsetzung und somit dann das Ende gespannt und ich erhoffe mir noch ein schlimmeres Chaos als bisher und einen großen Knall.