Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Sumpf an Gefühlen

Killer: Befreie mich aus der Dunkelheit
0

Der Roman „Killer: Befrei mich aus der Dunkelheit“ ist der vierte Band der "Außergewöhnliche Helden"-Reihe von Hayley Faiman und auch hier entsprechen die Helden tatsächlich nicht dem üblichen Schema F, ...

Der Roman „Killer: Befrei mich aus der Dunkelheit“ ist der vierte Band der "Außergewöhnliche Helden"-Reihe von Hayley Faiman und auch hier entsprechen die Helden tatsächlich nicht dem üblichen Schema F, da steht auch dieser Band seinen Vorgängern in nichts nach. Während vor allem die ersten beiden Bände eng miteinander verknüpft sind, kann man die Bände Drei und Vier gut ohne Vorkenntnisse lesen, die Handlung ist nicht so stark miteinander verzahnt wie bei den ersten beiden Teilen und mit dem Auftauchen bekannter Gesichter kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht.

Louis ist Boxer und seit seinem letzten Kampf gilt er als Killer, da sein Gegner den Kampf nicht überlebte. Es war ein Unglück, aber Louis gibt sich selbst die Schuld und zieht sich nach Hause und zu seiner Wahlfamilie zurück. Dort trifft er auch Tulip wieder. Mit ihr hatte er eine kurze Affäre und hoffte auf mehr. Nun hat er eine neue Chance und die ergreift er. Tulip hingegen ist davon überzeugt, dass sie nicht gut genug für Louis ist, aber träumen darf man ja.
Wie in dieser Reihe üblich müssen die Protagonisten so einige Schwierigkeiten überwinden, während Louis mit seinen Schuldgefühlen kämpfen muss, kommt zu Tulips Minderwertigkeitsgefühl noch eine sehr reale psychische Gefahr hinzu. Diese sorgt für Spannung und Nervenkitzel. Ansonsten fiebert man mit diesen ungewöhnlichen Helden mit, ob sie selbst ihre Selbstzweifel überwinden können und zueinander finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

Albas Story

Kings of Retribution MC: The Darkest of Light
0

The Darkest of Light ist Teil Zwei der Reihe rund um den Kings of Retribution Motorcycle Club des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Und für alle die den ersten Band kennen, dieser Band knüpft ...

The Darkest of Light ist Teil Zwei der Reihe rund um den Kings of Retribution Motorcycle Club des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Und für alle die den ersten Band kennen, dieser Band knüpft nahtlos an und die fiese Cliffhanger wird schnell ausgeräumt. Für alle anderen würde ich sagen, dass man noch mehr Lesevergnügen hat, wenn man den ersten Band kennt, man kommt aber auch so schnell in die Geschichte hinein.
Gabriel ist der schweigsamste und düsterste der Kings, aber ist Albas Fels in der Brandung, er hat sie gerettet, er gibt ihr Sicherheit und Frieden und doch vertreibt er sie von seiner Seite. Alba flüchtet sich aufs College, lebt den Traum ihrer Schwester und muss doch erkennen, dass es sie nur nach Hause zieht. Vor allem weil sie und Gabriel etwas dauerhaft verbindet, das kann man im Epilog des ersten Bandes ja schon erahnen, aber auch weil sie bedroht wird. Nur von wem? Auf jeden Fall braucht sie Schutz und die Kings, allen voran Gabriel bieten ihr den.
Die beiden Autorinnen haben es in meinen Augen wieder geschafft Spannung, Leidenschaft, Geheimnisse, Action und einige überraschende Wendung in eine fesselnde Geschichte einzubauen. Ich persönlich habe mich schon richtig auf Albas und Gabriels Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie schon im ersten Teil sind auch hier die Charaktere, lebendig und interessant. Wie es sich für einen Biker-Roman gehört, sind gerade die Männer tätowierte Alphas zu deren Leben die Gewalt einfach dazu gehört. Mit den Gesetzten stehen sie auch eher auf dem Kriegsfuß und sie regeln ihre Probleme gerne selbst, egal wie. Auf jeden Fall bleiben noch genügend Brüder für eine Fortsetzung der Reihe über: Und auch wenn es hier einen klareren Abschluss bleiben einige Nebenhandlungen, die es auch Wert sind erzählt zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine starke Fortsetzung

The Chaos Chasers MC: Jayce
0

Mit Jayce geht die Geschichte rund um den Chaos Chasers MC weiter, man kann die einzelnen Bände zwar recht gut unabhängig lesen, aber der zweite Band baut doch auf den ersten auf und es werden gewisse ...

