Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

„Vertrauen. Das ist alles, was ich dir geben kann.“

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

Was für ein würdiger Abschluss der Dämonentrilogie! Auch der dritte und somit (leider) letzte Band konnte mich überzeugen. 🤩

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. ...

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. Im Buch gibt es beeindruckende Einblicke in Himmel und Hölle und es ist sehr abwechslungsreich. Dem Leser werden verwirrende und (zum Teil) richtig grausame Szenen, aber auch einige gute und böse Überraschungen, sowie plötzliche Wendungen präsentiert.

Das Cover ist wunderschön und passen zu den Vorgängern gestaltet und auch im Inneren sind, genau wie bei den Vorgängern, die Kapitelanfänge mit einem dezenten Wasserzeichen gestaltet, dass zum Buchcover passt.

Die Protagonisten sind alle super herausgearbeitet bzw. haben sich weiterentwickelt - sie sind authentisch und einige auch sympathisch. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder richtig gut, flüssig, leicht anspruchsvoll und sehr fesselnd.

Sowohl die Liebesgeschichte von Raysiel und Jeanne, als auch der Kampf zwischen gut und böse / Engeln und Dämonen findet ein Ende. Wie es ausgeht? Das müsst ihr unbedingt selbst Lesen! 😉

@celsfabelhaftebuchwelt Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! ♥️ (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

„Ein großes Buch, das viel mittelalterlichen Staub aufwirbelt!“

Femina

Den Anfang dieses Buches habe ich als sehr trocken empfunden und ist mir nicht ganz leicht gefallen. Denn der Schreibstil ist sehr sachlich/historisch. Aber ich habe mich mit jeder Seite mehr daran gewöhnt und konnte durch dieses Buch viel neues kennen lernen und mein Wissen erweitern.

Der Text wurde, meines Erachtens, gründlich und ausführlich recherchiert. Zwischenrein gibt es auch immer wieder Bilder der beschriebenen Objekte/Personen/… Das habe ich als sehr hilfreich empfunden.

In den verschiedenen Kapiteln des Buches begegnet man einer Handvoll starker Frauen, deren Leben in bestimmten Momenten beleuchtet wird. Sie haben sich für Bildung stark gemacht, gründeten Universitäten und Klöster, haben ein Heer angeführt oder waren König (<- das ist kein Schreibfehler 😉).

@aufbau_verlage vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 12.04.2023

„In seinen Augen lag etwas, das ihr seltsam vertraut vorkam.“

Als der Wind die Wellen rief

Hach, das war ein richtig tolles Buch! Durch den sanften Einstieg und den angenehmen Schreibstil habe mich rundum wohlgefühlt in dieser Geschichte.

Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch, ihre ...

Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch, ihre Handlungen waren nachvollziehbar und jeder hat, wie auch im realen Leben, sein eigenes Päckchen zu tragen. Der Spannungsaufbau ist gut in die Handlung eingebaut und hat meine Neugier geweckt.

Zudem habe ich in diesem Buch ein Land besser kennengelernt, nun möchte ich es unbedingt einmal Besuchen gehen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

„Du weißt, wofür das ist. Wir beobachten dich. Und wenn du nicht damit aufhörst, werden wir wiederkommen. Dann wird es mehr als diesen Nadelstich geben.“

Eis. Kalt. Tot.

Dieses Buch war ein toller Zufallsfund oder wie man es auch nennen kann: ein hoch auch Cookies! Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Ein toller, bildhafter Schreibstil kombiniert mit interessanten Protagonisten und einem guten Plot. Die Gefühle und Stimmungen der Protagonisten sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar.

Die Morde, beziehungsweise die Inszenierung der Opfer, sind ekelhaft. Den (richtigen) Verdacht, was dargestellt werden soll, hatte ich recht früh. Das lag aber nicht am Buch, sondern an meinem Wissen aus einer bestimmten Reise. Mehr kann ich ohne zu Spoilern nicht sagen. Gestört hat mich dies aber nicht, eher die Neugierde geschürt.

Band 2 steht bereits auf meiner Wunschliste.

„Ein Podcast, der tausende begeistert, der süchtig macht. Der den Tod bringt…“

Das Letzte, was du hörst

Ein Thriller mit guten Twists und einigen Überraschungen. Die Geschichte war so geschickt aufgebaut, dass ich die Zusammenhänge erst gegen ende richtig erkennen konnte. Mit Kommissarin Carola Barreis gibt es eine sehr interessante Hauptfigur, die schwer einzuschätzen ist. Zu Beginn ist sie recht distanziert und ein bisschen unsympathisch, aber das hat sich für mich recht schnell geändert.

Der Schreibstil gefällt mir schon immer, er ist fesselnd, spannend und die Schauplätze sind detailliert und bildhaft beschrieben. Durch die kurzen Kapitel und Cliffhanger an deren Ende, steigert sich das Tempo nach und nach. Das Leseerlebnis fühlt sich sehr kurzweilig an, was positiv gemeint ist.