Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Wieder einmal ein richtig tolles und emotionales Buch

Über die dunkelste See

Ich verstehe nicht, warum mich mein Vater in seinem Testament Damian Blackstone versprochen hat. Ich weiß nichts über ihn, nur dass er mit diesem Deal genauso wenig einverstanden ist wie ich. Trotzdem haben wir keine Wahl: Wir müssen heiraten und sechs Monate zusammenleben, oder wir verlieren unser millionenschweres Erbe für immer! Doch wir sind viel zu verschieden, als dass das mit uns gut gehen könnte. Damian ist eiskalt und von einer Dunkelheit umgeben, die jedes Sonnenlicht verschlingt. Aber manchmal sehe ich in seinem Blick, dass er sich nach meiner Leichtigkeit verzehrt. Und dann weiß ich, dass ihn zu heiraten vielleicht der Anfang von etwas Wunderschönem sein könnte ...

Stella habe ich als eine sehr herzensgute, lebensfrohe Person empfunden. Sie ist sehr positiv eingestellt, weil ich sehr an ihr bewundert habe. Doch ihr Problem ist, dass sie nur das gute in einem Menschen sieht und somit oft zu spät merkt, dass es auch böse Menschen gibt. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, auch das ist der Grund warum sie es allen recht machen möchte. Jedoch macht sie im laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und hört endlich darauf, was sie selber will.

Damian dagegen, habe ich zum Anfang als sehr distanziert empfunden. Doch er ist einer der Menschen, die zwar eine harte Schale haben aber ein sehr weichen Kern. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt, weshalb er kaum jemand an sich ran lässt. Ihm fällt es schwer neuen Menschen zu vertrauen. Doch er ist sehr fürsorglich, den Menschen gegenüber die ihm etwas bedeuten.

Er ist auch gegenüber Stella zu Beginn sehr distanziert und würde ihr am liebsten aus dem Weg gehen. Stella dagegen versucht immer wieder auf ihn zu zugehen. Im laufe des Buches wird Damian, Stella gegenüber immer liebevoller. Er ist sehr aufmerksam.

Der Schreibsstil der Autorin ist mal wieder sehr sehr toll. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. Es sind wieder viele Emotionen im Spiel. Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Die Story hat mich so berührt und emotional gemacht.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und es hat mich einfach umgehauen. Die Autorin hat so ein schönen und angenehmen Schreibstil. Sie hat es geschafft, dass ich jedes einzelne Gefühl der beiden Protagonisten, nachempfinden konnte. Außerdem fand ich es toll, dass es sowohl aus Eleanor´s Sicht als auch aus Greyson´s Sicht geschrieben wurde. So bekam man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Eleanor, war mir von Anfang an sympathisch, sie ist so gutmütig, hilfsbereit und einfach eine gute Seele.
Greyson, mochte ich auch sehr, obwohl sein Charakter sich von warmherzig zu kaltherzig verwandelt hat, aber wenn man weiß warum, er so geworden ist, dann kann man ihn sehr gut verstehen. Ich habe auch Greyson´s Töchter sehr ins Herz geschlossen. Er und seine Töchter mussten wirklich viel durchmachen. Doch auch Eleanor hat ein ganz schönes Päckchen, was sie mit sich trägt.

Ich hab die beiden zusammen geliebt, die haben sich beide so gut ergänzt. Sie haben wieder zu einander gefunden. Sie waren für einander da, in sehr schwierigen Zeiten. Man konnte die Anziehung, sehr deutlich merken. Ich fand es toll wie Eleanor nicht nur für Greyson da war sondern auch für seine Töchter.
Ich hab mit den beiden gelacht, geweint und mitgelitten. Ich hab sie so in mein Herz geschlossen, ich wollte gar nicht dass, das Buch endet. Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich. Ich kann das Buch wirklich jeden empfehlen der gerne, tiefgründige, emotionale und mitreißende Bücher liest.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ein gelungener Auftakt

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

„Scepter of Blood“ ist das erste Buch, was ich von Lexi v. Golden gelesen habe und ich mochte es wirklich sehr.

Soléy, ist sehr mutig, unerschüttert und stark. Sie würde alles tun um ihre Familie zu schönen. Dennoch handelt sie manchmal ohne nachzudenken und ist ziemlich stur.

Chester, fand ich tatsächlich von Anfang an sympathisch. Er ist ein starker aber auch dominanter Charakter. Er weiß welches Ziel er verfolgt und wird alles dafür tun, damit sein Plan aufgeht.
Es sieht so aus als würde er Sóley retten wollen, ihr helfen wollen. Doch ist das wirklich so ? Was ist sein großes Geheimnis…

Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden, hat man gleich gemerkt. Chester kann jedoch besser zu der Anziehung zwischen ihn stehen als Sóley. Sie versucht die Anziehung die sie spürt zu unterdrücken. Sie vertraut Chester nicht. Doch vielleicht verliert sie ja doch ihr Herz an ihn ?