Mit Jayce geht die Geschichte rund um den Chaos Chasers MC weiter, man kann die einzelnen Bände zwar recht gut unabhängig lesen, aber der zweite Band baut doch auf den ersten auf und es werden gewisse Handlungsstränge weiter erzählt und Charaktere noch vertieft. Aber ansonsten dreht sich alles um Jayce, dem Club Vize und seine ehemaligen großen Liebe Alexia. Nach einem großen Verlust hat Jayce seine Alexia aus seinem Leben verdrängt, er wollte sie schützen aber nun ist sie wieder daheim und Jayce muss sich eingestehen, dass er sie immer noch liebt. Nur kann ihm Alexia verzeihen, nimmt sie ihn zurück und gibt ihrer Liebe eine zweite Chance? Für die Spannung in der Geschichte sorgt ein blutiger Anschlag und ein alter Feind, so bietet also auch dieser zweite Band Spannung pur und heiße Erotik.
Wie schon beim ersten Band schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal einen wirklich spannenden, wendungs- und actionreichen Krimi in ihren Biker-Liebesroman einzubauen. Es dreht sich dieses Mal vielleicht etwas mehr um die Gefühle der beiden Protagonisten, aber der Anschlag und eine latente Bedrohung sorgen wirklich für Spannung. Außerdem will man einfach wissen, wie sich die Situation zwischen Alexia und Jayce entwickelt, klar man hat so seine Erwartungen bei einem solchen Roman, aber diese Erwartung sorgte auch dafür, dass ich auch dieses Buch regelrecht verschlungen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Undercover mit dem Feind

Love You After All
0

Love You After All ist der fünfte Band der Private-Pleasures-Serie der Autorin Samanthe Beck, die im beschaulichen Städtchen Bluelick, Kentucky spielt. Die einzelnen Bände sind aber nur locker miteinander ...

Love You After All ist der fünfte Band der Private-Pleasures-Serie der Autorin Samanthe Beck, die im beschaulichen Städtchen Bluelick, Kentucky spielt. Die einzelnen Bände sind aber nur locker miteinander verbunden und können gut unabhängig gelesen werden, mit kleineren Anspielungen oder dem Auftauchen bereits eingeführter Charaktere kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Nachdem Eden ganz frisch ins Polizeirevier von Bluelick versetzt wurde, soll sie als noch unbekanntes Gesicht gleich einen Undercover-Einsatz übernehmen. Eigentlich spannend und eine Herausforderung, nur dummerweise ist ihr Partner ausgerechnet Marc Swain und sie hasst den Kerl und jetzt sollen sie ein Paar spielen. Nur aus dem Spiel wird natürlich mehr.
Es handelt sich eigentlich um eine klassische Haters to Lovers Liebesgeschichte, die aber auf jeden Fall mit ihren witzigen Dialogen und einer gewissen Situationskomik überzeugt. Natürlich gibt es auch starke Emotionen, eine gewisse Erotik und außerdem kommt auch die Spannung nicht zu kurz. So bietet die Story eine gelungene und unterhaltsame Mischung, die durch den lockeren und leichten Schreibstil abgerundet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Zauberhaft

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café
0

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café ist der zweite Band rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in mitten den Lüneburger Heide, in dem es nicht nur köstlichen Kuchen gibt sondern ...

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café ist der zweite Band rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in mitten den Lüneburger Heide, in dem es nicht nur köstlichen Kuchen gibt sondern auch vier verschmuste Stubentiger. Die Bücher sind aber gut eigenständig zu lesen, da es sich jedes Mal um ein anderes Paar handelt. Dieses Mal dreht sich alles um Neele, die Bäckerin im Katzen-Café, auf sie kommt eine turbulente Zeit zu. Gleich zu Beginn legt sie sich mit dem neuen Nachbarn Adam an und muss erkennen, dass der erste Eindruck täuschen kann. Die gleiche Erkenntnis muss sie bei Lillys Tante machen, die diese in Urlaubszeit vertritt. Außerdem verschwindet der Star des Katzen-Cafés, ein Fernsehteam taucht auf, ebenso wie der Eremit von Oldendorf und das Frühlingsfest droht im Chaos zu versinken. Neele hat also alle Hände voll zu tun und obwohl sich so viel ereignet ist dieses Buch trotzdem ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Kerstin Garde, der einfach verzaubert. Hier stimmt einfach alles: eine einfach tolle Atmosphäre, ein beschauliches Setting, sympathische Charaktere, Emotionen und genug Trubel um das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen, bis man es wirklich ausgelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere