Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ich hätte nach dem zweiten Band mehr erwartet

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor haben mich schon in den anderen Büchern nicht sehr interessiert, da beide so still und nebensächlich waren. Ich hatte bereits am Anfang Mühe mit Tates Sicht, doch dann konnte ich mich trotzdem ein wenig mehr für sie erwärmen.

Doch dann kam eine Szene, welche überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Ich werde nicht Spoilern, doch sage ich nur so viel: Es wurde über die Periode der Mädchen diskutiert, doch plötzlich hatte Tate ganz andere Dinge im Kopf und es war nie mehr die Rede darüber und leider hat es in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn ergeben, da es nicht funktionieren würde, wenn ihre Periode einfach Puff verschwindet. Ich habe es mehrere Male durchgelesen, aber ich hatte mich nicht verlesen.

Durch den einen Hinweis konnte ich mehr oder weniger daraufschliessen, was der grosse Plottwist war und ich war schon ein wenig überrascht. Allerdings konnte mich das Ende dann auch nicht wirklich fesseln und ich habe es mehr oder weniger einfach hingenommen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Biancas Schreibstil und ihre Stories und Verknüpfungen zu den anderen Büchern sind einfach der Wahnsinn, aber leider haben mich Tate und Trevor nicht ganz so in den Bann gezogen, wie man es von TNT erwarten würde. Vielleicht aber lag es auch daran, dass ich bereits in den anderen Büchern nicht viel von ihnen mitbekommen habe. Allerdings ging es auch hier wieder um Freundschaft und mehr, was sie daran zuerst zweifeln liessen und sie waren nicht mal Freunde… Also hätte man sich das auch ein wenig sparen können, weil es zu Beginn den Anschein macht, dass es dieselbe Storyline wie im zweiten Band wird, doch zum Glück wurde dann trotzdem noch etwas Einzigartiges daraus.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Viel Potenzial, aber…

Das Portal

Ich habe das Buch mit Neugier begonnen, da diese zwei Geschichten interessant klingen. Leider passiert in den ersten hundert Seiten nicht viel und mir ist von Anfang an eigentlich klar gewesen, was die Geschichten verbindet.
Gegen Ende wurde es immer spannender, doch leider war mir das Ende dafür dann zu hektisch. Es springt wild zwischen den beiden Geschichten hin und her. Und auch ist nicht immer ganz klar, was nun eigentlich geschieht.
Auch das letzte Kapitel macht wieder einen Zeitsprung und dadurch habe ich das Ende leider nicht ganz verstanden.

Die Geschichte hat unglaublich viel Potenzial und ich mochte Nia, Anna und Eliah sofort.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Vorsicht, bissig!

When The King Falls

Der neue Duologieauftakt von Marie Niehoff bringt eine neue Generation der Vampirromane. Modern und mit Bezug auf die heutige Technologie baut die Autorin eine Welt, in der Menschen und Vampire mehr oder weniger in Harmonie zusammenleben. Obwohl die Geschichte eine spannende und coole Grundbasis der Vampirthematik baut, so bleibt die Erzählung leider oberflächlich und die Emotionen scheinen immer nur knapp durch die Zeilen hindurch. Trotz den umfassenden 400 Seiten schaffte es das Buch leider nicht, mich mitzureissen und mit der Protagonistin mitzufiebern. Für einen lockeren Leseabend bringt das Buch dennoch viel Freude und auch ein paar Funken sprühende Szenen mit sich.

Ich denke, dass sich die Geschichte zu sehr nach der Handlung richtet und dabei vergisst, den Lesenden die Möglichkeit zu bieten, sich mit dem Setting und den Figuren vertraut zu machen. Auch die Motivierung der Protagonistin scheint mir nicht ganz deutlich; immer wieder wird erwähnt, wie sehr sie sich fürs Volk einsetzen möchte, doch nie wird konkret erwähnt, wie sich dieses Einsetzen zeigen sollte. Klar, sie hat ein bestimmt vorgegebenes Ziel, doch kein einziges Mal wird erklärt, warum dies das Ziel ist. Meiner Meinung nach ist das auch eine klare Schwachstelle des Romans. Durch die fehlende Motivierung der Figuren bleiben diese eher zweidimensional. Sie zeigen nicht, aus welchem Grund sie so handeln, wie sie es tun und gerade für eine so bestimmte und starke Protagonistin wie in diesem Buch wäre das unglaublich wichtig, um sie glaubwürdig wirken zu lassen.
Versteht mich nicht falsch, das Buch bietet viel Unterhaltung und bietet vor allem auch für New Adult Fans ein cooles und anderes Leseerlebnis. Der Schreibstil ist locker und das Buch ist leicht zu lesen. Der Roman zeigt somit viel Potential auf und ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, doch hätte er auch noch viel Raum nach oben.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Schön für Zwischendurch

Du irgendwo

Auf das neue Buch von Kira Mohn freute ich mich schon sehr, bisher habe ich ihre Bücher immer so geliebt und konnte es kaum erwarten, auch dieses zu verschlingen. Leider jedoch konnte mich diese Geschichte nicht so mitreissen wie die anderen Bücher von ihr. Die Geschichte ist zwar wirklich schön und liebevoll geschrieben, der Schreibstil ist wie immer ausgezeichnet, doch leider konnte mich die Handlung einfach nicht packen und mich in ihren Bann ziehen. Vielleicht liegt dies daran, dass ich bereits schon so viele Bücher des Genres gelesen habe und einfach schlecht zu überraschen bin, doch konnte ich den Spannungsbogen schon von Weitem kommen sehen. Auch die Protagonistin war mir leider nicht immer ganz so sympathisch, ich konnte ihre Gefühlsregungen auf der einen Seite sehr gut nachvollziehen, auf der anderen wiederum jedoch gar nicht.
Die Anspielung an die Leuchtturm-Reihe hat mir jedoch wirklich ausgezeichnet gefallen und kann einige sicher zum Schmunzeln bringen.

Für mich bleibt das Buch leider nur ein Buch für Zwischendurch, es ist schnell gelesen, bietet eine schöne Geschichte mit Konflikt und Liebe, aber darauf wird es auch belassen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Süss

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Die Own-Voice Geschichte über Felix und Owen verbindet Liebe und Astrologie und sorgt für eine spannende und prickelnde Mischung. Mit den schnellwechselnden Szenen lernen sie das Campusleben und sich selber neu kennen. Obwohl die Geschichte wichtige Themen anspricht, so finden sie nicht immer den nötigen Raum, um besprochen zu werden. Sie bietet eine schöne Lektüre, um dem Alltag zu entfliehen und sich mit der Thematik der Astrologie zu befassen.