Die Handlung fand ich sehr fesselnd und spannend geschrieben. Ich hab das Buch in zwei Tagen inhaliert. Es gab ein paar Wendungen, die voraus zu sehen waren aber auch ein paar nicht.
Außerdem finde ich es super, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. So kann man sich besser in die Charaktere einfühlen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls tolle und besondere Personen. Ein paar von ihnen habe ich, ins Herz geschlossen.

Fazit:

Das Buch ist ein toller Auftakt. Es hat ganz besondere Charaktere und eine tolle Story mit vielen Wendungen. Das Ende hat tatsächlich ein Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Jahreshighlight.!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

May, ist ein ganz besonderer Charakter und eine so gute Seele. Sie setzt sich für andere ein, vor allem für die Menschen die ihr etwas bedeuten. Doch leider vergisst sie sich selber dabei.
Ich mochte ...

Ich mochte ihren Charakter von Anfang an.

Wesley dagegen wirkte am Anfang sehr egoistisch und unsympathisch. Doch er ist mir im laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Er hat sich als ein humorvollen, freundlichen und aufmerksamen Menschen entpuppt.

Ich fand es toll viel sich langsam zwischen den beiden erst eine Freundschaft und dann eine wunderschöne Liebe entwickelt hat.
Aber auch die Freundschaft zwischen den Bewohnern der Villa „Mulberry Mansion“ hat mich so berührt. May ist nicht nur eine tolle Freundin, sie hat auch sehr tolle Freunde.

Die Story des Buches ist sehr tiefgründig, emotional und mitreißend. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und das fühlen, was sie fühlen. Ich habe so oft mit gelacht, gelitten und geweint.
Das Buch enthält so viele starke und besondere Charaktere, die die Autorin sehr detailliert beschreibt.

Fazit:

Das Buch hat mich zum nachdenken gebracht. Die Charaktere sind so wunderschön und die Story war es ebenfalls. Diese Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 13.04.2023

ein echtes auf und ab der Gefühle

Vergiss uns. Nicht.

Es geht um April, die den großen Wunsch hat sich zu verlieben. Jedoch ist der einzige Mann, der ihren Bauch zum Kribbeln bringt, Gavin Forster. Dieser hat vor fünf Jahren aus dem nichts, ihr die Freundschaft gekündigt. Sie kann ihn jedoch nicht vergessen. Doch Gavin leidet darunter, dass ihn seine Vergangenheit einholt, weshalb sich April doch entschließt ihm zu helfen.

Da ich April schon in "Berühre mich. Nicht" sehr sehr mochte, habe ich mich natürlich riesig darüber gefreut dass sie nun ihre eigene Story bekommt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von April und Gavin ist emotional, besonders und mitfühlend.

Durch Laura Kneidl´s Schreibstil bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von April und Gavin. Sie schafft, dass man jedes einzelne Gefühle das die beiden empfinden, selbst empfindet. Und genau das mag ich so sehr an ihrem Schreibstil.

April ist sehr gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Gavin ist auch stehts hilfsbereit, dennoch verschließt er sich sehr und somit kann sich keiner einen Eindruck über seine Gefühlswelt und das Chaos, was darin herrscht, machen. Ich muss aber sagen, dass er in seinen glücklichen Momenten sehr humorvoll und charmant war.
Gavin´s Vergangenheit hat mich sprachlos und sehr traurig gemacht. Weshalb ich sehr froh, darüber war als er versucht hat sich gegenüber April, doch ein wenig zu öffnen.
Beide Protagonisten haben die Angewohnheit, ihre Probleme eher mit sich selber auszumachen und möchte niemand anderen belasten. Weshalb ich es so toll fand, als sich die beiden wieder näher gekommen sind und versucht haben sich dem anderen gegenüber zu öffnen.

Eine Sache die mir sehr an dem Buch gefallen hat, ist dass obwohl das Buch aus April´s Sicht geschrieben wurde, man dennoch den Schmerz und die Ängste von Gavin sehr gut fühlen konnte.

Fazit:

Ich muss sagen, Laura Kneidl hat es mal wieder geschafft mich mit ihrem emotionalen, wundervollen aber zugleich auch dramatischen Schreibstil zu überzeugen. Ich habe April und Gavin sehr ins Herz geschlossen und finde sie sind auf ihre eigene Art und Weise, ein schönes Paar. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Der Cliffhanger am Ende hat mich aber wahnsinnig gemacht. Ich freue mich schon sehr auf Band 4.!